Vln_Thomas
Neuling
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- 28.06.2008
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Das ist im Bereich Marketing aber gar nicht so unüblich.
Das erste Problem für Unternehmen ist schon, dass die Marketingerfolge schwierig zu erfassen und in Zahlen belegbar sind.
Das zweite Problem ist - ohne das ich jetzt respektlos klingen möchte - Marketing theoretisch jeder halbwegs Intelligente studieren kann. Entsprechend gibts da auch ein krasses Überangebot bzw. der Bedarf an Marketing ist halt in der großen Mehrheit aller B2B Betriebe (6-7 mal so groß wie der Endkundenmarkt) im Vergleich zu den restlichen Anstrengungen verschwindend gering. Wenig Stellen und viele Absolventen führen dann zu der Problematik.
Das erste Problem für Unternehmen ist schon, dass die Marketingerfolge schwierig zu erfassen und in Zahlen belegbar sind.
Das zweite Problem ist - ohne das ich jetzt respektlos klingen möchte - Marketing theoretisch jeder halbwegs Intelligente studieren kann. Entsprechend gibts da auch ein krasses Überangebot bzw. der Bedarf an Marketing ist halt in der großen Mehrheit aller B2B Betriebe (6-7 mal so groß wie der Endkundenmarkt) im Vergleich zu den restlichen Anstrengungen verschwindend gering. Wenig Stellen und viele Absolventen führen dann zu der Problematik.
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