Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
PayDay bist du in einem Betrieb ohne Zeiterfassung (=Stempeln)? Also Vertrauensarbeitszeit?
Da zitiere ich doch gerne mal aus meinem jetzigen und vorherigen Arbeitsvertrag...
"Arbeits- und Pausenzeiten sind durch den Arbeitnehmer flexibel festlegbar, wobei eine Kernarbeitszeit von 9:00-17:00 gilt."
Man ist also echt flexibel und kann seine Überstunden machen, wann man will ^^
Ich weiß, ich halte das auch für totalen Quatsch. BTW sind bei 8h Arbeitszeit 1h Pause vorgeschrieben, nicht 30min.
Das ist dann eine interne Regelung. 30min sind vorgeschrieben ab 6h und mehr wird es glaube ich erst ab 10h.Nein, 45 min.
1h erst nach 9h.
Find' ich ja sehr lustig
In meiner Firma wird in unserer Abteilung ganz offiziell keine Pause gemacht, auch bei 12h-Schichten. Es wird auch keine Pausenzeit von der Arbeitszeit abgezogen.
Dass wir dann trotzdem Raucher- und Esspausen machen, stört dort dann keinen.
lange pausen sind meistens eher ein indiz dafür das der arbeitgeber möchte man möglichst lange im hause ist.
Was glaubst du, woher der Wohlstand kommt, der in Deutschland herrscht? Ganz sicher nicht von solchen Wunschvorstellungen - da platzt mir echt der Hut.
Schon einmal drüber nachgedacht, dass es in manchen Branchen gar nicht anders zu regeln geht? Z.b. Gastronomie, Hotelgewerbe, etc.? Der Chef hat kaum was davon, wenn die Angestellten 4 Stunden im Pausenraum sitzen...
Du verteufelst schon ziemlich die AG´s mit dem was du hier im Thread schreibst.
Sorry - aber du bist für mich der typische Deutsche, dem man wohl nichts recht machen kann
Hohes Einkommen, Arbeitszeiten von 06-13 Uhr, ne 35 Stunden Woche, etc... Achja - und bloß keine Minute ohne Bezahlung mehr arbeiten! Na dann hoffe ich doch auch, dass du keine Minute private Gespräche während deiner ARBEITSzeit führst.
Was glaubst du, woher der Wohlstand kommt, der in Deutschland herrscht? Ganz sicher nicht von solchen Wunschvorstellungen - da platzt mir echt der Hut.
wozu gibts eigentlich arbeitsschutzgesetze wenn jeder chef meint er könnte diese brechen.
Kennst du das Sprichwort: Wo kein Kläger, da kein Richter?