[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Der 86c ist ja allgemein geil! "Spochtcoupe" mit 43 PS aus nem Maßkrug Hubraum! ;) Aber 1000 bezahlt (mit neuem Tank und LiMa), 2 Jahre gefahren und dann im Zuge der Abwrackprämie für 3500 beim Toyota Händler gelassen! Nie was kaputt!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
916 Netto im Monat

- Sprit -> ca 150
- Auto -> 150
- Versicherungen -> 120
- sonstige Ausgaben -> 150

Bleibt also ca 300-320 übrig. Reicht für das Azubileben. Komme gut klar und kann mir eigentlich alles leisten was ich will. Außer da Mopped muss nochn bissl warten :fresse:
 
@mv: genau so ist das!
Bei mir bleiben nach Abzug der Festkosten (Miete, Strom, Versicherungen, private AV, Handy, Internet, Fitnessstudio) bleiben von 2500 netto (Grundgehalt ohne Überstunden) ca 1500 übrig. Davon geht dann noch Nahrung, Sprit usw. weg. Und natürlich dann Versicherung fürs Auto und Steuern fürs Auto (gesamt 900 € im Jahr= macht 75 im Monat). Bleiben meistens 600 - 700 übrig für Tagesgeldkonto/Sparbuch etc.
Bei Auslandsaufenthalten kommen dann noch gute 1000 netto aus Überstunden (+ca 1000 Verpflegungspauschale bei 3 Wochen Ausland im Monat)
 
Zuletzt bearbeitet:
916 Netto im Monat

- Sprit -> ca 150
- Auto -> 150
- Versicherungen -> 120
- sonstige Ausgaben -> 150

Bleibt also ca 300-320 übrig. Reicht für das Azubileben. Komme gut klar und kann mir eigentlich alles leisten was ich will. Außer da Mopped muss nochn bissl warten :fresse:


Wenn man bei 'Mutti wohnen kann/will ist sowas meistens bezahlbar.
Anders sieht es aus bei einer "eigenen" Wohnung mit "eigenem" Essen ;-)


@Drimacus: Was arbeitest du wenn man fragen darf? Wie viele Jahr Berufserfahrung und welcher Abschluss? :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
916 Netto im Monat

- Sprit -> ca 150
- Auto -> 150
- Versicherungen -> 120
- sonstige Ausgaben -> 150


Jeden Monat 120€ für Versicherung ist aber reichlich hoch gegriffen, oder nicht?

Es gibt auch auf der ADAC Seite ne Liste mit vielen Modellen (Neuwagen), da steht wie viel die pro Km kosten. Und mit ca. 40cent liegt man da so im Mittleren Bereich. Kommt aber natürlich immer auf die jährliche Fahrleistung drauf an.
 
Jeden Monat 120€ für Versicherung ist aber reichlich hoch gegriffen, oder nicht?

Es gibt auch auf der ADAC Seite ne Liste mit vielen Modellen (Neuwagen), da steht wie viel die pro Km kosten. Und mit ca. 40cent liegt man da so im Mittleren Bereich. Kommt aber natürlich immer auf die jährliche Fahrleistung drauf an.

Nicht nur für Auto. Allgemein, mit Lebensversicherung etc. ;)
 
Jeden Monat 120€ für Versicherung ist aber reichlich hoch gegriffen, oder nicht?

Es gibt auch auf der ADAC Seite ne Liste mit vielen Modellen (Neuwagen), da steht wie viel die pro Km kosten. Und mit ca. 40cent liegt man da so im Mittleren Bereich. Kommt aber natürlich immer auf die jährliche Fahrleistung drauf an.

versicherungen ;)

und wer als fahränfänger aus welchen gründen auch immer die kiste auf sich selber laufen lassen muss und dementsprechend mit sf 0 anfängt, der drückt schon übel ab. da sind gleich mal 1000 euro weg im monat für kfz versicherung.
 
Naja das läuft zum Glück auf meine Mutter. Sonst bezahlt man sich ja echt dumm und dämlich. Gerade als Azubi ist das eher unpraktisch.
 
@wombi: Maschinenbau, Dipl.-Ing. (FH), 5 Jahre bei der Firma

Jo passt! Nur klingt es bei dir nach vielen Überstunden :-)
Da bin ich aktuell einfach verwöhnt. Bekomme zwar nur 1,9k Netto, aber im öffentlichen Dienst arbeitet sich ja bekanntermaßen keiner Tod.
Länger als 17:00 wird selten gearbeitet... die Regel ist eher 7:45 bis 16:15. Oder eben 6.30 bis 14.45 :-)
 
was machst du im öffentlichen dienst?
 
Na ja, bin dann meistens auf Montage in China oder Arabien, 6 Tage Woche mit knapp 10h pro Tag. Da kommt einiges zusammen wenn man eigentlich einen 38,5 h Vertrag hat! ;)
 
Hab jetzt auch meinen ersten Arbeitsvertrag hier liegen :hail:
Denke das Angebot ist akzeptabel ;)

46.200 / Jahr
30 Tage Urlaub
Dienstwagen ab dem ersten Tag
 
100€ im Monat für sf0? welcher Wagen? bzw welche Versicherung?
 
100€ im Monat für sf0? welcher Wagen? bzw welche Versicherung?

das war doch nur ein beispiel, als fahranfänger sind auf jedenfall 100 euro versicherung im monat gleich mal zusammen, wenn die karre ned auf die eltern versichert wird
 
ich glaube kaum das du als Fahranfänger mit 100 Euro auskommst. Nichtmal annähernd.
 
Als Junior-Projektmanager bei der Firma mit den drei blauen Buchstaben :p

Bedeutet aber auch 5 Tage in der Woche außerhalb auf Projekt arbeiten, aber ich hab damit kein Problem
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh