Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wenn das ja logisch ist, dann ist diese Aussage
Das eine Stelle die Uni Abschluss voraussetzt höher eingruppiert wird, ist in der Tat logisch.
dafür, dass er nen 1,x abi brauchte, sein chemie studium auch mit 1.x abschließen musste und zusätzlich noch 3 jahre promoviert hat... ist es gerade so gerechtfertigt, wenn man sieht, was eben ein ungelernter bandarbeiter mit schichtzulage etc hat
Du vergisst aber, dass das eben nicht jeder Schichtarbeiter bekommt und vor allem: der am Band körperlich schwer arbeitet und demzufolge nicht ewig machen kann (zB kann ich im Büro auch mit 60 noch arbeiten, ein Dachdecker wohl kaum), der am Band auch Nachts und am Wochenende gehen muss u.s.w.
Jetzt nix gegen dich oder jemanden persönlich, aber man merkt auch hier deutlich, dass einige Studenten denken, dass sie nur durchs Studium eine super kraft sind und was "besseres" sind....
Genauso finde ich, "wenn ich fertig bin, steige ich mit xx Euro ein" Sinn befreit, erstmal sollte man überhaupt den Abschluss haben und vor allem einen Vertrag ehe man große Töne spuckt.
Und vor allem nicht vergessen, was andere verdienen...
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
Sorry - meinte natürlich: Mein Einkommen + [ihr] Elterngeld + Kindergeld [...]wie geht das einkommen + elterngeld ?
elterngeld ist doch eine "ersatzleistung" für das einkommen von 65% (?) des durchschn. einkommens der letzten 12 monate ???
kapier ich gerade nicht.....
Guinnes
Korrekt, meine Frau ist in Elternzeit.Er schreibt doch sein Einkommen. Sie wird dann wohl nicht arbeiten
Hab selber ein paar * in den Namen gemachtHat er Unitymedia selber zensiert oder ist das ein Feature des Forums?
– Søren Aabye KierkegaardDas Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.
– Søren Aabye KierkegaardDas Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.
dafür, dass er nen 1,x abi brauchte, sein chemie studium auch mit 1.x abschließen musste und zusätzlich noch 3 jahre promoviert hat... ist es gerade so gerechtfertigt, wenn man sieht, was eben ein ungelernter bandarbeiter mit schichtzulage etc hat
Jetzt nix gegen dich oder jemanden persönlich, aber man merkt auch hier deutlich, dass einige Studenten denken, dass sie nur durchs Studium eine super kraft sind und was "besseres" sind....
Genauso finde ich, "wenn ich fertig bin, steige ich mit xx Euro ein" Sinn befreit, erstmal sollte man überhaupt den Abschluss haben und vor allem einen Vertrag ehe man große Töne spuckt.
Und vor allem nicht vergessen, was andere verdienen...
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
+1
Zumal man auch sagen muss, dass wenn man Chemie studiert, die Promotion quasie verlangt wird. Allein schon historisch bedingt war das Chemie Studium bis 1935 ein reiner Promotionsstudiengang. Und mal ehrlich, wenn man in die Industrie mit Chemie will gibt es eine Handvoll Firmen (BASF, Roche; Bayer usw.)
Es gibt viele Einsatzzwecke für Chemiker
Ich konnte fürs letzte Jahr noch nen Umzug angeben, dazu noch verheiratet. Mal gucken in wie weit das Programm richtig lag *freu*
Hab jetzt mal 2900 € in der Probezeit und 3200 € im Anschluss gefordert. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass ihr erstes Angebot gleich das Maximum ist...
Wären dann im ersten Jahr 37k (Gehaltswunsch habe ich eig immer mit 35-40k angegeben). Mal sehen was bei rumkommt.
Nachdem ein Kollege mir auch erzählt hat, dass er als Quereinsteiger (Zerspanungsmechaniker->Produktionssteuerung) ohne Studium ein Angebot über 3000/3300 € monatlich vorliegen hat (ohne Tarif!) kam ich mir doch etwas verarscht vor ^^
Wenns interessiert:
Mein Vorschlag wurde ohne weitere Diskussion akzeptiert. Zwar wurde gesagt, dass ich im zweiten Jahr dann nicht mit einer Erhöhung rechnen kann, aber das wird man dann früh genug sehen
Im ersten Jahr also 36.600 €.
2. Jahr: 38.400 €
Könnte zwar immernoch besser sein, aber ich bin erstmal zufrieden.