klar ist es für einen selber was anderes. deshalb werde ich das geld auch nicht einfach verpratzen für irgendwelchen blödsinn. ich werds anlegen auf eine bestimmte dauern und dann gucken was geht. 2-3jahre muss ich schon in 1 job sein,damit ich sicher bin das ich richtig investieren möchte. das geld was ich bekomme ist natürlich eine tolle sicherung, kaufen werde ich mir davon nichts. genau aus deinen grund, einfach um neid und missgunst gleich wegzulassen.
würde ich mir nen neues auto kaufen (was eigentlich dran wäre), müßte ich mir ständig die sprüche dazu anhören.
ich habe die letzten 2jahre als ing gearbeitet und vom geld alles gekauft was ich brauchte, da ich vorher als student nichts besahs. ich musste mir nen kleinkredit zulegen und auch ne finanzierung fürn fernseher lief 10monate (media markt machts möglich^^). am ende habe ich über 13000€ in den letzten 2jahren in wohnzimmer und schlafzimmer gesteckt (nen dicker fernseher kostet schonmal 2k, ne anlage ist auch nicht günstig und presspappe kommt mir nicht als möbel ins haus), und einiges fehlt noch immer. abbezahlt ist aber mittlerweile alles seit übern 3/4jahr.
ich pflege einen sehr hohen optischen standard, alles muss schick und ordentlich aussehen. sonst fliegt es raus
ich bin da wohl auch etwas komisch veranlagt, wer in mein wohnzimmer kommt muss geflasht werden *g*
bleibt die frage wie man am besten anlegt. diese vergleichsportalen trau ich kein stück, wollen die doch mitverdienen. bin da bei strom reingefallen, das wird mir bei geldanlagen nicht passieren. zu meiner hausbank gehe ich auch nicht, da wäre das geld ja genauso weg. nen teil werde ich privat verleihen (freundin braucht auto, hat aber immer nur befristete verträge so das ihr niemand was leiht, obwohl sie noch nie arbeitslos war), nen großteil festgeld, den rest tagesgeld. tagesgeld wirds wohl haus of scotland, festgeld wollte ich auf 2 unterschiedliche pferde setzen. nur welche^^ wie sicher sind am ende "einlagensicherungen" irgendwelcher banken wirklich ? (zypern wars doch oder?)