[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

4x, 7x , ich benutz das Ding bis es wehtut beim rasieren.

So locker 15x , wobei mein Bartwuchs eher nicht von dieser Welt ist
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich mag eig eher leicht abgenutzte Klingen, weil ich mich mit frischen Scharfen immer schneide, wenn ich mich mal alle paar Monate nass rasiere. Bin wohl einfach ein Noob
 
Vollbart FTW!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Habt ihr zu viel Geld über? 2-4x nutzt ihr die Klingen nur? Falls ihr die typische Wilkinson- oder Gillette Abzockklientel seid, die 1000% Aufschlag zahlt, dann rate ich euch zu einem Hobel von Mühle und einem Packen Klingen - bspw. Personna Platinum im 10er Pack, da ist man definitiv ökonomischer mit unterwegs dann.
Wem die Nassrasur zu lästig sein sollte: Einmal kräftig ein wenig mehr Asche in die Hand nehmen, sich ein Spitzenmodell von Braun oder Philips kaufen und nur noch alle 1-1 1/2 Jahre den Klingenblock austauschen.
 
Man kann doch keine Kaufland Klingen kaufen, die sind doch nicht aus diesem Ultra-Mega-Super-Elephantastischen gehärteten Gillette Stahl.


Sent from my iPhone 4S
 
Ich muss mal eine Statistik anfertigen und schauen wie der Korrelationskoeffizient zwischen Bartwuchs und Bruttogehalt aussieht.

Vielleicht gibt es eine eindeutige Korrelation, so dass die Kurve zum Topic "was noch übrigbleibt" noch möglich ist ;-)
 
Um mal zurück zum Thema zu kommen..

Warum zeigt mir Jeder Brutto-Netto-Rechner, sogar der offizielle Lohnsteuerrechner vom Finanzministerium bei 1060 Brutto und Steuerklasse 1 nur 14€ Lohnsteuer an? Soweit ich weiß liegt der Mindestsatz bei 14%, und auf meiner Abrechnung wurden mir ~140€ abgezogen. Verwirrung..
 
Ich habe bis auf ein paar € das gleiche Brutto und StKl 1 -> 18€ Lohnsteuer
 
Sicher, dass das 140€ Lohnsteuer waren und keine anderen Abzüge?

Ziemlich, ja.

img_20140219_172412v2uss.jpg
 
Komfort ist was anderes, gerade in "brenzligen" Regionen ;)
Der Rasiert genauso gut, wie die teuren. Wobei ich mich mit den Gillette dingern öfter geschnitten habe, als mit den günstigen.
Würde mich garnicht wundern, wenn der DM Rasierer von Wilkinson wäre.
@neo,
lese ich da richtig? 1064€ Bruttolohn? Zahlt man da überhaupt Steuern, bei StKl.1? :hmm:
Ziemlich mickriger Stundenlohn, hast du den Führerschein und eine hohe Ekelgrenze? Dann schreib mir mal ne PN, du kamst doch auch aus dem Pott.
 
Zuletzt bearbeitet:
War nur ein halber Monatslohn, hab am 21.1. eine Stelle angefangen. :-)banana:)
Von der Ausbildung abgesehen ist das mein erstes richtiges Gehalt, deswegen bin ich da etwas unsicher.
 
Achso, hab den edit nicht gesehen. ;)

Man hat mir also zuviel berechnet?
 
Wie gesagt, ich zahle bei 88ct weniger verdienst nur 18,33€ an Steuern (StKl. 1)
Also denke ich, man hat dir zu viel abgezogen.
 
Die Brutto-Netto Rechner gehen immer vom Monatsgehalt aus - die 1000€ sind jedoch ein Gehalt, das nur für einen Teil des Monats gilt. Da wird dann afaik anders gerechnet. Aber wie, keine Ahnung. Kannst ja mal ausrechnen, wie viel Lohnsteuer du für das volle Gehalt zahlst und setzt das in Relation zu den gezahlten 1000€.
 
Für das volle Gehalt wären 220€ fällig.
Kein plan wie ich das jetzt in Relation setzen soll, aber warum sollten die die Steuer von einem Betrag berechnen, den ich gar nicht bekomme?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh