[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Und dann hat die Zeit dich zu bekochen?

Heirate sie, lass sie arbeiten gehen und mach dann auf hausmann :-D
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ist leider viel zu selten das sie das macht , ja Heirat wird in Erwägung gezogen, weil meine Frau ist vor 7jahren gestorben und fühle mich jetzt bereit dafür und meine Tochter auch
 
@ mein auto: den diesel hab ich günstig bekommen und gebraucht, da wir ein 1 jahr lang 80km außeinander gewohnt hatten. und behalten müssen wir das auto, da ich regelmäßig schulungen in ulm/ münchen hab (zugverbindungen katastrophal, 250km einfach).
 
@astra
Ist eine reine Rechenaufgabe.
Wie viel das zweite Auto an Versicherung, Steuern und Benzin frisst.
Wenn du es wirklich nur für die Schulungen brauchst, gehts mit Sicherheit günstiger / anders.
Schulungen von der Arbeit aus? Kriegst du da nicht einen Firmenwagen für die Zeit?
 
Hat er Dozer eigentlich gesagt als was er arbeitet?

Beitrag #5499
"Bereichsleiter Projekte&Technologie - Sektor BPM/ECM - 18 Mitarbeiter in meinen Teams, Projektvolumen um 6 Mio pro anno."

@Blacky, gönne dir das Glück wenn sie die Richtige ist!
 
Ich denke schon das es die richtige ist, aber das haben glaube ich alle geschiedenen vorher gesagt :-D
 
Ja ist leider viel zu selten das sie das macht , ja Heirat wird in Erwägung gezogen, weil meine Frau ist vor 7jahren gestorben und fühle mich jetzt bereit dafür und meine Tochter auch

Entschuldigung, wollte da nicht in eine kerbe kloppen
 
@astra
Ist eine reine Rechenaufgabe.
Wie viel das zweite Auto an Versicherung, Steuern und Benzin frisst.
Wenn du es wirklich nur für die Schulungen brauchst, gehts mit Sicherheit günstiger / anders.
Schulungen von der Arbeit aus? Kriegst du da nicht einen Firmenwagen für die Zeit?

leider kein firmenwagen, dafür 44cent/km.
nächstes jahr bin ich möglicherweise noch öfter unterwegs, dann lohnt sichs wieder... aber momentan ist es so, dass ich noch ca 20l diesel im tank hab... im september das letzte mal getankt :fresse:
hab langsam angst, wegen dem winterdiesel ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich es geil finde wie schnell man hier polarisieren kann. Es macht Spaß, dabei zuzusehen wie man hier über Beiträge her fällt wie hungrige Wölfe über ein totes Reh :beer:

Internet ist für mich der Kontrast zur Realität. Entsprechend gehaltvoll sind 80% meiner Beiträge.

Das hat nichts mit polarisieren sondern viel mehr mit dumm daher reden zu tun....

Wenn du im realen genauso viel "gehaltvolles" von dir gibst, sitzt du nach dem Studium auch im öffentlichen Dienst - nur auf der anderen Seite des Schreibtisches ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Das hat nichts mit polarisieren sondern viel mehr mit dumm daher reden zu tun....

Wenn du im realen genauso viel "gehaltvolles" von dir gibst, sitzt du nach dem Studium auch im öffentlichen Dienst - nur auf der anderen Seite des Schreibtisches ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Da mache ich mir absolut keine Sorgen. Es ist genug vorhanden um nen vernünftigen Job zu bekommen der mich interessiert.

Was ich hier im Internet von mir gebe und was im wahren Leben los ist, hat aber fast nichts miteinander zu tun.
Ich werd auch nen teufel tun und meine finanzielle Situation hier offen legen ^^ dann im MP bei nem Deal noch die persönlichen Daten dazu und voilá - fertig ist das Profil... ne ne
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch das die deutschen sich scheuen ihr verdienst Preis zugeben.
In anderen Ländern ist das was ganz normales
 
In Deutschland ist auch Neid ein sehr großer Fakter wie ich finde. Das ist in anderen Ländern nicht so.
 
Das Problem ist einfach auch, dass das Internet ein Ort ist, in denen viele gerne dick auftragen oder einfach nur mist erzählen... ;)

Ich habe momentan ca. 3k Brutto und kann mich, gerade auch ohne Studium, eigentlich nicht beschweren. Aber für die Stelle als solches (Verantwortung und Co) als Teamleiter finde ich es schon wenig(er).

Ach ja, Hardwarekäufer, stimmt, als Student solltest du das besser für dich behalten. Und später bist du ja sowieso einer der Top Verdiener, immerhin hast du in jedem Bereich plan, hast alles schon mal gemacht bzw kennst halt zur not jemanden der jemanden kennt... ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ich bin jetzt ohne abi und ohne Ausbildung durch Vitamin B an einen extrem entspannten job in der metallbranche gekommen. Da kommen jetzt 1500 netto bei rum, nach 6 Monaten Probezeit gibts schon einen € mehr pro Stunde.

Wieviel davon übrig bleibt seh ich bald wenn auto und Wohnung da sind. :)
 
Geht beim Beamter nicht noch die private kv runter?

@Dave223
Ich weiss, ich kann alles.. ganz schön schwer alles zu wissen. vll werd ich auch Astronaut :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja kvb ca 130€
 
Geht beim Beamter nicht noch die private kv runter

Jo, wollte nur mal so nen Grundsatzvergleich zeigen, wie ich es halt mitbekommen habe. Natürlich muss
man Steuerklassen,..... usw. beachten, aber nur um mal grob zu zeigen was möglich ist..... :)
 
Clonemaster sowas kann man doch einfach mit den Gehaltsrechner ausrechnen. Also den Vergleich zwischen Abzügen bei Beamten und nicht Beamten.
Bei Privater Krankenversicherung muss man auch bedenken, dass anders als in der gesetzlichen Familienversicherung jedes Familienmitglied einzeln bezahlt werden muss
 
Ja, gibt genug die zu faul dafür sind :d
 
Mein brutto um die 2,5k Netto : 2045€ und muss keine pkv zahlen :-P
 
Jain. Das Beamten- und Besoldungsrecht unterscheidet Beamte, Richter und Soldaten. Zeitsoldaten sind quasi Beamte auf Zeit würde ich sagen.
 
Aber saz ist ja kein Beamter in den sinne oder?
Was die Besoldung und Sozialabgaben betrifft schon. Sind den Beamten gleichgestellt. SaZ und Berufsoldaten haben allerdings freie Heilfürsorge.

Beamter
Brutto 2,3
Netto 1,9

Normalo
Brutto 3,1
Netto 1,9


Daten hab ich von "Freunden"
Natürlich muss man Steuerklassen,..... usw. beachten, aber nur um mal grob zu zeigen was möglich ist..... :)
Und was soll das grob zeigen bzw. welche Gefechte sollen angefacht werden? Dass man, wenn man keine Sozialabgaben hat, weniger Brutto braucht, um das gleiche Netto zu erreichen? Das ist wohl keine große Überraschung... Von dem Netto muss dann aber noch ggf. die PKV abgezogen, was bereits erwähnt wurde? Wobei die PKV auch nicht von allen Beamten bezahlt werden muss. Es gibt auch Bundesländer, die freie Heilfürsorge haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh