[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Wozu braucht er denn ein solches Auto, nach all dem, was passiert ist? Liest sich, als ob der Gute falsche Prioritäten hat. Vielleicht hab ich das aber falsch verstanden...

naja, er hat gut geld kassiert. er hat auch einen neuen T5 bus, ebenfalls umgebaut.
vielleicht versucht er damit, sich freuden zu machen? welche prioritäten würdest du denn setzen?

_______________________________

achja, zur BU nach einem bandscheibenvorfall: nicht so einfach, ein bekannter (kfz meister) kämpft nun seit 2 jahren mit seiner versicherung. dabei sieht jeder idiot, wie schwer er es hat. jedesmal wenn er aufsteht, krümmt er sich. bücken geht nicht.
er zahlt seit er ~25 jahre ist ein, jetzt ist er 50...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was hat denn eine bu mit einer privaten kv zu tun? die bu kann jeder haben (wenn er nicht aus gesundheitsgründen durch den gesundheitscheck fällt), die private kv ist ab einem bestimmten einkommen erst möglich (knapp über 50k, die muss man erstmal verdienen), oder als selbständiger.


edit:

ahso hast du das gemeint...ok. sind trotzdem zwei paar stiefel.
eine bu schadet zumindest nicht.


- - - Updated - - -

Ja, ich dachte mir bereits, dass ich das alles etwas blauäugig sehe :d
Muss mir das Thema vielleicht noch mal angucken.

solltest du vielleich nochmal machen
 
Zuletzt bearbeitet:
es geht bloß darum, dass eine BU alleine nicht unbedingt "hilft".
außerdem, wieviele BU´s werden denn jährlich anerkannt? 20-30 000? bei ~70 000 alkohol und 120 000 raucher-toten im jahr ist das verhältnis irgendwie nicht so ganz da.
v.a. wenn man bedenkt, dass 40 mio menschen in deutschland arbeiten...

es ist nicht so, dass ich keine will, im gegenteil, ich werde demnächst eine abschließen. aber nur, weil man für meinen job beide augen braucht und halbwegs laufen können muss. wäre ich in der entwicklung, würde ich die wahrscheinlichkeit doch zu gering einschätzen, dass ich eine bräuchte.
man sieht auch schon an den kosten, wie hoch die wahrscheinlichkeit bei mir eingeschätzt wird.
ingenieur = 550€ /jahr
kfz sachverständige = 950€/ jahr
die restlichen daten sind identisch natürlich. achja, dadurch, dass ich schon einen bandscheibenvorfall hatte, sind alle verletzungen im LWS bereich bei mir ausgenommen... aber vielleicht finde ich noch was anderes...
 
ich glaube man sollte auch diverse psychische krankheiten nicht ganz vergessen. das kann auch zur bu führen wenn es dumm läuft. das kann jeden treffen.

mit 27 schon bandscheibenvorfall...oha
 
ich glaube man sollte auch diverse psychische krankheiten nicht ganz vergessen. das kann auch zur bu führen wenn es dumm läuft. das kann jeden treffen.

mit 27 schon bandscheibenvorfall...oha

Da du die Nachweispflicht hast, viel spaß! Das muss dir ein Doc. bescheinigen und das ist nicht leicht.
Ich halte auch nichts von einer BU bei Bürotätigkeiten. Man muss nur mal im Internet etwas recherchieren, dann sieht man wie schwer es ist, Geld von der Versicherung zu bekommen. Da musst du jahrelang hinterher laufen. Dann kann ich drauf verzichten und lege das Geld lieber an und kann im Notfall drauf zugreifen. Wichtiger ist präventive Vorbeugung - also Sport und gesunde Ernährung.
 
Da du die Nachweispflicht hast, viel spaß! Das muss dir ein Doc. bescheinigen und das ist nicht leicht.

wenn man dementsprechend psychisch krank ist, dann bescheinigt das einem der arzt auch, das ist dann nicht das problem. (ich hab zwei solche fälle in der familie, auch mit mehrmonatigen stationären aufenthalten in der psychatrie usw...kenn das zeug also ;) )
 
Da du die Nachweispflicht hast, viel spaß! Das muss dir ein Doc. bescheinigen und das ist nicht leicht.
Ich halte auch nichts von einer BU bei Bürotätigkeiten. Man muss nur mal im Internet etwas recherchieren, dann sieht man wie schwer es ist, Geld von der Versicherung zu bekommen. Da musst du jahrelang hinterher laufen. Dann kann ich drauf verzichten und lege das Geld lieber an und kann im Notfall drauf zugreifen. Wichtiger ist präventive Vorbeugung - also Sport und gesunde Ernährung.

Aufgrund von einer Körperverletzung ist bei mir ein Teil des Kinns und der Unterlippe taub. Da gab es auch keinerlei Probleme mit der Unfallversicherung - die Untersuchungen/Gutachten liefen reibungslos und die Auszahlung (7% gab es) ebenfalls. Also so negativ darf man die Versicherer nicht sehen!
 
Die Versicherung zahlt da auch nicht wirklich was. Bei Körperverletzung holt sich das die Versicherung auch schön vom Täter wieder.
 
Die faustfromel für eine Hausrat ist, wenn du dein kompletten Hausrat nicht in bar ersetzen kannst, dann ist es empfehlenswert. Wie gesagt unser kompletter Hausrat ist so gering, dass das schon passt.

Außerdem wird mal wieder mit der Angst gearbeitet. Wer kennt denn einen, der sein kompletten Hausrat verloren hat. Ich kenn keinen. Selbst bei einem brand wird das schwer!



Gesendet von meinem MK16i mit der Hardwareluxx App
 
Hausrat deckt aber z.B. auch Einbruch oder einen simplen Wasserschaden ab. Zweiteres kann auch recht teuer werden. Ich zahle für meine 30qm Bude 23€ im Jahr. Das ist es mir Wert auch wenn das wertvollste in der Wohnung mein PC ist.
 
Da du die Nachweispflicht hast, viel spaß! Das muss dir ein Doc. bescheinigen und das ist nicht leicht.
Ich halte auch nichts von einer BU bei Bürotätigkeiten. Man muss nur mal im Internet etwas recherchieren, dann sieht man wie schwer es ist, Geld von der Versicherung zu bekommen. Da musst du jahrelang hinterher laufen. Dann kann ich .
Berufsunfähigkeit mit 5 Sternen bei Morgen und Morgen und der Nachweis ist schon mal deutlich einfacher.
 
Außerdem wird mal wieder mit der Angst gearbeitet. Wer kennt denn einen, der sein kompletten Hausrat verloren hat. Ich kenn keinen. Selbst bei einem brand wird das schwer!
Wahrscheinlicher als dass du je eine BU benötigst ^^.
Halte ich neben einer Privathaftpflicht und Rechtsschutzversicherung für eine der wenigen sinnvollen Versicherungen. Die man real für irgend etwas benötigen kann.
 
Hausrat ist allein schon gut, wenn der Strom mal einen Tag ausfällt und man alles im Gefrierfach wegschmeißen kann.
Da hat sich die Versicherung schon gelohnt :d
Wasserschaden in einem Raum mit Laminat, zack hat sich die Versicherung gelohnt. Geht ganz schnell.
 
In unsere Gefrierfach passt eh nix rein. Kein Verlust :p
 
Hausrat ist allein schon gut, wenn der Strom mal einen Tag ausfällt und man alles im Gefrierfach wegschmeißen kann.
Da hat sich die Versicherung schon gelohnt :d
Wasserschaden in einem Raum mit Laminat, zack hat sich die Versicherung gelohnt. Geht ganz schnell.

Teures Fahrrad aus dem Keller geklaut, hat sich direkt gelohnt :bigok:
 
Berufsunfähigkeit mit 5 Sternen bei Morgen und Morgen und der Nachweis ist schon mal deutlich einfacher.

Ach bitte, welche BU hat denn heutzutage keine 5 Sterne bei M&M? Oder ein "Sehr gut" bei Stiftung Warentest? Das sagt leider überhaupt nichts darüber aus ob die Versicherung gut oder für den einzelnen geeignet ist.
 
Hausrat deckt aber z.B. auch Einbruch oder einen simplen Wasserschaden ab. Zweiteres kann auch recht teuer werden. Ich zahle für meine 30qm Bude 23€ im Jahr. Das ist es mir Wert auch wenn das wertvollste in der Wohnung mein PC ist.

Aber auch nicht alle. Es gibt zb mögliche Unterschiede zwischen Schaden durch Heizung / Trinkwasser oder Abwasser.
 
Ach bitte, welche BU hat denn heutzutage keine 5 Sterne bei M&M? Oder ein "Sehr gut" bei Stiftung Warentest? Das sagt leider überhaupt nichts darüber aus ob die Versicherung gut oder für den einzelnen geeignet ist.
Da gibt es noch einige.

Bei 5 Sternen/Sehr gut kann man aber davon ausgehen, das die abstrakte Verweisung ausgeschlossen ist, die konkrete klar definiert ist (meist 80 Prozent Regelung). Das sind Punkte die MÜSSEN in einer BU dabei sein. Dann kann man noch auf die Prozessquote und die Leistungsquote schauen, sind sehr Aufschlussreich. Und wenn man Glück hat und Zugang zu den Hintergründen der Prozessquoten hat, sieht man schnell das im BU Bereich sehr gerne die vorvertragliche Anzeigepflicht verletzt wird (leider oft auch durch Vermittler) und deshalb nicht geleistet wird.

Für mich ist die BU eine der wichtigsten Versicherungen. Für 30 EUR im Monat bekomme ich später annähernd mein Gehalt wieder. Soviel kann ich nicht zurücklegen um annähernd mein Lebensstandard zu sichern.
Persönlich kenne ich 3 Sesselfurzer die BU geworden sind. Einer hat psychische Probleme, keine BU und lebt von seinen Ersparnissen fürs Alter. 2x Krebs, einer davon hat eine BU und kann seiner Kinder weiterhin auf Schulausflüge mitschicken.
 
Die faustfromel für eine Hausrat ist, wenn du dein kompletten Hausrat nicht in bar ersetzen kannst, dann ist es empfehlenswert. Wie gesagt unser kompletter Hausrat ist so gering, dass das schon passt.

Außerdem wird mal wieder mit der Angst gearbeitet. Wer kennt denn einen, der sein kompletten Hausrat verloren hat. Ich kenn keinen. Selbst bei einem brand wird das schwer!



Gesendet von meinem MK16i mit der Hardwareluxx App
Vandalismus bei Einbruch ist z.B. auch mit der Hausrat abgedeckt. Gerade wenn du nichts an Hausrat hast, werden Einbrecher darüber sehr böse sein und dir die Bude auseinander nehmen. Wenn du die dann gemietet hast, kann es dich unter Umständen sehr teuer kommen. Die Hausrat übernimmt solche Fälle. Wenn du meinst das passiert nicht, dann lass dich belehren: es passiert sehr sehr häufig.
Ich arbeite bei einer Versicherung und kenne daher die ungefähren Zahlen ;-)
 
na klar, weil einbrecher einem auch die bude zerlegen -> macht total wenig lärm! -.- leute ernsthaft ... das ist der falsche thread für solch gelabb ...

PS: sowas zu sagen und dazu versicherungsmensch zu sein ... sehr vertrauensvoll :d

was bleibt vom gehalt über?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil ich für eine Versicherung arbeite heißt das nicht, dass ich Vertreter bin. Wenn du mein Profil studieren würdest, dann könntest du erahnen was ich mache und was ich für Zahlen habe. Wenn du es nciht glaubst: glaubs halt nicht, die realität sieht anders aus. Vandalismus heißt nicht unbedingt, dass jemand mit einer Axt in die Wand haut, sondern können z.B. Graffitis sein. Das ist nur eines der gelebten Beispiele unserer kriminellen Welt.
Wie gesagt glaub es oder glaub es nicht - mir soll das egal sein ;-)
 
Abgesehen davon ließt man oft genug, dass Einbrecher versuchen durch das Legen eines Brandes oder durch Verursachen eines Wasserschadens Spuren zu verwischen.
Das kann man alles leise anstellen, ohne dass es die Nachbarn mitbekommen.
 
Es werden aber nur Wasserschäden odder brandschäden die am eigenem Hausrat verursacht werden auch von der Hausrat übernommen. Schäden an der Wohnung sind doch davon gar nicht betroffen. Und das ist ja das eigentlich teure, wovor jeder Angst hat. Das übernimmt dan je nachdem die Versicherung des Vermieters oder meine private Haftpflicht, wenn ich grob fahrlässig gehandelt habe.


Gesendet von meinem MK16i mit der Hardwareluxx App
 
gerade eben habe ich mir Planetopia zum Thema Rente angesehen. Da kann es einem wirklich ganz anders werden, wenn man sich so Gedanken macht wie man im Rentenalter leben wird. Wenn man das alles so hört führt an einer Eigentumswohnung eigentlich kaum ein Weg vorbei.

Nur was bringt Dir eine ETW wenn der Staat dann sagt: Schön dass Sie gespart haben, da Sie jetzt keine Miete zahlen müssen gibt es 300€ Rentenabzug. Das traue ich dem deutschen Staat zu vor allem da man ja schon auf seine Sparzinsen Steuern zahlen muss.
 
Ja kann schon sein, aber wenn diese schäden doch bereits von anderen Versicherungen abgedeckt werden, warum sollte ich dann eine zusätzliche abschließen?

Ich will nicht generell gegen eine HausratVersicherung wettern....wie gesagt im allgemeinen sind sie ja nicht sehr teuer...aber meiner Meinung nach kommt sowas erst in Frage, wenn der eigene Hausrat auch einen gewissen Wert besitzt.

Und zu den beschriebenen Fällen:

Natürlcih freut man sich, wenn sein teures Fahrrad geklaut würde und von der Versicherung ersetzt wird.
Aber letztendlich wird man über die Jahr gesehen immer drauf zahlen. Versicherungen müssen schließlich Gewinn erwirtschaften.
Wenn das Risiko so hoch wäre, dass ständig der Hausrat in Gefahr ist, wären die Policen wohl kaum so günstig.



Gesendet von meinem MK16i mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh