[W2k]Shadow
Legende
praktische erfahrung kann ein studium nie ersetzen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
wieso nehmt ihr die teile nicht mehr her? ist ja nicht so, als ob die technik nix kostet.@bawder: Die ersten Prototypen kosten sehr viel Sind mein Arbeitsgerät.
das sind einfach andere welten. dort werden prototypen gebaut, wert je ca. 1,5 mio. und wenn ein auto an der ampel raufkracht werden die mit 4k kilometern auf dem tacho eher verschrottet als repariert. wenn sie ohne schaden durchkommen gönnt man ihnen 40k km
Sonst bekommt man eher gar keins.Gehaltsverhandlung war vorgestern. Heute bekommt man nur noch eine Zahl genannt und "Friss oder lass es bleiben". Als ich 2008 den Arbeitgeber gewechselt habe konnte man sogar noch Firmen bzw. deren Angebote gegeneinander ausspielen. Heute ist es bei uns wie mit den Silicon Valley Absprachen, und das erste Angebot ist dasEinzigsteEinzige und Letzte. Es mag sein, dass dies in Führungspositionen anders aussieht, aber bei normalen Stellen haben es die Firmen, trotz angeblichen Fachkräftemangel, nicht nötig mit einem Bewerber um sein Gehalt zu feilschen.
Das Problem mit den Werksstudentenjobs ist aber auch, dass es davon viel zu wenige auf die Masse an Studenten gibt. Gerade da wo die ganzen großen Unis sind kommt man an solche Jobs nur über Kontakte oder Glück.
Gut wer noch zu Hause wohnen kann und vor allem möchte
eben, will man nicht irgendwann mal raus?
bin jetzt 23, wohne seit 4 jahren alleine bzw mit freundin und könnte mir nicht vorstellen, wieder zu mutti zurückzuziehen
Und ich kenne Band Arbeiter bei Audi, die haben ihre (mit Prämien und Urlaub Weihnachtsgeld) locker 45k brutto bei 35h, 30 Tage Urlaub und zusätzlich Aktien.
Natürlich mit schichtzuöage. Grundgehalt ist bei den Ig Metallern ja eG 5-6. das sind dann ca 2,5-2,9k brutto, für ungelernte OHNE Zulagen
Also die ganz großen Betriebe bezahlen das schon.
Ich hatte übrigens bei meinem werkstudentenjob bei siemens 670€ brutto bei 14h/ Woche ...
Was hat diese Info mit dem Gabelstapler zu tun. Kenne genug die bei BMW, Audi und Porsche arbeiten. Dort verdient kein Gabler 45.000€.
Immer solche Behauptungen. Selbst Ings. haben nicht gleich zu Beginn 60.000€ Brutto.
Erzählt nicht immer sowas ohne wirkliche Beweise.
Sent from my iPhone 4S
das kommt immer ganz darauf an wer chef ist. bei audi wurde letztes jahr ein großer gekickt, als audi nicht mehr eingestellt hat. mittlerweile läufts wieder.nur, das vw nur selten ohne berufserfahrung einstellt.
wie geht das einkommen + elterngeld ?
elterngeld ist doch eine "ersatzleistung" für das einkommen von 65% (?) des durchschn. einkommens der letzten 12 monate ???
kapier ich gerade nicht.....
Guinnes