[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Ich habe 2005 mit 2400€ angefangen :), war auch ein FiSi.

Aktuell natürlich einiges mehr, bin aber auch nicht mehr in dem Umfeld, sondern Oracle Admin, Entwickler und Performanceanalysen. Da sind die Gehälter "etwas anders".
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gehälter werden immer Brutto angegeben bei einer Bewerbung. Woher soll der Betrieb auch wissen, was du für Abgaben hast?
 
Der Betrieb ist nicht dumm.
Die Leute in der Personalabteilung die die Abrechnungen erstellen können sehr wohl abschätzen was bei dir ungefähr als Brutto bleibt.

Wenn die wissen ob du ledig bist oder nicht, können die den Rest über den Daumen abschätzen und spätestens bei der ersten Abrechnung wissen die doch eh deine genauen Bezüge Netto und deine Abzüge.
 
Der Betrieb ist nicht dumm.
Die Leute in der Personalabteilung die die Abrechnungen erstellen können sehr wohl abschätzen was bei dir ungefähr als Brutto bleibt.

Wenn die wissen ob du ledig bist oder nicht, können die den Rest über den Daumen abschätzen und spätestens bei der ersten Abrechnung wissen die doch eh deine genauen Bezüge Netto und deine Abzüge.

"als Netto bleibt" meinst du wohl.. ;)

- -
Sowas wird (logischerweise) immer Brutto angegeben.
 
ok, wäre cool wenn noch ein paar Meinungen zur Gehaltsvorstellung kommen würden.
 
was kann man als Frisch ausgelernter Fachinformatiker/Systemintegration ohne Berufserfahrung(also komme gerade aus der Ausbildung) angeben bei den Gehaltsvorstellungen?

Wie groß ist er mögliche Arbeitgeber? (Anzahl IT Arbeitsplätze)
Welche Branche?
Wirst du ein Fachgebiet haben? (ERP, CRM, Netzwerk, Virtualisierung etc.)
Standort des Arbeitgebers? (Region)

30 bis 45k € sind halt eine große Spanne die unter anderen von diesen Faktoren abhängig sind (meine Meinung)
 
Wie groß ist er mögliche Arbeitgeber? (Anzahl IT Arbeitsplätze)
Welche Branche?
Wirst du ein Fachgebiet haben? (ERP, CRM, Netzwerk, Virtualisierung etc.)
Standort des Arbeitgebers? (Region)

30 bis 45k € sind halt eine große Spanne die unter anderen von diesen Faktoren abhängig sind (meine Meinung)

insgesamt sind es ca 700 Mitarbeiter, Landwirtschaft. puh kp , systembetreuer halt. region, ländlich.
 
Ist doch uninteressant, wenn jemand eine Partnerschaft führt OHNE Verheiratet zu sein, weiß es der Arbeitgeber trotzdem nicht ob man Single ist oder nicht (und es geht ihm auch einen Scheißdreck an).
 
Zu Einstiegsgehältern für FiSis findet man übrigens im Netz eine Menge, auch separiert nach Betriebsgröße, Region usw.
 
sorry für OT, hat aber auch was mit Geld zu tun :p.
Hat sich jemand hier Gedanken über Festgeldkonto gemacht? Zinsatz über Inflationsrate wäre schon mal n Anfang :d.
 
Sind die mit Zinsen schon wieder soweit?

@domi666

Die Kunst ist, sie für sich selbst zahlen zu lassen :d

Wenn ein Mann seine Frau nur mit Geld überzeugen kann, läuft da was falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was interessiert es den Arbeitgeber denn wieviel Geld ich am Ende bei rausbekomme? Das ändert ja nichts an seinen Kosten.
 
insgesamt sind es ca 700 Mitarbeiter, Landwirtschaft. puh kp , systembetreuer halt. region, ländlich.

Abgesehen von der Größe des Unternehmens ist kein Kriterium dabei, das ein sehr hohes Gehalt ermöglichen könnte.
Wirtschaftsprüfer, spezielles Fachgebiet, mitten in Frankfurt = Lottogewinn ;)
 
@ Domii666 verkauf dich auf keinen Fall zu günstig. Bei 12 Gehältern würde ich nichts unter 32k im Jahr nehmen. Könnte auf dem Land aber schwierig werden :(
Und sieh zu, dass du nicht viele Jahre im Support und Windowsbereich verbringst, das macht einen nur fertig^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh