[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Ui da fühlt sich die sinnlose Führungsetage die nur Bürohengste sind aber angegriefen, euren Bullshit Bingo Job kann auch eine AI oder KI oder ein LLM. :fresse2:

Der was im Werk wirklich leistung liefert, damit könnt ihr Pfeifen garnix anfangen weil zu abstrakt:ROFLMAO:

Mal selber lernen wie man eine Maschine Programiert ganz böse :devilish:

Das zeigt ganz gut die Deutsche Wirtschaft, gscheid wie 10, Output 0

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte einfach ignorieren und reporten ... Alle paar Tage das gleiche mit dem Typen.

Ui da fühlt sich die sinnlose Führungsetage die nur Bürohengste sind aber angegriefen, euren Bullshit Bingo Job kann auch eine AI oder KI oder ein LLM.

Ich verstehe wirklich nicht, warum die Moderation Mitglieder wie dich duldet.
Es kommt von dir nur absolut unqualifizierter Mist, wie ereignislos kann ein Leben sein, das man in einem Internetforum trollt?

Ihr in DE habt doch nur noch Büro Menschen die gscheid für 10 sind, wo stimmt den das nicht?

Ihr hattet mal im NC und CNC Bereich Maho, Gildemeister, Deckel und ko KG, was habt ihr noch: ah genau nix. :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Büro Furzer das sind die Deutschen und in der Rente Flaschen sammeln :fresse2:

Um 16:14 Uhr schon so hacke sein ist aber auch nicht geil. Wann fängst du an nem Freitag das Saufen an? Zum Mittag?

Was juckt mich was wir im Bereich CNC haben und warum sollte ich ne Maschine programmieren wenn das nicht mein Job ist? Jeder Beitrag von dir hier ist herablassend gegenüber anderen im Forum und das aus einer Position raus wo du hier schon sehr ausführlich hast durchblicken lassen was du selber für eine „erfolgreiche“ Karriere hast. Es tut mir echt leid für dich, dass du offensichtlich persönliche Befriedigung draus ziehst andere schlecht dazustellen, das sagt genug über dich aus.

Spaß beiseite, sobald es ums Gehalt geht wird doch eh gelogen....

Das mag bei einem missgünstigen Mensch wie dir der Fall sein, aber bei den meisten, die hier mit Zahlen aufwarten, gehe ich, nicht davon aus.
Wie man so verstockt sein kann, wird sich mir nie erschließen, man hat es doch in Deutschland selbst in der Hand, seinen Weg zu gehen.

Wenn ich sehe, dass einer 5k€+ im Monat verdient, freue ich mich einfach für ihn, zumal die meisten, die so verdienen, auch weit mehr für ihre Bildung getan haben, als ich.
Dafür, dass ich lediglich einen Hauptschulabschluss erlangt habe, und dann eben eine Berufsausbildung, bin ich mit meinem Lohn mehr als zufrieden.

Ich habe aktuell so um die 65k-70k€ im Jahr, allerdings habe ich gerade einmal knappe 1k€ an Fixkosten, und selbst die könnte ich noch reduzieren, da in denen über 400€ Leasingrate für mein Auto enthalten sind ;)
Mit 1000€ Fixkosten bist du aber, selbst wenn du Single bist, auch nicht sonderlich repräsentativ ;)
Wenn man nicht irgendwie kostenlos bei der Arbeit essen kann und mehr als trockene Nudeln isst, wird schätzungsweise auch als Single sicherlich mind. 350-400€ für Lebensmittel und anderen Alltagsbedarf ausgeben müssen. Dazu kommt bei ner Wohnung abseits von Studentenzimmer oder WG sicherlich auch in günstigen Ecken mind. 450-500€ Warmmiete. Und schwupps ist man ja schon fast bei 1000€.

Für, wie in deinem Fall, 600€ Fixkosten -dein Leasing rausgenommen-, muss man doch eigentlich entweder umsonst wohnen oder sich nur von Luft und Liebe ernähren.

@MZuki
Ja, das stimmt wohl :)

Hab noch mal nachgeschaut, es sind fix tatsächlich 1.100€.
Ich wohne umsonst, da die Wohnung bezahlt ist.
Meine Frau und ich haben je ein eigenes Konto, und dazu ein Gemeinschaftskonto, auf das ich eben die 1100€ zahle, und sie eben ihren Teil, davon geht dann alles ab, was eben wirklich fix ist.

Da ich wirklich schon schlechte Zeiten in meinem Leben hatte, war es seit dem mein oberstes Gebot, die Fixkosten so gering wie möglich zu halten.
Ich baller schon richtig viel Kohle raus, und versuche zu genießen, das ist aber eben optional :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Edit:
Was ich vergessen habe, sind natürlich die Versicherungen, da ich aber generell alles Jährlich zahle, habe ich das nicht in der monatlichen Belastung stehen.
Müsste dann also KFZ, Hausrat, Haftpflicht und das alles mal addieren, und durch 12 teilen - da erkannt man wieder den Hauptschüler :d

Zuletzt bearbeitet:
Verdienen oder bekommen?

Spaß beiseite, sobald es ums Gehalt geht wird doch eh gelogen....
Nö, also ich bin da ehrlich. Bin zwar als A9 raus, aber aufgrund von fehlenden 2 Monaten nach der Beförderung gehaltstechnisch bei A8. Ansonsten wären es 150€ mehr. Ist aber auch so ok. Das bekommt so mancher der voll arbeitet nicht.

WhatsApp Bild 2025-01-31 um 17.33.56_8bedc9cb.jpg

Was ich vergessen habe, sind natürlich die Versicherungen, da ich aber generell alles Jährlich zahle, habe ich das nicht in der monatlichen Belastung stehen.

:d
Oh man ey, dann erzähl doch nicht. 1000€ Fixkosten, wollte schon fragen ob Du noch bei Mami wohnst. Aber wenn du das so rechnest erklärt sich das natürlich.

Heul doch nicht gleich.

Das wird nicht signifikant mehr werden.
Extra für dich - ok, und ich bin auch neugierig :d

- KFZ: 933,61€
- Haftpflicht: 16,29€
- Hausrat: 22,42€
- Zahnzusatz: 285€

Gesamt: 1.257,32 : 12 = 104,78€

Somit ergibt sich also eine Gesamtbelastung von 1204,78€ pro Monat, da könnte man aber immer noch meinen, ich wohne bei Mami.

Bitte, gerne :)

Zuletzt bearbeitet:
.

Bestimm AI generiert :d
ich mach dich auch gleich All In :shot: :lol:

Der erste der es beweist. Muss hier natürlich keiner, finde ich aber gut.
Warum auch nicht. Was bringt es wenn ich hier das blaue vom Himmel runterlüge. Mehr Geld habe ich dadurch auch nicht und schon gar nicht mehr Freunde. Und was hat man davon wenn man sich in ein besseres Licht stellt als es in Wahrheit ist. Nur weil Internetforen anonym sind und es keiner auf Wahrheit prüfen kann ? Nee, nicht mein Ding.

Keine Ahnung, warum ich das jetzt gemacht habe :fresse:

Ich hab es ja nicht bezweifelt :d
ich weiß :d

Von 5k netto werde ich wohl immer träumen müssen. Aber ok du musst dafür arbeiten während ich für mein Geld zu Hause bleiben kann.
154€ Betriebsrestaurant ? Fressbirne :lol: Aber ok für den ganzen Monat. Ist zuhause nicht machbar.

Aber ok du musst dafür arbeiten während ich für mein Geld zu Hause bleiben kann.

Ich würde SOFORT mit dir tauschen :)

154€ Betriebsrestaurant ? Fressbirne :lol: Aber ok für den ganzen Monat. Ist zuhause nicht machbar.
Ich hab den Anhang aber wieder gelöscht, hat sich irgendwie angefühlt, als hätte ich ein Dick Pic gepostet oder so... :hmm:

Viel schlimmer finde ich eine Gehaltsabrechnung in Papierform und per Post verschickt :eek:
Aber so geht halt Digitalisierung in Behörden :shot:
Bekomme ich aber auch noch so :d

Genau deswegen posten das die meisten hier auch nicht. Wenn es jemand dann nicht glauben mag ist es doch völlig egal. Pauschal allen Aufschneiderei zu unterstellen ist jedenfalls ein Witz. Dann sollte man dem Thread einfach fern bleiben.

Viel schlimmer finde ich eine Gehaltsabrechnung in Papierform und per Post verschickt :eek:
War auch mein Gedanke um den Spaß zu machen müsste ich das Ding erstmal ausdrucken :d Ehre an euch, dass ihr das hier beweisen wollt, aber die Trolle die hier ständig über alle herziehen interessiert das doch eh nicht. Ich hab euch das auch so geglaubt, verstehe nicht wieso manche denken man hätte einen Vorteil wenn man im Internet Geschichten erfindet. Aber wahrscheinlich gehen die einfach von sich selber aus.

Nö, also ich bin da ehrlich. Bin zwar als A9 raus, aber aufgrund von fehlenden 2 Monaten nach der Beförderung gehaltstechnisch bei A8.
Wie lange bist du im Beruf? Hätte gedacht, dass Polizisten noch mehr bekommen.

Fahndungszulage finde ich gut :fresse:
Der erste der es beweist. Muss hier natürlich keiner, finde ich aber gut.

Ich auch. Ich halte mich da aber lieber zurück was zu posten.😜

Ich habe unsere Ausgaben auch gerade mal überschlagen.

Essen/Haushalt 1300
Kinder sparen. 300
Immobilie 2000
Internet,3xHandy. 100
Kita/Schulessen. 200
Versicherungen/Kfz Steuer 413
(auf den Monat runtergebrochen)
Strom/Heizung/Wasser Abfall 400
Leasing. 370
Kinder
Tanzen/Musik/Sport. 218
Sprit. 300

Gesamt. 5701

Da sind noch keine Klamotten, Döner, Auto Inspektion oder sonstiger Kram dabei. Ich denke das verschlingt noch mal 1000€ monatlich.
Urlaube schwankt stark, macht aber durchschnittlich noch mal 1000-1500€ aus.

Tja, so richtig Sparpotential sehe ich nicht. Haus läuft bald aus, dann sieht es besser aus.

Mit 1000€ Fixkosten bist du aber, selbst wenn du Single bist, auch nicht sonderlich repräsentativ ;)
Wenn man nicht irgendwie kostenlos bei der Arbeit essen kann und mehr als trockene Nudeln isst, wird schätzungsweise auch als Single sicherlich mind. 350-400€ für Lebensmittel und anderen Alltagsbedarf ausgeben müssen. Dazu kommt bei ner Wohnung abseits von Studentenzimmer oder WG sicherlich auch in günstigen Ecken mind. 450-500€ Warmmiete.
Lebensmittel würde ich zwar genauso wie z.B. Sprit fürs Auto oder einzelne Bahntickets zu den Lebenshaltungskosten abernicht zu den Fixkosten zählen.

Fixkosten wäre für mich nur:
- Miete
- Hausgeld
- ggf. Unterhaltszahlungen
- ggf. Rücklagen für die Heizungsnachzahlung
- ggf. Autoleasing
- ggf. Kfz-Versicherung
- ggf. Deutschlandticket und / oder BahnCard
- Strom
- Festnetzinternet
- Mobilfunkverträge
- wichtige persönliche Versicherungen wie Privathaftpflicht, Krankenzusatzversicherung, etc.
- Vereinsbeiträge *
- Contentabos wie Streamingabos *

Lebenshaltungskosten umfassen neben den Fixkosten dann auch noch:
- Lebensmittel
- gesellschaftlich übliche Gastronomiebesuche *
- Bekleidung **
- Rücklagen für Urlaub **
- Rücklagen für Neuanschaffung von Elektronik und nötigen Reperaturen **
- ggf. Medikamente
- ggf. Sprit fürs Auto
- ggf. Bahntickets oder Flixbustickets
- ggf. Taxi, Uber, Bolt

Die Abgrenzung ist nicht immer gleich einfach, weil:

* Die Mitgliedschaft in ein, zwei Sportvereinen, sowie ein, zwei Streamingabos sowie vielleicht noch ein, zwei Nachrichtenabos würde ich natürlich schon zu den Fixkosten und gelegentliche Restaurantbesuche mit Kollegen oder der Familie schon zu den Lebenshaltungskosten zählen. Die Mitgliedschaft in einem edlen Golfclub, unzählige Streaming- und Gamingabos oder auch Onlyfansabos, zweimal die Woche im Restaurant essen, etc. kann man natürlich nicht mehr zu den Fixkosten zählen sondern wären definitiv Hobby.

** Bekleidung und Rücklagen für Urlaub sind auch so ein Thema das schwer zwischen Lebenshaltungskosten und Hobby aufzuteilen ist. Eine vernünftige Grundausstattung an Bekleidung und ein gewisses gesellschaftsübliches Mindestmaß an Urlaub finde ich gehört schon zu den Lebenshaltungskosten, aber irgendwann wird es dann doch zum Hobby.

Selbst bei Lebensmitteln ist die Abgrenzung schon schwierig. Wenn man jetzt irgendwo 750g Wagyu-Rindfleisch für 170€ kauft dann ist das zwar einerseits ein Lebensmittel, aber trotzdem mehr Luxus als wie wenn jemand nach Feierabend dreimal für je ca. 25€ in ein normales Restaurant geht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh