[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Ich hab auch 1000 Steuer für 2013 wiederbekommen. Dafür grad mal eine Woch später die Voraus-Rechnung für 2014 erhalten: 14.000... :shot:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe drei Steuererklärungen offen. Mal gucken ob der jeweils errechnete Betrag stimmt, wenn ja feier ich ne fette Party :d:thumbup::o
 
Ich warte auf nen unteren dreistelligen Betrag.. alles Lohnsteuer aus dem letzten Jahr die eigentlich über die Werbungkosten abgedeckt sind.
Die letzten Jahre hats immer gereicht quasi ne "Blanko"-Erklärung zu machen.

Daten rein, Lohnsteuerbescheinigung dran und ab dafür.

Mal gucken wie fix die Jungs sind.

Die letzten male hats immer ein bekannter übernommen (Finanzbeamter in höherer Position) meine ESt zu machen als Gegenleistung, dass ich ihm ständig bei seinen PC-Probleme zuhause helfe ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
so da jetzt alles läuft bin ich zufrieden :d

600 euro netto azubigehalt (FISI)
184 euro Kindergeld, was ich mir gekrallt habe :fresse:
264 euro BAB

Machen 1050 €.

Solange ich in der 2er WG wohnen bleiben kann dann bleiben mir 650 euro im Monat für Essen&trinken.

Blöd ist, dass mir im 3. Lehrjahr später das Kindergeld fehlt weil ich dann schon 26 bin -.- Gleicht sich dann aber durch das 3. Azubigehalt gerade so aus

Was dafür richtig gut war, war eine Kindergeldnachzahlung von Januar 2013 - Januar 2014 von 2435 euro + 4 Monate BAB Verzug 1050 euro :d
 
Zuletzt bearbeitet:
452€ Netto
-30€ Handyvertrag o2
-27€ Handy
-30€ Mobilcom Debitel Vertrag (zu spät gekündigt :fresse:)
-50€ Bahntickets zur Berufsschule

Von den 315€ gehen dann noch Benzin und Mittagessen in der Arbeit/Schule weg, wobei ich da nicht mal weiß was ich genau dafür ausgebe.
Bleibt auf jeden Fall nicht wirklich viel jeden Monat über.
 
Blöd ist, dass mir im 3. Lehrjahr später das Kindergeld fehlt weil ich dann schon 26 bin -.- Gleicht sich dann aber durch das 3. Azubigehalt gerade so aus


Gibt es das Kindergeld bis 26, also inklusive dem 25 Lebensjahr?

Bin 24, werde 25 in 2 Wochen und dachte, dass ich von da an kein KK mehr erhalte.
 
Bis zum 25. Geburtstag, wird nur verlängert wenn du irgendwie Zivi oder bei der Bundeswehr warst.
 
so da jetzt alles läuft bin ich zufrieden :d

600 euro netto azubigehalt (FISI)
184 euro Kindergeld, was ich mir gekrallt habe :fresse:
264 euro BAB

Machen 1050 €.

Solange ich in der 2er WG wohnen bleiben kann dann bleiben mir 650 euro im Monat für Essen&trinken.

Blöd ist, dass mir im 3. Lehrjahr später das Kindergeld fehlt weil ich dann schon 26 bin -.- Gleicht sich dann aber durch das 3. Azubigehalt gerade so aus

Was dafür richtig gut war, war eine Kindergeldnachzahlung von Januar 2013 - Januar 2014 von 2435 euro + 4 Monate BAB Verzug 1050 euro :d

Was ist denn BAB?

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Hardwareluxx App
 
4k Brutto, keine 2.5k netto .... Traurig :(
 
Wem sagst du das steuerklasse 1 ruled...kann ich auch ein lied davon singen.

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
Wow, das sind hohe Abgaben- dabei heißts doch immer so als Faustregel "Brutto x 0,66 = Netto"

Gibt ja auch einen Spitzensteuersatz. Davon abgesehen sind 2,6k Netto ein wirklich gutes Gehalt. Sind hier ohne Weihnachtsgeld bzw. Urlaubsgeld bei knapp 55k Brutto. Damit gehört man in Dtl. zu den wirklich gutverdienenden.


Sent from my Girlfriend's iPad
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du noch Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld bzw. evtl. Bonizahlungen bekommen solltest wirst du sicherlich an die 65k Brutto kommen, also knapp 3.000 Netto. Das ist schon super, natürlich muss man auch bedenken wo du wohnst. In München sind halt 3.000€ Netto weniger als in Leipzig.

Verdiene jetzt nach dem Studium knapp 3.000€ Brutto bei 14 Gehältern + Bonizahlungen, in einem Jahr werden es um die 3400€ sein + Bonizahlungen. Finde ich als Einstiegsgehalt ganz in Ordnung, oder?


Sent from my Girlfriend's iPad
 
Zuletzt bearbeitet:
58,5 k Jahr 33k Netto 2013
63,6 k brutto 35k netto 2012 (mit 2 Monaten Montage, da hat die Steuer zugeschlagen)
 
Ich bin gerade als Konstrukteur bei ca, 2,5k netto, Tendenz steigend. Bei uns gibt es alle 6 Monate Leistungsbeurteilung und man wird entsprechend eingestuft.
Mit wachsender Verantwortung und Übernahme von mehr Tätigkeiten, geht auch das Gehalt nach oben. Wenn ich den Worten meines (in meinen Augen genialen) Chefs glauben schenken darf, bin ich in ca. 4 Jahren bei 80k Brutto. Also Ranhalten :d
 
Das schönste ist aber das ich pro Jahr zusätzlich knapp 10% meines Bruttolohns als Betriebsrente bekomme...ist schon keine schlechte Altersversorgung.

Dann gibts noch Vermögenswirksame Leistungen, die ich in eine Kapitalbildende Lebensversicherung investiere, die ca. 4% pro Jahr abwirft und für mich keinerlei Kosten/Gebühren verursacht.

Wo ich noch am Überlegen bin ist ob ich eine Entgeltumwandlung vornehme...


Sent from my Girlfriend's iPad
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zahle die doch aber nicht...eh ich die Vermögenswirksame Leistungen in einen Bausparer investiere der mir nichts bringt kann mit ich meiner LV den eingezahlten Betrag faktisch verdoppeln bzw. nach offizieller Inflation zumindest etwas Wertzuwachs generieren. Die 40€ zahlt ja der AG.


Sent from my Girlfriend's iPad
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne...bei ner richtigen Bank ;) (Spaß).

Du warst doch Sparkasse, oder? Meine Bank hat mir durch die Uni sehr viele Berufsjahre anerkannt.


Sent from my Girlfriend's iPad
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau! Habe halt Ausbildung gemacht, da fängt man unten an. Bin jetzt aber in die Marktfolge gewechselt, kB auf Verkaufsdruck.
 
Was ist Marktfolge?

Der Verkaufsdruck hält sich doch bei den SPK eigentlich in Grenzen bzw. ist eigentlich humaner als bei Privatbanken, oder?
 
Ja schon, aber wollte das auf Dauer nicht.
Marktfolge ist halt alles, was hinter den Beratern ist und für die anderen Sachen zuständig ist. Zuarbeiten, nacharbeiten, etc.
Jetzt erstmal 18 Monate Pfändungen und Abschreibungen, wo ich sehr viel juristisches Fachwissen lernen werde. Danach möchte ich dann in meinen Wunschbereich Electronic Banking rein.
Dort wird alles zum Thema Onlinebanking für Privat- aber vor allem für Firmenkunden beraten. Sehr anspruchsvoll, macht aber Spaß, durfte dort schon 2 Monate reinschnuppern! :)

Du steigst voll in den Verkauf ein?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh