Sheemie Ruiz
Neuling
Du meinst wohl eher skrupellos sein?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
dann kaufst du nach und gleichst den verlust aussinken die 500 Aktien allerdings um 10€...
man hätte nicht unbedingt prokon aktien kaufen sollen mit 8% rendite und briefkastenwerbung...aber wenn man sich an die dax unternehmen hält, hat man bei der deutschen wirtschaft gute karten.Das 1% die mit Aktien reich geworden sind sagen "ist doch super einfach"
Die anderen 99% die mit Aktien Geld verloren haben lachen...
man hätte nicht unbedingt prokon aktien kaufen sollen mit 8% rendite und briefkastenwerbung...aber wenn man sich an die dax unternehmen hält, hat man bei der deutschen wirtschaft gute karten.
und am ende des jahres kommt man soziemlich exakt aufs gleiche raus.
edit: ups, war wohl zu langsam
lohnen kann es sich eigentlich nur, wenn die frau in elternzeit geht. da wird nämlich ihr netto dann zum berechnen von elterngeld genommen. so machts grad ein kollege...
Ich finde das ist total gefährlich. Wie viele "hobby aktionäre" immer meinen weil sie am Abend sich die Börsenkurse bei ntv anschauen im Bilde zu sein. Es braucht nur rauskommen dass die AG die Zahlen friesiert hat und es geht den Bach runter. Da steckt man NULL KOMMA NULL DRIN! Oder weil oben gerade erwähnt ->Südzucker. Zuckerkartell aufgedeckt und mal schön 200 Mio Strafe zahlen.Vom "nichts tun" vermehrt sich das Geld also nicht, ich sitz oft genug auf der Couch und lese mir Geschäftsberichte durch, aber mir macht das auch Spaß, von daher
Ich finde es teilweise wirklich lustig was manche Personen hier angeblich verdienen
Als Jurastudent muss man sich dann schon fragen wieso man nicht bei Daimler, audi, Siemens stapler fährt
Mein Kumpel verdient auch als Chemikant fast so viel wie ich als Ingenieur! Allerdings kommt das hohe Gehalt durch die ganzen Zulagen im Schichtdienst und bedingt durch die Arbeitsumstände (Chemiewerk). Da hab ich lieber meine normale 5 Tage Woche ohne Schichtarbeit!
das liegt daran das viele hier gerne aufrunden um besser dazustehen und keiner dazu schreibt wieviele stunden die arbeiten. ich kenne auch handwerker die erzählen mir das sie 2k netto mit nach hause nehmen. wenn ich sie dann nach den stundensatz frage kommt dann raus das sie 60-70stunden die woche arbeiten inkl wochenende.
nicht der monatslohn oder jahreslohn ist wichtig sondern der stundenlohn. denn nur dieser gibt an wie gut die work life balance am end wirklich klappt. wer 30euro die stunde verdient, aber nur 20stunden arbeitet hat mehr geld als jemand der 15€/stunde verdient bei 40stunden(weniger fahrkosten). weiterhin hat der mit 20 stunden deutlich mehr freizeit und wahrscheinlich ein besseres leben. und wer 30euro die stunde bekommt kann wohl irgendwas gut und hat dementsprechend einen sicheren job.
beim grundstundenlohn (keine zuschüsse und co) kann man am ende auch nicht bescheissen, höchstens wunschträume angeben.
mein letzter grundstundenlohn lag bei 19.50€ als maschbauer. zuschüsse gab es keine.
Der effektive Stundenlohn steigt ja ebenfalls durch die Zulagen. Brutto sind es bei mir übrigens ca. 33€/h
Dafür tragen deine selbstständigen Kollegen aber auch ein ganz anderes Risiko als du und habe andere (höhere) Ausgaben/Abzüge
man hätte nicht unbedingt prokon aktien kaufen sollen mit 8% rendite und briefkastenwerbung...aber wenn man sich an die dax unternehmen hält, hat man bei der deutschen wirtschaft gute karten.
Das ist wahr aber unterm strich bleib denen trotzdem erheblich mehr. Bin wirklich geneigt mich nach ein paar weiteren Jahren Berufserfahrung auch als Freelancer zu versuchen.
(Projektleitung/Software Qualitätssicherung/Consulting)