[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Stimmt, und auch nicht das lustige Hosenherunterlassen. Muss zum Frühdienst. Schönen Tag noch ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt, und auch nicht das lustige Hosenherunterlassen. Muss zum Frühdienst. Schönen Tag noch ;)

aber deine 75k netto kannst du raushauen damit alle sich verneigen, aber nicht sagen womit du die verdienst.

ein bekannter von mir ist doktor bei eads und hat ein team mit 40 mitarbeiter unter sich und stress und verantwortung genug bei projekten wo es um millionen geht. der verdient 85k brutto!! im jahr nach 6 jahren. somit kriegst du mal fast das doppelte von ihm (der wohlgemerkt 11 jahre studium incl. der dr. geschichte hinter sich hat).
 
Vor mir muss sich gar niemand verneigen. Was hast du für ne Einstellung zum Thema? Gibt's Gehaltsobergrenzen, dass man hier posten darf? Ist es wieder in Ordnung, wenn ich dir sage, dass ich über Milliardenwerte aufs Jahr gerechnet und Hunderttausende Menschenleben (welche man nicht mit Geld aufwiegen kann) die Verantwortung übernehme?! Ich will anonym bleiben um mich und meine Familie zu schützen. Dazu gehört auch meinen Beruf nicht zu nennen, weil man über diesen auf meine Identität schließen kann.
 
Ich weiß auch gar nicht, warum hier weiter diskutiert wird.
Er will es nicht sagen und entweder glaubt man ihm oder eben nicht.
Fertig.
 
du bist lt. deinen profil 36, was hast du gelernt um so einen job mit dieser verantwortung und diesen gehaltssummen in diesem alter zu haben? angaben zu deiner ausbildung und deinem werdegang kannst du ja wohl machen. es verlangt keiner, daß du hier deinen arbeitgeber nennst, aber das man nur unter angabe deiner tätigkeit auf deine identität schließen kann halte ich für übertrieben. oder bist du in der öffentlichkeit so bekannt bzw. dein posten?

aber ok, wenn du ned willst...

- - - Updated - - -

Ich weiß auch gar nicht, warum hier weiter diskutiert wird.
Er will es nicht sagen und entweder glaubt man ihm oder eben nicht.
Fertig.

jup, thema durch ;)
 
Ist wie im Fitnessthread mit Angaben ohne Foto :d
 
Ihr seid mir ja zwei Vögel. Aber gut, auf Verständnis habe ich sowieso nicht gehofft. Wenn ich schon eure Reaktionen sehe, weiss ich warum ich mich lieber bedeckt halte. Für mich ist das Thema dann auch erledigt, werde so wie all die anderen Jahre einfach weiter mitlesen. Mein Gehalt ist ja nun dargelegt.
 
Ihr seid mir ja zwei Vögel. Aber gut, auf Verständnis habe ich sowieso nicht gehofft. Wenn ich schon eure Reaktionen sehe, weiss ich warum ich mich lieber bedeckt halte. Für mich ist das Thema dann auch erledigt, werde so wie all die anderen Jahre einfach weiter mitlesen. Mein Gehalt ist ja nun dargelegt.

Wieso "prollst" du denn auch mit deinem so geheimen Job rum? Hätte ich so nen Job, würde ich nicht auf die Idee kommen, hier zu posten...
 
Stand gestern doch sogar noch in den profilinfos. Finde die Stelle zwar nicht so kritisch, aber jeder wie er mag!
 
Wieso "prollst" du denn auch mit deinem so geheimen Job rum? Hätte ich so nen Job, würde ich nicht auf die Idee kommen, hier zu posten...
Ich plädiere dafür, dass der Thread für immer verschwindet. Viel verdienen und es öffentlich machen bedeutet bei dir prollen? Wenig verdienen, und es öffentlich machen ist ok? In Wirklichkeit willst du doch gar nicht wissen wieviel jemand verdient, sondern mit dem Finger auf andere zeigen, weil sie mehr verdienen als du. Das ist Arroganz und Verlogenheit in seiner puren Form.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich plädiere dafür, dass der Thread für immer verschwindet. Viel verdienen und es öffentlich machen bedeutet bei dir prollen? Wenig verdienen, und es öffentlich machen ist ok? In Wirklichkeit willst du doch gar nicht wissen wieviel jemand verdient, sondern mit dem Finger auf andere zeigen, weil sie mehr verdienen als du. Das ist Arroganz und Verlogenheit in seiner puren Form.

Fühlst du dich jetzt angegriffen? Mir geht es nicht um deinen Verdienst - den gönne ich dir - das meine ich auch nicht mit prollen.

Schau mal bitte, was ich zitiert habe - nicht dein Gehalt...!

Nur die Heimlichtuerei von dir - von wegen Familie und dich selbst schützen, Verantwortung für hunderttausende Menschenleben usw. Wenn dein Job so geheim und verantwortungsvoll ist und deine Familie bei eventueller Bekanntheit in Gefahr kommen würde, würde ich an deiner Stelle lieber den Mund halten.

Und nenn mich bitte nicht verlogen und arrogant!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich elcrack0r recht geben. Lasst ihn einfach schreiben was er mag. Wenn er nichts außer seinem Gehalt preis geben will, why not.? Darum geht es teilweise in diesem Thread :d ! Auch wenn es ein wenig überheblich klingt mit "hunderttausend menschenleben" und "Familie schützen" :d

Mit meinen 35K Brutto im Jahr reicht es für mich schon zum "überleben" :d .. auch wenn ich aktuell die Freundin mit durchfüttern muss, da sie auf Jobsuche ist. Aber mit knapp 1nem Jahr Berufserfahrung braucht man wohl auch kaum mehr erwarten. (+3 Jahre duales Studium, aber ob das als tatsächliche Berufserfahrung zählt?)

Aber wahrscheinlich werde ich mit etwas Glück auch in den nächsten Monaten den Arbeitgeber wechseln. Dann stehen 45K Brutto an. Immerhin ein wenig mehr :) Und bessere Chance danach mehr Geld zu verdienen, da der neue AG wesentlich attraktiver ist als mein jetziger....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es aufgegeben, auf andere Gehälter zu gieren! Natürlich hat jeder mehr, oder auch mal weniger.
Aber ich glaube, man sollte sich einfach nur mit dem Positiven befassen.
Mir ist z.b meine Freizeit wichtig! Und diese kann ich haben, ohne zu große Verantwortung und ohne an den Job denken zu müssen.
 
Wenn man nicht ertragen kann, dass es Besserverdienende gibt als sich selber, dann zwingt dich auch keiner in diesen Thread zu schauen!
@elcrackor: wenn du darauf bedacht bist deine Familie zu schützen dann solltest du im Profil kein Foto von deiner Tochter drin haben!
 
Das ist ne gute Idee, danke.
Ist zwar uralt und die Kleine nicht wieder zu erkennen, aber sicher ist sicher.
Daran hätte ich denken müssen bevor ich über mein Gehalt schreibe, hatte es aber schon verdrängt. Aus der Hwluxx-Daddys Gruppe bin ich auch raus. Danke nochmals.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich elcrack0r recht geben. Lasst ihn einfach schreiben was er mag. Wenn er nichts außer seinem Gehalt preis geben will, why not.? Darum geht es teilweise in diesem Thread :d ! Auch wenn es ein wenig überheblich klingt mit "hunderttausend menschenleben" und "Familie schützen" :d

Mit meinen 35K Brutto im Jahr reicht es für mich schon zum "überleben" :d .. auch wenn ich aktuell die Freundin mit durchfüttern muss, da sie auf Jobsuche ist. Aber mit knapp 1nem Jahr Berufserfahrung braucht man wohl auch kaum mehr erwarten. (+3 Jahre duales Studium, aber ob das als tatsächliche Berufserfahrung zählt?)

Aber wahrscheinlich werde ich mit etwas Glück auch in den nächsten Monaten den Arbeitgeber wechseln. Dann stehen 45K Brutto an. Immerhin ein wenig mehr :) Und bessere Chance danach mehr Geld zu verdienen, da der neue AG wesentlich attraktiver ist als mein jetziger....

In welchem Bereich bist du denn tätig? Bei uns in der Firma wird das Studium(und ausbildung) als Arbeitszeit angerechnet, daher bin ich mit 26 auch schon auf der tariflichen Seite im Jahr 8 und 9 der Gehaltstabelle. Effektiv Arbeiten tue ich aber erst seit 2 Jahren(hatte vorher halt eine 3 Jährige Ausbildung 3 Jahre Studium) - nächstes Jahr geht es dann in den 10 und 11er Kasten, was pro Monat dann ohne Verhandlung auch mal 200€ Brutto mehr sind *freu*.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es aufgegeben, auf andere Gehälter zu gieren! Natürlich hat jeder mehr, oder auch mal weniger.
Aber ich glaube, man sollte sich einfach nur mit dem Positiven befassen.
Mir ist z.b meine Freizeit wichtig! Und diese kann ich haben, ohne zu große Verantwortung und ohne an den Job denken zu müssen.

Das wäre auch der falsche Weg.
Unter anderem ist das ein Grund warum Gehälter so geheim geregelt werden. Man erzeugt Neid, Missgunst oder Unzufriedenheit und zerstört im schlimmsten Fall das Betriebsklima.

Ich habe nach der Ausbildung ein halbes Jahr bis zum Studium in einer Produktion gejobbt, wo ich mich sehr schnell einarbeiten und mit den Chefs anfreunden konnte. Da habe ich schon im ersten Monat im Akkord und mit Bonus mehr verdient als die anderen die mit mir in der Abteilung waren und da teilweise schon Jahre waren. Sie haben nämlich munter über ihre Gehälter geplaudert und waren so schon unzufrieden, aber ich hab schön die fresse gehalten. Was geht die anderen mein Gehalt da an? Garnichts.

War in dem Laden nur sechs Monate und habe nach der Kündigung noch nen gesamten Monat bezahlt bekommen als Dankeschön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke anders herum wird ein Schuh draus. Bei uns weiss jeder wieviel der andere verdient. Wir brauchen dafür inzwischen nur eine Tabelle. Eben weil wir uns darüber unterhalten haben wieviel jeder hat, wurde uns klar, dass der Arbeitgeber neue Leute über die Jahre mit immer niedrigeren Lohnstufen eingestellt hat. Damals waren wir bei der Verdi. Diese hat dem Treiben einfach zugesehen und uns ignoriert. Wir haben uns dann zu 100% in einer anderen Gewerkschaft organisiert und sind füreinander eingetreten, dass das gleiche Geld für die gleiche Arbeit gezahlt wird. Wenn es hier in D nicht so eine Geheimniskrämerei übers Gehalt geben würde, könnten sich die Arbeitgeber abschminken über Jahre hinweg Leistungen und Gehälter zusammenzustreichen oder einfach die Arbeitszeiten ohne Lohnausgleich zu erhöhen. Da laufen ja teilweise noch ganz andere Geschichten. Ich sag nur, solidarisiert euch miteinander.
 
Also ich denke anders herum wird ein Schuh draus. Bei uns weiss jeder wieviel der andere verdient. Wir brauchen dafür inzwischen nur eine Tabelle. Eben weil wir uns darüber unterhalten haben wieviel jeder hat, wurde uns klar, dass der Arbeitgeber neue Leute über die Jahre mit immer niedrigeren Lohnstufen eingestellt hat. Damals waren wir bei der Verdi. Diese hat dem Treiben einfach zugesehen und uns ignoriert. Wir haben uns dann zu 100% in einer anderen Gewerkschaft organisiert und sind füreinander eingetreten, dass das gleiche Geld für die gleiche Arbeit gezahlt wird. Wenn es hier in D nicht so eine Geheimniskrämerei übers Gehalt geben würde, könnten sich die Arbeitgeber abschminken über Jahre hinweg Leistungen und Gehälter zusammenzustreichen oder einfach die Arbeitszeiten ohne Lohnausgleich zu erhöhen. Da laufen ja teilweise noch ganz andere Geschichten. Ich sag nur, solidarisiert euch miteinander.

am anfang sind immer alle dafür und wenns ans eingemachte geht ziehen alle den schwanz ein und denken "lass die mal den kopf hinhalten,wenns gut geht nehm ich das halt mit"
deswegen haben die arbeitgeber auch so einen erfolg mit ihrer strategie (und die gewerkschaften kann man in der pfeife rauchen! die stecken auch nur im enddarm der arbeitgeber fest...)
 
Zum Teil muss ich dir Recht geben. Das gilt aber nur für die Großgewerkschaften. Wenn man weiß wie ne Gewerkschaft funktioniert, kann man sich halt nicht darauf ausruhen organisiert zu sein. Man muss Delegierte stellen, Versammlungen abhalten, abstimmen, Entscheidungen gemeinschaftlich treffen. Und am Ende muss man die Eier in der Hose haben wenn es hart auf hart kommt. Es ist aber verdammt viel Eigeninitiative gefordert. Wenn man andere für sich machen lässt, braucht man sich über das Ergebnis nicht wundern.
 
@elcrack0r

Wenn es Tarife gibt und jeder sein Gehalt anhand von einer Tabelle nachvollziehen kann mag das gehen, wenn sich alle dran halten.
Aber in den Positionen wo man sein Gehalt bei Einstellung quasi frei verhandelt funktioniert das nicht. Da machen zwei Personen den gleichen Job mit der gleichen Verantwortung und der eine bekommt einfach 10% mehr weil er höher gepokert hat. Das schürt Probleme..
 
Das ist ja das Problem. Jeder kocht sein eigenes Süppchen weil er sich so einen Vorteil erhofft und anderen nichts gönnt. Typische Mentalität. Jeder der so denkt, ist unsolidarisch. Aber das gehört ja seit Jahrzehnten zum guten Ton in diesem Land.
Hinzu kommt die Denke, dass man ja eh nichts ändern kann und resigniert. Warum wohl wird nie jemand wegen der NSA Affäre belangt werden. Ganz ähnlich die Causa.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja das Problem. Jeder kocht sein eigenes Süppchen weil er sich so einen Vorteil erhofft und anderen nichts gönnt. Typische Mentalität. Jeder der so denkt, ist unsolidarisch. Aber das gehört ja seit Jahrzehnten zum guten Ton in diesem Land.
Hinzu kommt die Denke, dass man ja eh nichts ändern kann und resigniert. Warum wohl wird nie jemand wegen der NSA Affäre belangt werden. Ganz ähnlich die Causa.
na dann zeig dich mal nicht unsolidarisch und teil das geld mit uns ;) typische mentalität wenn du nichts abgibtst.

schön wenn man sich alles zurechtlegen kann
 
na dann zeig dich mal nicht unsolidarisch und teil das geld mit uns ;) typische mentalität wenn du nichts abgibtst.

schön wenn man sich alles zurechtlegen kann

Es ging aber nicht darum, dass s solidarisch ist, wenn er allen von seinem Geld abgibt, sondern dass offen kommuniziert wird, warum wer wieviel bekommt. Und dann nicht auf gleichen Positionen 25% unterschied ist.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Abgesehen davon, fließt das Geld welches ich verdiene, 1:1 in den Wirtschaftskreislauf zurück. Ich horte nichts und das kommt der Gesellschaft zugute. Der Herr bawder soll sich mal an die eigene Nase fassen.
Elender Stänkerer. Schön, dass Vorurteile einen kurzen Atem haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ging aber nicht darum, dass s solidarisch ist, wenn er allen von seinem Geld abgibt, sondern dass offen kommuniziert wird, warum wer wieviel bekommt. Und dann nicht auf gleichen Positionen 25% unterschied ist.
mh nö, es geht einfach darum mal schon über alle deutschen einen abzulassen wie assozial wir doch sind und wie kacke unser mentalität ist.
manchen leuten würde man manchmal ganz gerne ein langes brett ins gesicht schlagen :bigok:


Da machen zwei Personen den gleichen Job mit der gleichen Verantwortung und der eine bekommt einfach 10% mehr weil er höher gepokert hat. Das schürt Probleme..
Das ist ja das Problem. Jeder kocht sein eigenes Süppchen weil er sich so einen Vorteil erhofft und anderen nichts gönnt. Typische Mentalität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh