Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wenn man mit Stress umgehen kann, dann hält er jung und dynamisch
>4k netto ist garnicht so viel. das hab ich mit meiner freundin auch (zusammen natürlich ^^). trotzdem sind wir irgendwie immer bei +-0€
-615€ wohnung (4zimmer, 110qm, 100m zum fitness, 100m zum netto)
-2x auto ~85€/ monat (versicherung, steuer zusammen fast 2 000€/ jahr)
-sprit bei mir ~15-20€ (50ccm roller, hab 2,5km pro tag. fahrrad fahre ich momentan nicht, da rücken probs, das auto hat noch ~30l diesel vom september im tank ^^)) freundin 50€ (300-400km/monat)
-strom 60€/monat
-gez 18€ pro monat
-40€ fitness
-sparen für beide ~ 180€
-handy/ ipad für beide ~ 34€
-internet 25€
-essen ~300€
-nymphensittiche ~50€ (wobei da strom mit berechnet ist, 12h/ tag 80 watt extra uv lampe)
----------------
1500€ fixkosten
aber es kommt eigentlich immer irgendwie was. vor 2 monaten nw-sensor + wegfahrsperre bei freundin auto kaputt gewesen --> 400€. letzten monat bremsbeläge+ scheiben = 160€. 400€ anwaltskosten nach ner dummheit von mir... nächsten monat inspektion für mein auto. letze war ~350€
also ich merke, ich sollte lernen, besser mit dem geld umzugehen
wobei, wir fahren momentan alle 2-3 monate in urlaub (1.5k-2k/ urlaub).
genießen einfach die zeit... sind beide 27...
Mir ist es mittlerweile völlig gleich was genau finanziell rum kommt, aber eine genaue Vorstellung habe ich von meinem Job:
Öffentlicher Dienst.
Einfach, weil die arbeitszeiten klar sind und es eine Sicherheit gibt.. In der freien Wirtschaft sind vll höhere Gehälter möglich, aber der Stress ist auch ungleich größer.
@astra
Wie wärs mit nem günstigen Benziner statt nem Diesel, wenn ihr eh so wenig fahrt?
Zwei Diesel weniger, würde die KFZ Steuer erheblich verringern.
Wie wär es mit nur einem Auto? Wenn er eh kaum fährt. Beide verkaufen und ein gebrauchtes neueres sparsames Auto kaufen.
free
Das ist Quatsch, auch wenn man mit Stress umgehen kann ist er keinenfalls gesund und sorgt bestimmt nicht dafür, dass wir dynamischer arbeiten, eher das Gegenteil ist der Fall.
Weil ich es geil finde wie schnell man hier polarisieren kann. Es macht Spaß, dabei zuzusehen wie man hier über Beiträge her fällt wie hungrige Wölfe über ein totes Reh :beer:Sorry, aber 80% deiner Beiträge sind einfach nur Schrott