[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Als Technischer Prüfer im ÖD kommste da als Ingenieur nach etwa 25 Jahren hin.
Dann biste halt A14 oder A15 in der entsprechenden Stufe + Zulagen.

nach etwa 25 jahren arbeiten die meisten ing´s aber auch nicht mehr tariflich außer die wollen das...

Kann ich nicht bestätigen. Beispiel: http://banken.verdi.de/genossenscha...iebe/data/2010-08-19_TV-Fiducia-Abschluss.pdf
Da sind 5k unter gar nicht möglich langfristig wenn man als Studierter (TG8) einsteigt.

d.h. einstiegsgehalt 4,4k€ und das schon 2012?! was muss man da studiert haben?
4,4k bekomme ich jetzt nach 2 jahren und 2 stufenvorrückungen... und das nicht mal ganz (sind nur 4.2k)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
5000€ brutto als ing ist eigentlich überall eine seltenheit. bzw unmöglich, solange man nach tarif bezahlt wird. selbst MAN, siemens und wie sie alle heissen sind mit eg12/15 bei knapp unter 5 000 (grundgehalt)

Würde ich so nicht sagen.
Mit Leistungszulage ist man als ING "schnell" bei 5k Brutto +- 200€.
Sicherlich Branchen abhängig...
 
Würde ich so nicht sagen.
Mit Leistungszulage ist man als ING "schnell" bei 5k Brutto +- 200€.
Sicherlich Branchen abhängig...

deswegen schrieb ich auch was von grundgehalt :coffee:

- - - Updated - - -

Wie gesagt das ist nicht der normale Bankentarif!!!

http://banken.verdi.de/tarifpolitik/gehaltstabellen


Sent from my iPhone 4S

sieht doch irgendwie anderrs aus ^^

krass, wie kommt denn ein so großer unterschied zustande?
 
Ich werde nach Tarif bezahlt. Bin ich jetzt unmöglich, weil ich weit über 5k komme? Kommt immer auf die Branche an.
 
Ich werde nach Tarif bezahlt. Bin ich jetzt unmöglich, weil ich weit über 5k komme? Kommt immer auf die Branche an.

im flugzeug verkehr ist das natürlich noch einmal was anderes. bloß wieviele von den arbeitenden ing´s in .de macht ihr aus? frankfurt ist neben münchen sowieso ein ganz gut bezahltes pflaster. wir haben doch nen schichtler hier, der irgendwas um 75k netto bekommen ohne führungsverantwortung oder so bei euch in frankfurt ;)
ich habe doch gesagt, dass es "so gut wie" und weiter von grundgehalt gesprochen und ings. natürlich gibt es ausnahmen, aber die regel ist in den ig metall tarifen eben knapp unter 5k.


ps: muss mich korrigieren, die letzte tariferhöhung macht 5.1k möglich
http://www.igmetall.de/SID-1CDF7FA0..._7324041c8ce8a7b86787d9c342fe72a284906d1e.pdf
 
Sag ich doch :) Aber du hast recht, bin eine der wenigen Ausnahmen. Brutto Grundgehalt ohne Zulagen müssten es 6,3k sein.
 
Davor muss man keinen Respekt haben. Großartig mehr wird es nicht. Schichtleiterposten interessiert mich nicht. Das Gehalt ist nur die Folge eines konsequenten Arbeitskampfes. Ohne würde ich immer noch bei 3,5k rumdümpeln. Mit meiner Verantwortung und dem Stress einfach unangemessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Davor muss man keinen Respekt haben. Großartig mehr wird es nicht. Schichtleiterposten interessiert mich nicht. Das Gehalt ist nur die Folge eines konsequenten Arbeitskampfes. Ohne würde ich immer noch bei 3,5k rumdümpeln. Mit meiner Verantwortung und dem Stress einfach unangemessen.

von nix kommt nix ;)
was hastn für ausgaben für die wohnung/ haus? biste direkt in frankfurt sesshaft geworden?
 
Ich bin der 75kler den du angesprochen hast. Ich geh arbeiten bis ich kaputt bin. Hab ich schon immer getan :) Haus bind ich mir nicht ans Bein. Wenn ich einmal nen Fehler mache, lande ich entweder im Knast und/oder bin einfach mein Gehalt auf Lebenszeit los. Bin vor 16 Jahren nach Frankfurt gezogen.
 
Whoa, die Welt ist nicht mehr ganz so einfach, dass du entweder keine Kohle mehr bekommst oder im Knast landest... Du musst erstmal die Bearbeitungszeit der Richter und Ämter ohne Kohle überleben :d
 
Wahrscheinlich verantwortlich für Arbeitsschutz oder so etwas in der Art. Da steht man doch fast immer mit einem Bein im Knast. Datenschutzbeauftragte in großen IT Firmen ist doch das Gleiche. Da werden keine Gehälter sondern Schweigegelder gezahlt.
 
Oh nee, in meinem Job ist die Halbwertszeit wesentlich geringer. Fehler sind ausgeschlossen sonst gibt's massig Tote. Kein Witz.
 
Kein Fluglotse. Die haben noch mehr Stress am Bein und verdientermaßen noch mehr Gehalt.
 
aber wie machste aus 6.3k brutto/ monat 75k netto im jahr? bekommste wirklich soviele zuschläge?
amtshaftung greift bei dir nicht? ich steh auch mit einem beim im knast aber solange man mir keinen vorsatz nachweist, greift der gute alte §839 BGB :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch egal, die Richtung ist bekannt und bei viel Verantwortung muss auch gut gezahlt werden. Was bei dir ja scheinbar passiert.
 
FDL ist für mich Wachleiter bei der Flugsicherung. Keine Ahnung was du sonst damit meinen könntest?

Edit: Aahh Fahrdienstleiter, nee hab mehr Verantwortung, direkte Verantwortung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh