Hardwarekäufer
Banned
Nö, sehe ich anders. Für meine Arbeit will ich vernünftig entlohnt werden oder es ist der falsche Arbeitgeber. Punkt.
Naja solange die Leute realistische Vorstellungen haben ist die Einstellung nachvollziehbar.
Meistens driften hier persönliche Sicht und Realität aber zu weit auseinander.
Ein Verwandter von mir arbeitet seit Jahren schon in der privaten Arbeitsvermittlung und schult Langzeitarbeitslose für den Wiedereinstieg in die Berufswelt. Die haben eine Vermittlungs- und Erfolgsquote von über 90% und werden deshalb mit EU-Mitteln unterstützt.
Er schult die Leute auch darin, ihren eigenen Wert auf dem Arbeitsmark realistisch einzuschätzen, und du glaubst nicht was da für Zahlen fliegen.
Es gibt nicht wenige Arbeitslose die für eine Festanstellung - ungelernt - 3000€ und mehr erwarten. Darunter "rühren sie keinen Finger". Nach dem Motto "kriegen andere doch auch ?!"...
Dass andere dafür Studieren oder wenigstens ne Ausbildung gemacht haben um auch nur annähernd den Lohn zu erreichen, wissen sie nicht.. woher auch ?
Gibt ja sogar "Studierte" oder gut ausgebildete Menschen die einfach keine realistischen Zahlen kennen weil sie nac hdem Studium noch nie gearbeitet haben.
Da kann der "Berufseinsteiger" nach ein paar Jahren Arbeitslosigkeit oder Hilfstätigkeiten halt keine 5000€/Monat fordern, nur weil es vielleicht andere mit seinem Abschluss gibt die sowas kriegen..
Zuletzt bearbeitet: