Was hast du denn studiert?
Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App
Vmtl Lehramt oder rhytmisches tanzen... 24000 brutto im jahr nichtmal mit studium....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was hast du denn studiert?
Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App
Hä??? Mit was soll ich mich geoutet haben?
Und wer bitte verdient als Berufseinsteiger mit Anfang 20 gleich 2000 Netto, als was den bitte.
Nach dem Thread zu Urteilen müsste das Deutsche Durchschnittseinkommen bei 70000 Brutto liegen, von daher nehme ich die Aussagen eher nicht ernst.
@Sayer
3850€ als Bachelor? Das ist aber auch mehr als Durchschnitt oder?
was meinst du mit "äußeren umtände meistens zu lückenhaft" ? Wo die Leute wohnen? Was sie an Familie durchfüttern müssen/wollen? oder was genau fehlt dir?
Ich gebe dir aber recht, dass sich nur wenige melden würden, die dem richtigen durchschnittseinkommen in DE nahe kommen (und nicht dem 70k Luxx Durchschnittswert).
@Sayer
3850€ als Bachelor? Das ist aber auch mehr als Durchschnitt oder?
Mit deinen postings. Mit was denn sonst?
@SljnX: Was machst du wenn man fragen darf?
@sayer: Wien oder um welche Region gehts?
hier posten also fast nur leute die nicht nach irgendeinen tarifvertrag oder gar drunter bezahlt werden.
Edit: Der Post wurde von meinem Bekannten verfasst, da dieser grad bei uns zu besuch ist und ich vorher durch Zufall auf den Thread gestoßen bin.
@Hardwarekäufer
Dir steht selbst durchs Forum der pure Neid ins Gesicht geschrieben.
Nur Glück ist absoluter unsinn. 90% sind können, disziplin und qualität. Warum die meisten eben keinen Erfolg ernten liegt daran das eines dieser Kriterien nicht erfüllt wurde. Auf die letzten 10% glück wird oft hingearbeitet, denn glück ist kein roulette wie viele meinen. "Das streben nach glück" hat jeder mal gehört und würde ich sofort so unterschreiben.
NATÜRLICH gibt es Menschen wie Zuckerberg. Dies war aber auch nicht reines Glück, er hat sicherlich unfassbar viel dafür getan und einfach oft richtige Entscheidungen getroffen.
Für mich ist reines Glück wirklich nur Lotto.
[....]
Wir fliegen dieses Jahr in jedem Falle nicht in den Urlaub, und ich frage mich, wie einige meiner Mitarbeiter (deren Verdienst ich zwangsläufig kenne) das 2x pro Jahr hinbekommen..
Man hat versucht unseren näher ans Tvöd anzupassen.
Kann man sehen wie man will. Tarife sind jetzt nicht so Bombe.
In einem "normalen" Monat sind das um die 3k netto. Haus -1000, HHK - 800, nebenkosten -500, Kleinkram -300. Bleiben so um die 3 - 500 über, welche mal gespart oder in irgendetwas investiert werden. Sonderzahlungen gehen dann in nettigkeiten wie 2 Wochen Urlaub (3k)..
Wir fliegen dieses Jahr in jedem Falle nicht in den Urlaub, und ich frage mich, wie einige meiner Mitarbeiter (deren Verdienst ich zwangsläufig kenne) das 2x pro Jahr hinbekommen..
Und man weiß ja dann auch nicht, ob der Urlaub Finanziert ist.
Ist wie mit den dicken Autos, wenn die Besitzer dann ihre Schulden spazieren fahren
Nur ein Bruchteil kann sich ein Haus und Urlaub leisten? Also das stimmt doch einfach nicht. Um deinen PC hätte man sicher 2 mal gut auf Urlaub fahren können... Prioritäten eben