pes-forever
Urgestein
Jep, sorry war etwas undurchsichtig formuliert.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
interessanterweise bekommt man als physiker echt schlecht stellen. ein kollege ebenfalls mit 38k -42k € hier
Musste aber auch richtig gut abschließen.
Informatik ist doch was sowas wie BWL/VWL... das was man sich unter dem Studium vorstellt passt meist absolut nicht zu dem was man letztendlich macht.
Vom Informatik-Studium träumen viele, die zuhause ab und zu mal in der Windows-Registry rumfummeln und Rechner zusammenschrauben, weil sie denken genau DAS macht man dann beruflich.
Nur die wenigsten sind sich im Klaren, dass der Studiengang Informatik mit Systemintegration eigentlich so viel am Hut hat wie eine Friseuse mit Bildung.
Als Physiker oder auch Mathematiker hat man wirklich viele Türen offen...
"Du weisst nicht wie die Blumen duften, weil Du nur Arbeit kennst und Schuften.
So vergeh´n die schönsten Jahre, und plötzlich liegst Du auf der Bahre.
Hinter dir da grinst der Tod, kaputt gearbeitet Du Idiot"
wenn ich hart kalkuliere, dann kommt bei mir folgendes raus:
Gehalt 1650€ Netto 38h Woche
Fixe kosten pro Monat
- Miete 387€
- Strom 30€
- Versicherung + Unfall + Hausrat 50€
- Handy 40
- internet 30€
- Bauspar 30€
- Zahnzusatzsvers. 16,60
- McFit 19,90
- GEZ 17,98
= 621,48€
= 400€
621,48+400-1650 = 628,52
Ich habe also etwa 628,52€ im Monat über für mich. Ich ziehe demnächst mit meiner Freundin zusammen, also wird noch etwas mehr Geld über bleiben. Bus/Bahn/Auto nutze ich nicht. Ich leihe mir hin und wieder bei Sixt/Europcar ein Auto über das We aber sonst nichts.
Im August geht es in den Urlaub nach Italien und im Winter ist ein Skiurlaub geplant Nächstes Jahr will ich mit meiner Freundin in den Urlaub fliegen, vielleicht China oder so. Mal sehen.
Mein Vater hat auch immer gesagt man soll Reisen wenn man jung ist, später hat man keine Zeit mehr dafür
"Du weisst nicht wie die Blumen duften, weil Du nur Arbeit kennst und Schuften.....
Da haste aber n günstiges Eck in Hamburg erwischt.
... bekam dann auch gleich ne bitterböse mail zurück. aber wayne.
Zack, 300 Flocken weg, natürlich nur wegen Sonderangebot, versteht sich ^^