[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deswegen die Formulierung "nicht wirklich". Es gibt sicher Unternehmer, die auch freiwillig einzahlen.
 
Man sollte meinen dass jemand der sich selbststaendig macht genug Grips in der Ruebe hat so nen Thema auf der Agenda zu haben ^^
 
öhm... schau dir bitte mal die Statistik an... alleine wieviele nach nur 1-5 Jahren wieder zu machen... und auch die meisten Amazon/DHL/usw sind alles Selbständige Fahrer...

Mein Gewerbe ist zB auch ein "freies".... also ein Onlineformular hat genügt und ich war selbständig ;)
 
Bei selbstständig nicht nur an den Arzt, Anwalt, IT Consultant denken die so viel einnehmen, dass nach allen Ausgaben und Rücklagen noch genügend für Altersvorsorge über bleibt, sondern auch an Maurer, Friseur, Foodtruckbetreiber, wo es knapper zugeht und das Altersvorsorgegeld öfter mal im hier und jetzt benötigt wird.
 
Für solche Steuersachen gibst doch den roten Fuchs aus Dubai. Der kennt sich mit Steuervermeidung aus ^^
 
Wobei das ja nicht zuende gedacht ist... klar kann ich als Selbständiger "recht einfach" am System vorbei Geld raus holen... wenn ich dieses aber dann nicht für schlechte Seiten beiseite lege hilft mir das ja auch nichts...

ich bleib dabei, für 95% der Fälle ist das schon gut so, wie es in Ö ist, also die Zwangseinzahlung ins System.
die restlichen 5% werden es wohl dann hoffentlich schaffen soviel zu "verdienen", dass sie auch so noch genug "Spielgeld" generieren..
 
Das ist leider wirklich so, bei manchen fragt man sich wie die immer wieder zu Aufträgen kommen…
 
Ich kenne so einige Selbständige, die zu schnell, zu groß geworden sind und dann aufgrund nicht gezahlter Rechnungen einfach für 3 Monate kein Gehalt an die Angestellten zahlen konnten.
Auf dem Bau machste das vielleicht mal einen Monat mit, danach siehste zu, dass du weg kommst.
Danach war die Firma dann Geschichte
 
Kaum nen Monat hier, erstmal auf die Ignite zum Netzwerken :d so gefaellt mir das 🥳🥳🥳
 
Ich wurde eher genötigt.. Lust geht so.
 
 
für die alten Säcke unter euch... sie haben sich im Soundtrack was ausgeliehen für die Folge. Wer hats erkannt? :bigok:
 
für die alten Säcke unter euch... sie haben sich im Soundtrack was ausgeliehen für die Folge. Wer hats erkannt? :bigok:
Jupp, für paar Sekunden.
 
für die alten Säcke unter euch... sie haben sich im Soundtrack was ausgeliehen für die Folge. Wer hats erkannt? :bigok:

Hihi, dreiviertel vom Video ist das aber ein RC Heli. Schätze mal unter 700er, so nervös wie der ist. Müsstest Du heute den Kids nicht mehr unterjubeln wollen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh