Also das mit der Bewerbung bei der anderen Firma war definitiv kein Fehler, hab jetzt nach gut 2 Monaten endlich die Info bekommen, wie viel ich jetzt Erhöhung bekomme. Sage und schreibe 2,5% ... Es hätten eigentlich mindestens um die 400€ sein sollen, aber so sind es dann nur um die 130€, Brutto natürlich. Damit bin ich nicht glücklich und ich hab das auch so meinem Chef ziemlich direkt gesagt. Sie hatten mehr angefordert, aber das wurde vom oberen Management herunterstrichen. Ein bisschen fühlt man sich da schon verarscht.
Dafür hab ich jetzt mit meinem ehemaligen Chef geredet, der bei der Firma arbeitet, wo ich mich beworben hab. Sie suchen sogar 4 Leute, kann also gut sein, dass da ein Platz für mich dabei ist. 100% Homeoffice, nur hin und wieder muss man ins Büro oder zu Kunden vor Ort, aber das ist eher die Ausnahme. Firmenauto oder alternativ 1000€ Car Allowance gibt's zusätzlich oben drauf, ich könnte also auch mein neues Auto, das ich mir selber gerade gekauft hab behalten, wobei mir ein richtiges Firmenauto, wo ich mich um nichts kümmern muss, schon fast lieber wäre. Aber einmal das Bewerbungsgespräch und das Gehaltsangebot abwarten, ganz abgeneigt bin ich dem aber zumindest nicht mehr. Aber von dem, was ich so gehört hab, war das Gehalt für ähnliche Stellen vor 1-2 Jahren schon um die 100k, da müsste ich dann also wirklich nicht mehr lange überlegen, falls sie mich haben wollen.