[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Ich glaube mit "Brutto" hat er sich gerade nur verschrieben ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mit 2000 Brutto fängt kein Arzt nach dem Studium an - das bewegt sich normal im Bereicht 3,5-4k Brutto zum Anfang bei Vollzeit, natürlich + Zuschläge für Nacht, WE etc. ;) Fachärzte liegen dann eher im Bereich 5k+. Die Zeiten wo Jungärzte so bescheiden bezahlt wurden, sind mittlerweile knapp 10 Jahre her, da war das Gang und Gebe, heute kann es sich kein Haus mehr leisten, da dann gleich mal garkein deutschsprachiger Arzt mehr kommen würde!
 
Zuletzt bearbeitet:
1000 ist untertrieben... Ein Assistenzarzt geht schon mit seinen 1900 2000 Einstiegsgehalt nach hause

Gerademal ein wenig gegooglet . ist doch etwas mehr.
Aber gemessen an der Verantwortung die auf die Assis abgeschoben wird, doch teilweise noch recht wenig.
Ich denke 2000 Brutto kann man auch nur erreichen wenn man schon einen facharzttitel hat..

Das Einstiegsgehalt im 1. Jahr liegt derzeit bei knapp 4000 Brutto, im 6. Jahr bei gut 5000 Brutto. Dazu kommen Dienstentgelte, Überstunden und Nebenzahlungen.
Bin momentan im 6. Jahr und habe im letzten Jahr in 11 Monaten 92000 Brutto gehabt(plus 1 Monat Elterngeld). Bei 12 Arbeitsmonaten hätte ich die 100k geschafft. Hoffe dieses oder nächstes Jahr die Prüfung zu machen und dann werden die Karten neu gemischt.

Hier übrigens nochmal eine Zusammenfassung aus der Presse:
https://www.thieme.de/viamedici/arz...e-infos-1570/a/was-verdienen-aerzte-18665.htm

free
 
ja... Reichensteuer sind auch nicht 52, sondern 45%.
 
Deswegen...

Ab 52.000€ bis 250.000€ 42%, alles darüber 45%. Wobei wirklich nur das darüber mit 45% versteuert wird. Verdient man also z.B. 300.000€ zahlt man für die 250.000€ 42% und für die 50.000€ 45%.


Sent from my Girlfriend's iPad
 
ja sicher. wobei das mit dem Progressionssystem wieder ne Sache für sich ist :fresse:
 
Bei all dem Geld sollte man nicht vergessen, dass Geld alleine auch nicht Glücklich macht, wenn man nur arbeitet, oder einem der Job nicht wirklich gefällt.
Ich kenne Leute die haben die Firma gewechselt, weil sie da mehr verdienen. Jetzt sind sie aber total unglücklich weil die neue Stelle totaler Mist ist (Kollegen/Arbeitszeit).
Bei mir selbst auf der Arbeit wird es auch sehr gern gesehen wenn man am Wochenende noch zusätzlich arbeitet (bezahlt). Aber ich verzichte da in der Regel eher drauf weil ich am Wochenende halt lieber private Dinge mache.
Klar ist mehr Geld immer gut, aber meiner Meinung nach nicht um jeden Preis.
 
Wenn ich in Leipzig bleiben könnte wäre ich mit einem Einstieg von ca. 1700€ Netto zufrieden, mittelfristig hätte ich gerne um die 2000-2500€ Netto und langfristig gerne um die 2500-3000€ Netto. Also ca. 2700-3000€ Brutto, 3500-4000€ Brutto und 4500-5000€ Brutto. Noch schöner wäre natürlich ein Lottogewinn, dann könnte man das Geld für sich arbeiten lassen.


Sent from my Girlfriend's iPad
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das ist doch auch langweilig, wenn man keine Aufgabe mehr im leben hat!?
Also ja ok 1-2 Monate ist das nett aber danach wäre mir langweilig.

Wobei man halt öfters in Urlaub kann, aber n Job muss schon sein.


Aber bei 5K Brutto zahlt man doch Unendlich viel Steuern. Das wäre es mir nicht wert dafür so hart zu arbeiten bzw so viel Verantwortung.
 
René Obermann bekommt für einen Monat (oder auch etwas mehr) bei Ziggo 4,7 Mio €, allerdings verliert er danach seinen Job.
Ich denke nicht das die Zeit die er dort gearbeitet hat die Abfindung wert ist.

Das wird für die meisten nicht mehr als ein Traum bleiben.
 
Jeder kann doch das machen, wonach ihm ist. Ich will noch ein bis zwei Stufen höher, aber dann ist auch gut. Mir ist meine Freizeit sehr wichtig und auch wenn ich oft mal lange arbeite, will ich doch nicht jeden Tag 12+ Stunden auf Arbeit hängen.

Und wie ich schon mehrmals erwähnte: Der bestbezahlte Job ist Mist, wenn du jeden Morgen mit "Ich habe keinen Bock..." aufstehst.. ;)
 
Aber das ist doch auch langweilig, wenn man keine Aufgabe mehr im leben hat!?
Also ja ok 1-2 Monate ist das nett aber danach wäre mir langweilig.

Wobei man halt öfters in Urlaub kann, aber n Job muss schon sein.


Aber bei 5K Brutto zahlt man doch Unendlich viel Steuern. Das wäre es mir nicht wert dafür so hart zu arbeiten bzw so viel Verantwortung.

Man kann ja zusätzlich noch sinnvolles machen. Ich liebe z.B. Tiere...Tierauffang...

Jetzt arbeite ich auch knapp 50h und mehr für 950€ Netto.

40-45h Praktikum 600€ Netto und 7-12h Nebenjob für 350€ Netto.


Sent from my iPhone 4S
 
Wenn ich in Leipzig bleiben könnte wäre ich mit einem Einstieg von ca. 1700€ Netto zufrieden, mittelfristig hätte ich gerne um die 2000-2500€ Netto und langfristig gerne um die 2500-3000€ Netto. Also ca. 2700-3000€ Brutto, 3500-4000€ Brutto und 4500-5000€ Brutto. Noch schöner wäre natürlich ein Lottogewinn, dann könnte man das Geld für sich arbeiten lassen.


Sent from my Girlfriend's iPad


/sign
 
Mein letztes jobangebot war ne Stelle als Beamter auf zeit, 8jahre, Besoldung b2.
Allerdings hatte ich dafür noch nicht die passende Qualifikation :d

Als beratende Tätigkeit auf jeden Fall interessant in meiner Branche.
 
Ich würde gerne mal deine Vita sehen @ Hardwareverkäufer.

Ich kenne niemanden der mit einem Bachelor bzw. noch im Masterstudium eine Beamtenstelle angeboten bekommen hat die laut Wiki enorme Verantwortung bedeutet und in der Regel mit 6.500-7.000€ vergütet wird.


Sent from my iPhone 4S
 
/sign
Ich habe kaum einen Schnacker gesehen, der mehr arroganten Blödsinn von sicht gibt und so eine drastische Realitätsverzerrung besitzt.

Artzt oder auch den Job von Dozer bilden - wie in jeder Gesellschaft - auch nur die Spitze. Das sind jetzt 2 von.... wieviele lesen und schreiben hier mit und verdienen "normal" ? Richtig um und bei 90% ^^ (wenn sie denn verdienen, weil noch Azubi/Student)
 
Sag ich doch, viele haben einen Realitätsverlust und besitzen Wunschdenken ... Aber träumen darf man ja, weinen tun se von selbst wenn se dann ausgelernt haben :fresse:
Und schön anonym kann man schon bisschen über den Tellerrand spucken, wie es einige hier im Forum tun!
 
Jeder darf mich gern bei der Firma besuchen. Ist halt auch immer schwierig, so etwas im Netz zu diskutieren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt eher auf die Wortwahl drauf an. Kann / muss man das glauben ist wieder etwas anderes ...
Man könnte ja ein ArbeitsplatzBildFred machen oder wie bei Bild eine Übersicht mit Bild vom Lohnzettel :fresse:
 
Jeder darf mich gern bei der Firma besuchen. Ist halt auch immer schwierig, so etwas im Netz zu diskutieren. ;)

+1

Bild vom Arbeitsplatz? Mache ich erst, wenn hier der dritte Monitor steht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups, Korrektur meines Postings von gestern:

Also meine Frau - 30 Std./Woche --> 1710.- € netto als Erzieherin / stellvertretende Leitung einer Krippe/Kindergarten bei der Stadt angestellt.

Bezahlt wird sie nach Tarifvertrag.
 
Ich wollte Hardwareverkäufer keineswegs Lügen oder so unterstellen, finde es halt nur sehr extrem.

In meinem Bekanntenkreis haben bzw. studieren viele Maschinenbau. Einer davon hat schon 2 super Praktika im Bachelor gehabt (großen 4 PKW Hersteller), hat für das Fraunhofer Institut geforscht...will zu Porsche. Da war nichts zu machen. Jetzt ist er Jahrgangsbester, hat hierfür ein Stipendium für eine Nobeluni in Schottland bekommen und macht seinen Master. Danach probiert er es eben noch mal.




Sent from my iPhone 4S
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh