Dann schmeißt ihn doch einfach raus.für stammtisch ist hier aus meiner sicht nicht der richtige ort!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Dann schmeißt ihn doch einfach raus.für stammtisch ist hier aus meiner sicht nicht der richtige ort!
Genau, Dreh es dir nur wieder so wie's passt. Ist seitenlang klar gewesen dass es um 24/25 geht. Und etliche Leute haben eine starke Erhöhung der KFZ vers. gepostet. Darum ging es.Du bist so ein peinlicher Proll. 😂 ich hab keinerlei aggressiven ton dagelassen, schlicht meiner Beobachtung mitgeteilt. Und du kommst wieder so um die Ecke. Meine Versicherungen für alle PkW sind 2025 merklich günstiger geworden. Soviel zu anekdotischer evidenz.
Ich hatte eigentlich auch nicht nur den Wechsel von 2024 zu 2025 im Blick sondern schon etwas längere zeiträume. Den Preisteigerungen kommen ja nicht alle zu einem stichtag sondern sind über zeiträume verteilt.
Nur eine Ergänzung (keine Kritik an deinem Beitrag): man muss nur aufpassen dass man aus Korrelationen nicht automatisch kausale Zusammenhänge ableitet. Zwar kann es kausale Zusammenhänge geben und in manchen Fällen sind sie offensichtlich, es gibt aber auch Fälle wo man sich hart täuschen kann und der kausale Faktor woanders liegt.
Bei der Regression gehen auch viele Menschen hin und interpretieren (fälschlich!) automatisch kausale Zusammenhänge rein. Also Achtung und nicht immer vorschnell zu Schlussfolgerungen springen wenn die Analysen sie gar nicht hergeben. Gerade Medienberichte stellen solche Befunde fast immer falsch dar.
Ignore regelt. Ich bin froh seine Beiträge nicht mehr zu sehen.Genau, Dreh es dir nur wieder so wie's passt. Ist seitenlang klar gewesen dass es um 24/25 geht. Und etliche Leute haben eine starke Erhöhung der KFZ vers. gepostet. Darum ging es.
Einmal das und zweitens muss die Umwelt der Personen auch ausreichend ähnlich sein damit es vergleichbar ist. Vielleicht hat Person B mehr Möglichkeiten in seiner Umwelt als Person A. Es ist letztendlich immer eine Kombination aus internalen Faktoren in der Person sowie externalen der jeweiligen Umwelt. Und beide, also Person und Umwelt, wirken dann noch reziprok in Interaktion miteinander. Bei einer Person haben internale Faktoren quantitativ einen höheren Einfluss (aus zig möglichen Gründen), bei der anderen Person mehr externale Faktoren. Das ist kein entweder-oder sondern ein Kontinuum.Stimmt, das muss nicht immer daran liegen, weil halt oft noch weitere Faktoren mit einfließen. Zwei derart gleiche Personen findet man natürlich auch nur selten. Wollte auch nur auf das Prinzip dahinter hinweisen, dass sich aus dem paradoxen Verhalten mancher Personen ergibt, da diese zu ergebnisorientiert sind
Ich würde nochmal in den Ring werfen das Bürgergeld eigentlich eine verstecke Wirtschaftssubvention ist.
Wie kann man da überlegen? Für 16 h mehr Lebenszeit pro Monat auf 110 € netto zu verzichten, ist doch völlig klar. Wer geht denn schon für 6,86 € die Stunde arbeiten? Dann mach lieber nen Mindestlohn-Minijob (da bekommste das Doppelte) mit 8 h im Monat und pack die Kohle in nen ETF. Bei der Rente kommt eh nix zum Überleben bei raus.effektiv hab ich 110 Euro weniger wenn ich 35 Stunden statt 39
Ich überleg grade ob sich Vollzeit überhaupt lohnt, effektiv hab ich 110 Euro weniger wenn ich 35 Stunden statt 39 mache...
Oder hau ich mir da dann über die Rente eine rein?
Arbeitgeber hassen diesen Trick xDKläre doch lieber mit deinen AG auf 35h zu reduzieren aber das Gehalt bleibt gleich? wo ist das Problem
Also ohne dir nahe treten zu wollen aber wenn das 110 Euro netto ausmacht, und das kein Trollpost war dann verdienst du ca. 1700 Euro brutto lt. Teil-Zeit Rechner das wäre ja nicht mal Mindestlohn der bei 12.81 Euro x 174 Std. (40h) Woche liegt 2228 Euro.Da würde ich eher empfehlen nichts wie weg daIch überleg grade ob sich Vollzeit überhaupt lohnt, effektiv hab ich 110 Euro weniger wenn ich 35 Stunden statt 39 mache...
Oder hau ich mir da dann über die Rente eine rein?
Isses nicht. Ich hab tvöd vka eg 10 Stufe 4.Also ohne dir nahe treten zu wollen aber wenn das 110 Euro netto ausmacht, und das kein Trollpost war dann verdienst du ca. 1700 Euro brutto lt. Teil-Zeit Rechner das wäre ja nicht mal Mindestlohn der bei 12.81 Euro x 174 Std. (40h) Woche liegt 2228 Euro.Da würde ich eher empfehlen nichts wie weg da
Rente: 1 Rentenpunkt mindestens wäre sinnvoll, das schaffen koch Metzger etc. Eh nicht. Ach vergiss Rente ist eh nichts wert.
Zu mir:
. Ich habe für mich Elternzeit genutzt und beantragt ab 16.04 beginnen die restlichen 34. Monate davon. Zuvor als Vater nur jeweils den einen Monat mit Elterngeld mitgenommen. Habe auf die höchste Stufe das gemacht was man darf 32 Std. Und diese dann auf 4 Tage Woche verteilt. Ich bleib montags dann von der Arbeit fern. Ich hoffe das sich das für mich besser anfühlt wie die 5 Tage Woche und sich für den kleinen dann auszahlt. Bis er 5 ist bin ich dann immer daheim. Dem Arbeitgeber hat es nicht gepasst eher gesagt dem 2. Chef. Er ist es nicht gewohnt das so jmd. Als Mann das macht und war auch ganz verwundert das so etwas geht. Gepasst hat es ihm wohl nicht. Weil in dieser Zeit bin ich ab Antrag unkündbar und ich musste die Bude abfackeln damit sie mich heraus kriegen. Ich weiß saudumme Aussage vom dem. Wir haben nicht das beste Verhältnis. Er ist halt nicht ehrlich und in meine Augen falsch. Bald ist er eh in Rente noch 2 jahre. Plan meinerseits nach der Zeit habe ich vor nochmals Teilzeit befristet einzureichen. Glaube in dem Alter wo das Kind da ist und man auch andere Sachen ausleben kann wie Hobbys macht das Sinn oder einfach gemeinsame Zeit mit der Frau wenn sie wieder arbeiten geht und evtl. Auch frei hat an dem Tag. Gemeinsame kinderfreie Zeit sozusagen bis das Kind aus dem Kindergarten kommt.
Polizeioberkommissar. Das wäre ich hier in NRW nach vielleicht 30 Dienstjahren geworden sofern eine Stelle frei wäre. Vom Polizeiobermeister zum Polizeihauptmeister hat es schon 7 Jahre gedauert.
Meinst du mich ? Falls ja. Keine Ahnung. Ist heute einfacher für die Jungs und Mädels. Ich habe 83 bzw. 87 nach dem Laufbahnlehrgang noch als A6 angefangen. Jetzt ist es seit gut 10 Jahren einfacher befördert zu werden. Aber ich beschwere mich nicht. Pension als A9 ist ok. Vor allem da ich schon mit 44 in den Genuß kam.Und die Diskussionen über das Abstandsgebot gibt es immer noch?
Die 2800 Netto kommen hin wenn ich einen normalen Brutto Netto Rechner nehme für die 4397Isses nicht. Ich hab tvöd vka eg 10 Stufe 4.
Ich warte jetzt die Januar Abrechnung ab und dann kann ich das 1 zu 1 mit Dezember vergleichen.
Aber für'n Kontext hab ich grade 2.8xx etwas netto. Und nach dem Rechner sollten es Vollzeit 2953 sein.
zur Zeit 4397 brutto und 2861,91 netto bei 35 Stunden.
Ja ich bin mir sicher. Dass ich 10 habe....Die 2800 Netto kommen hin wenn ich einen normalen Brutto Netto Rechner nehme für die 4397
Bist du sicher das du eg 10 Stufe 4 hast nicht evtl. 9c Stufe 4. Irgendwas ist bei dir da schief gelaufen.
Arbeitszeit ist bei dir dann die 39 Std. lt. Tarifvertrag.
Evtl. hast du auch irgendwelche Zuschläge vergessen, wie Zulagen etc.
Annahme die 2953 Netto stimmen.
Wenn ich jetzt mal mit 35 Std. runterrechne mit den Rechner dann bist 89,74 %
Teilzeit gerechnet 35 Std. dann wärst bei 246,29 € weniger. Da kommst leider nicht bei 6 Euro raus sonst wäre das ein NoBrainer.
PS: Muss bei meiner Frau auch rechnen was wie wo, wenn Sie wieder arbeiten geht und die Zuschläge etc. sind da auch nicht immer einfach.