[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Ist sie als Erziehering dann eine Art Beamtin, da bei Stadt angestellt?!
Die verdienen ja idR ganz gut und die Verantwortung darf man nicht unterschätzen, respekt!
Will se da Privat auch selbst noch Kinder oder hat se die Schnau*e voll ... ? :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ausser, dass sie einen unkündbaren und unbefristeten Vertrag bei der Stadt hat, ... nein. Sie hat dort vor glaube ca. 15 Jahren ihre Ausbildung gemacht und direkt weitergearbeitet.

Wenn sie noch die alten Verträge hätte, die von der Stadt gemacht worden sind - wie Kolleginnen, die jetzt ca. 45-50 Jahre alt sind, dann würde sie locker das doppelte verdienen. Ist alles eine Sache der Verträge. :-o

Wir sind verheiratet und haben zwei Kids (8 und 1 Jahr alt)... noch mehr, vielleicht noch eins, aber ... wenns nach mir ginge.... ;-)hmm... mir reichts insofern, dass ich so schon nicht genug Zeit für die Kids habe, was ich nicht gut finde.
 
23, Bachelor Sc. in Informatik, 1 Jahr Vollzeit-Berufserfahrung, 3 Jahre durchgehend Werkstudent 16-20h,
Entwickler für Algorithmen&Software, 49k im Jahr, 40h+ Woche, 27 Tage Urlaub

monatlich rauskriegen ca. 2200 jetzt, ein Teil vom Gehalt ist eine Sonderzahlung, also nicht monatlich.
Davon geht momentan relativ wenig weg, wenn auch eigentlich zu viel. KP wie ichs erklären soll, habe aber definitiv Optimierungsbedarf.
410€ Miete, 50€ Internet, 40€ Handy (teuer ich weiß), 300€ Pendeln (billiger als Umziehen! Wo ich wohl wohne?)
ca. 600-700€ Essen im Monat (ist halt so hoch wegen unter der Woche ständig auswärts essen, da muss ich auch mal was ändern, aber halt keine Kantine hier)

Joa der Rest geht für Sparen und Mist drauf. Außerdem Freundin->teuer. Sparen bin ich gerade bei 500€ pro Monat,
das soll jetzt aber mal ordentlich steigen (am Besten auf 1000€), im Moment bin ich nicht wirklich sparsam

Sollte aber eine Menge Steuern zurück bekommen... die wandern direkt aufs Sparkonto
 
Zuletzt bearbeitet:
Inso was glaubst Du denn, was Köche, Handwerker, Verkäufer, Bäcker, Kassierer, Kindergärtner etc verdienen?
Du findest es komisch, dass die nicht über 3000 Eur verdienen?

Mein Kumpel war Sous-Chef in einem Hotel einer größeren Kette. Der hat da 2500 Eur bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würden Bäcker, Köche usw 3000 brutto verdienen, würden manche mit den Ohren schlackern wenn sie das nächste mal Brötchen kaufen oder essen gehen..
 
Nein finde ich nicht komisch, ich finde nur komisch, dass in der BILD Liste fast nur solche Leute vertreten sind und eben keine Leute die einen Beruf haben, mit dem sich eben etwas mehr verdienen lässt.
Ich habe halt ansatzweise nach Leuten gesucht, mit denen ich mich vom Berufsfeld (ganz grob) und im Alter vergleichen kann.
 
Du stellst auch nicht die breite Masse ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ja, schade, so hätte ich mal einen Vergleich.
 
Die nehmen nunmal in der Bildliste Durchschnittsleute und nicht Leute, die Besserverdiener und somit deutlich über dem Durchschnitt verdienen.


Ist Dir nicht klar, dass Du mit 3000 Eur oder mehr einfach mal deutlich mehr verdienst, als viele, viele, viele andere Leute?
 
Ist aber schon krass die Gehaltsliste..
Nach einem Studium kannst du eigentlich oft mit 3000€ Brutto rechnen;)
 
Doch ist mir klar, aber in meinem Berufsfeld ist das durchaus eine normale Bezahlung, also verdiene ich nur allgemein gesehen besser, nicht aber spezifisch in meinem Berufsfeld.

Außerdem sind dort in der Liste auch Leute, die eine Menge mehr verdienen als ich und die sind somit auch nicht Durchschnitt, daher habe ich gehofft, dass ich eventuell dort einen Vergleich finde, wo ist das Problem?
 
Neuer Vertrag liegt vor. Kann hier nicht exakte Daten posten, aber es wird 6-stellig. :d
Aber ja, 10h+ täglich und viiieeel Stress.
 
Gratulation :)
Vorausgesetzt, die vielen Stunden sind es Wert :d
 
Die Bildliste ist doch völlig lächerlich. Sie nehmen wahnsinnig viele super-Geringverdiener, die allerdings alle in Ausbildung sind. Im Kontrast dazu einen Manager und zig Politiker/Bürgermeister, die gut verdienen. Habe mich nicht völlig durchgeklickt, aber ich habe da keinen Arzt gesehen, keinen Ingenieur, keinen Informatiker...
 
Das ist immer so die Frage... man lebt ja dann irgendwann ein stückweit für den Job... ist die Frage, ob Geld das kompensieren kann. Ich glaube nicht. Was nicht heißt, dass ich 100k im Jahr nicht toll fände. Aber nicht um den Preis, dass ich meine Kinder quasi nicht mehr sehe (und Frau) ...
 
hört sich bei euch ja alles ganz nice an^^

Mein Ziel sind über 2k Netto im Monat, mein *wunsch*Traum sind 3k und das NICHT in einer zu verantwortungsvollen Position.

mein Aktueller Plan sieht vor das ich in den nächsten paar Jahren Teilzeitstelle (~30h/woche min 1,2 eher 1,5k netto) bekomme und dann noch nebenbei mich "selbstständig" mache.
Den Anfang für lezteres habe ich schon gemacht (ziehe mir grad ein Kleingewerbe hoch) und in den nächsten 1-2 jahren werde ich ja sehen, ob ich damit auf 1k€ Gewinn im Monat komme

Ich bin aktuell im 3. Lj der Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration hab im Mai Prüfung und werde grarantier für 1-2 Jahre hier im Betrieb (Gemeinde) übernommen.
Wie es da danach weitergeht steht leider in den Sternen.



Aktuell bin ich bei 650€ Netto im Monat
- 50€ internet und Handy
- 50€ zweiter bausparvertrag
- 30€ versicherungen
- ~50 für Essen (Frühstück und 1-2x/woche auswärts essen)

als Fixe kosten

der Rest fließt in Spaß und aktuell natürlich ins Gewerbe - und wenn ich mal "zuviel" geld aufm konto hab dann kommt mal was aufs sparbuch.

Jetzt zu sparen bringt mir in meinen Augen nicht viel.... ich hab lieber jetzt spaß und spar dafür wenn ich ausgelernt habe jeden monat 500€ und hab noch genausoviel Geld zur verfügung wie jetzt :d
Ausziehen steht aufm Programm sobald ich eine Stelle habe (wenn aber auch nur mit ner Freundin) und wenn soll das auch was eingermaßen gescheites werden und keine 150€ 20m² bruchbude mit mobeln vom Schrottplatz.




was haltet ihr so von meinem oben genannten Plan?
 
Die Bildliste ist doch völlig lächerlich. Sie nehmen wahnsinnig viele super-Geringverdiener, die allerdings alle in Ausbildung sind. Im Kontrast dazu einen Manager und zig Politiker/Bürgermeister, die gut verdienen. Habe mich nicht völlig durchgeklickt, aber ich habe da keinen Arzt gesehen, keinen Ingenieur, keinen Informatiker...

Doch ich glaube ein Informatiker und ein Ing war dabei.
 
Geld ist wichtig aber nicht alles. Die Arbeit soll Spaß machen, nicht stressen und vor allem genug Zeit für Freizeit und vor allem Familie bieten.
Das ist mir persönlich wichtig...
Ich will ja Morgends aufstehen und mit Spaß zur Arbeit gehen und nicht MÜSSEN.
Geld kann immer mehr sein, keine Frage aber ich zB bin zufrieden und komme gut über die Runden!
Wenn ich aber lese >10h am Tag dann wäre das für mich kein Vergnügen, auch nicht bei einer so hohen Bezahlung.
Was nützt mir das Geld wenn ich es nicht ausgeben kann da keine Freizeit etc. Und für meine Frau geh ich sicher net arbeiten das die mit meiner KK Klamotten zahlen kann ... tztz :d
 
Wenn ich SINGLE wäre, bzw. keine Kids hätte - würde das Alles bei mir anders aussehen. Aber ich habe nicht Kinder mit in die Welt gesetzt um sie immer irgendwo abzugeben usw.!

Meine Kindheit war die Hölle, werde meinen Kindern ein besserer Dad sein.
 

Bereichsleiter Projekte&Technologie - Sektor BPM/ECM - 18 Mitarbeiter in meinen Teams, Projektvolumen um 6 Mio pro anno.
Burnout? Bullshit-Bingo? Entweder man kann WorkLifeBalance oder eben nicht... nicht jeder der gerne und viel arbeitet empfindet es als Ballast. Für mich ist Stress auch nicht so ein Problem, unter Druck arbeite ich am besten.
Und klar, so ganz ohne ist es nicht - aber dafür hab ich im privaten wenig Stress und viel Spaß.
 
Also ich bin auch ein "normaler" Mensch. Habe auch nicht studiert und verdiene trotzdem fast 45t € Brutto im Jahr bei einer 35h Woche.
Habe übrigens auch keine leitende Position.
Wie gesagt, IG Metall Tarif machts möglich.

Bei mir ist's ähnlich. Ich bin zwar nicht im IG Metall Tarif aber in einem an den TVöD angelehnten. Da war ich schon 4 Jahre nach der Ausbildung bei 45t Brutto.
 
Nein finde ich nicht komisch, ich finde nur komisch, dass in der BILD Liste fast nur solche Leute vertreten sind und eben keine Leute die einen Beruf haben, mit dem sich eben etwas mehr verdienen lässt.
Wer ist auch schon so "dumm" und will sich öffentlich auf der Hompage der Bild präsentieren lassen? (wenn er nicht eh Politiker etc. ist und im öffentlichen Rampenlicht steht)
Wenn die nicht gerade ordentlich Geld locker machen ... (bezweifle aber dass die auch nur annähernd mehr als 1000€ springen lassen, also geht man einfacher in den Dschungel und fängt irgendwo bei 15k für die 2Wochen an)
 
@dozer

Sprich du bist Single und haust die Kohle für Trinks und Nutten raus am We :fresse:
 
@Darkwonder
Auch wieder wahr.

@Topic
Mir ist übrigens auch meine Freizeit wichtiger als Geld.
Wenn mir Jemand mehr Geld für z.B. eine 40h Woche anbieten würde, würde ich ablehnen.
 
@Darkwonder
Auch wieder wahr.

@Topic
Mir ist übrigens auch meine Freizeit wichtiger als Geld.
Wenn mir Jemand mehr Geld für z.B. eine 40h Woche anbieten würde, würde ich ablehnen.

Wie hast du deine Stunden denn verteilt? Ich hab Gleitzeit und 'n kurzen Freitag. Damit kann ich auch mit einer 39h Woche leben
 
Ich stelle immer mehr fest: als Student hat man Zeit (auch als Maschbau-Student) aber kein Geld. Danach hat man zwar Geld aber keine Zeit. Stellt sich die Frage was besser ist...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh