Dave223
Legende
Nein, ist mit den 220 Euro Inflationsprämie. Aber das dürfte +- die Erhöhung sein. Und nein VKAschon mit der erhöhung von diesem jahr? tv-l?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nein, ist mit den 220 Euro Inflationsprämie. Aber das dürfte +- die Erhöhung sein. Und nein VKAschon mit der erhöhung von diesem jahr? tv-l?
..., weil die Leute gerne "Reise nach Jerusalem" spielen und ständig Firmenhopping praktizieren, weil der Vorgesetzte sie 1x schief angeguckt hat oder weil es 5€ zu wenig im Monat gibt. Dafür kennt man nach 3-4 Firmen dann wirklich jeden, der diesen Job machen kann und welche Firmen es eigentlich gibt.
Mouse Jiggler, oder falls die IT USB Ports gesperrt hat und man kein Geld ausgeben möchte: In Teams einen Chat mit dir selbst starten ("Dein Raum"). Und dann die Großschreib-/Feststelltaste beschweren. Dann bist du ständig anwesend bzw. mit grünem Symbol.weil man nach paar Minuten von Teams als Away geflaggt wird
Das ist normal, wenn es der Firma nicht mehr gut geht interessieren die sich nen Scheiß für dich. Ich hatte damals ne Kündigungsfrist von 1 Monat zum Monatsende und hab von meinem Chef keine Vorwarnung bekommen, dass ich mir vlt. mal was neues suchen sollte weil es langsam wirklich eng wird. Stattdessen wurde ich am 30. des Monats um 18 Uhr in die Firma berufen um die Kündigung quasi auf die allerletzte Minute für den nächsten Monat zu bestätigen. Einfach abschließen und weitermachen.Ich habe also die ewigkranken durchgeschleppt, habe also nichts davon.
Jeder bekommt den AG den er verdient. 🤷🏻♂️Schau einfach, dass du da schnell wegkommst.
Wenn jedes Unternehmen gleich schlecht ist weil das obere Management immer auf den gleichen Schulen war in den 90ern, und entsprechend gleich agiert, dann kann ich als AN auch die Konsequenz ziehen und meinen persönlichen Stundenlohn optimieren durch Jobhopping.Kann ich auch verstehen, mehr Kohle und Aufstieg bla bla bla..
Das ist absolut richtig, so sehe ich das im Grunde auch. Ich nutze nur andere Wege wie zb das bezahlte abpimmeln hier gerade oder Allgemein. Am Ende muss aber auch mehr Arbeit da sein, um wirklich effektiver zu sein. Was bringt es, wenn ich statt 150std die Arbeit in 12 schaffe, aber ich sowieso 200std "verbrauchen" muss an Arbeitszeit, weil vorher nichts neues kommt. Also Strecke ich meine Arbeit. Nur ist das Langweilig, wenn ich 10min Arbeit auf einen ganzen Tag strecken muss, weil wirklich gar nichts mehr da ist.Warum sollte ich einer solchen Organisation gegenüber loyaler sein als die Organstation mir gegenüber?
Ich frage mich bei sowas immer, wie sich die Firmen zum einen halten können mit so alten Einstellungen und wo da der Personalmangel sein soll, der angeblich vorherrscht. Es wirkt eher so, als ob 60Jahre+ alte Chefsäcke ihre Nachkriegsmethoden noch immer für richtig halten, und irgendwer da dann doch arbeiten will...Wenn jedes Unternehmen gleich Scheisse ist weil das obere Management immer auf den gleichen Schulen war in den 90ern, und entsprechend gleich agiert, dann kann ich als AN auch die Konsequenz ziehen und meinen persönlichen Stundenlohn optimieren durch jobhopping.
Ich wollte morgen mal zur Nachbarfirma, wo ich mit den Chef seit einen Jahrzehnt per Du bin und quasi das gleiche machen wie wir, nur deutlich größer. Normal wäre das ein Unding dort anzufragen, weil 10min später ruft er meinen Chef an bla bla. Wenn die auch nur zu 0,0001% einen neuen für den Job brauchen (weil 1 in 5 Jahren in Rente geht oder sowas), ist mir der Job ziemlich sicher.Das ist normal, wenn es der Firma nicht mehr gut geht interessieren die sich nen Scheiß für dich. Ich hatte damals ne Kündigungsfrist von 1 Monat zum Monatsende und hab von meinem Chef keine Vorwarnung bekommen, dass ich mir vlt. mal was neues suchen sollte weil es langsam wirklich eng wird. Stattdessen wurde ich am 30. des Monats um 18 Uhr in die Firma berufen um die Kündigung quasi auf die allerletzte Minute für den nächsten Monat zu bestätigen. Einfach abschließen und weitermachen.
Langt im HWLUXX lange Posts zu verfassen - Bleibt man in Teams auch grünDann bist du ständig anwesend bzw. mit grünem Symbol.
Ich würde da mit offenen Karten spielen, dass du dich umschaust. Du verlierst ja auch einiges an Einkommen wenn dein Chef das Kurzarbeitergeld nicht aufstockt, manche Firmen machen das ja auf 90+%. Wenn du das nicht hast, landest du ja nur bei (maximal) 60%.Ich wollte morgen mal zur Nachbarfirma, wo ich mit den Chef seit einen Jahrzehnt per Du bin und quasi das gleiche machen wie wir, nur deutlich größer. Normal wäre das ein Unding dort anzufragen, weil 10min später ruft er meinen Chef an bla bla. Wenn die auch nur zu 0,0001% einen neuen für den Job brauchen (weil 1 in 5 Jahren in Rente geht oder sowas), ist mir der Job ziemlich sicher.
Jo ich weiß, beim letzten mal - - kostete das am Ende nochmal grob 10% vom Grundgehalt, also stattDas Kurzarbeitergeld hält leider auch hinterher die unschönen Überraschungsoption für die Pflichtsteuererklärung bereit.
Weil dadurch ja das Jahresgehalt steigt und man daducht in eine andere Steuerstufe rutschen könnte.
sind es effektiv am Ende nächstes Jahr zur Steuererklärung dann nur noch 50%. Schon geil gemacht. Man bekommt jetzt Almosen weil die Firma keine Arbeit hat und lebt ggf. von Ersparnissen und kaum läuft es wieder, bekommst dann noch einen reingefickt, wo man mal eben ein halbes Monatsgehalt nachzahlen darf.(maximal) 60%.
Werde ich auch. Morgen ist Besprechung und danach gehe ich dann rüber zur anderen Firma mal mit denen sprechen. Ich habe einfach kein Bock mehr auf den Kram.Ich würde da mit offenen Karten spielen, dass du dich umschaust.
In einer Firma mit mittlerweile nur noch 5 Leuten ist das nicht so das Problem, wenn 2 Leute Geschäftsführer sind, 1 Buchhaltung und der einzig andere Angestellte der Dauerkranke ist. GF arbeiten sicherlich mehr, haben aber auch andere Interessen und Erwartungen an die Firma. Mein Interesse am Wohl der Firma ist mittlerweile gleich 0. Ich habe wirklich - zu lange - der Firma die Treue gehalten und versucht da mit rauszuhelfen. Sicherlich könnte man auch jetzt bleiben und dann übernehmen, aber ich will kein Selbstständiger sein. Da muss man ja noch arbeiten wollen...Witzig ist auch das jeder hier das Zugpferd der Firma ist ^^ (also ich selbstverständlich auch)
Ein halbes Monatsgehalt Nachhzahlung vs. mehrere Monate Kurzarbeitergeld.bekommst dann noch einen reingefickt, wo man mal eben ein halbes Monatsgehalt nachzahlen darf.
Nein sagen, trotzdem machen.streiken
bin in keiner der beiden gewerkschaften. ka ob ich das so einfach machen kann.Nein sagen, trotzdem machen.
Soll er mit raus gehen und selbst zählen.
Bekommt auch ne "Ordner" Binde
Disclaimer:
Das ist meine persönliche Meinung als IG Metaller.