hört sich bei euch ja alles ganz nice an^^
Mein Ziel sind über 2k Netto im Monat, mein *wunsch*Traum sind 3k und das NICHT in einer zu verantwortungsvollen Position.
mein Aktueller Plan sieht vor das ich in den nächsten paar Jahren Teilzeitstelle (~30h/woche min 1,2 eher 1,5k netto) bekomme und dann noch nebenbei mich "selbstständig" mache.
Den Anfang für lezteres habe ich schon gemacht (ziehe mir grad ein Kleingewerbe hoch) und in den nächsten 1-2 jahren werde ich ja sehen, ob ich damit auf 1k€ Gewinn im Monat komme
Ich bin aktuell im 3. Lj der Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration hab im Mai Prüfung und werde grarantier für 1-2 Jahre hier im Betrieb (Gemeinde) übernommen.
Wie es da danach weitergeht steht leider in den Sternen.
Aktuell bin ich bei 650€ Netto im Monat
- 50€ internet und Handy
- 50€ zweiter bausparvertrag
- 30€ versicherungen
- ~50 für Essen (Frühstück und 1-2x/woche auswärts essen)
als Fixe kosten
der Rest fließt in Spaß und aktuell natürlich ins Gewerbe - und wenn ich mal "zuviel" geld aufm konto hab dann kommt mal was aufs sparbuch.
Jetzt zu sparen bringt mir in meinen Augen nicht viel.... ich hab lieber jetzt spaß und spar dafür wenn ich ausgelernt habe jeden monat 500€ und hab noch genausoviel Geld zur verfügung wie jetzt
Ausziehen steht aufm Programm sobald ich eine Stelle habe (wenn aber auch nur mit ner Freundin) und wenn soll das auch was eingermaßen gescheites werden und keine 150€ 20m² bruchbude mit mobeln vom Schrottplatz.
was haltet ihr so von meinem oben genannten Plan?