E
elcrack0r
Guest
Stimmt, und auch nicht das lustige Hosenherunterlassen. Muss zum Frühdienst. Schönen Tag noch
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Stimmt, und auch nicht das lustige Hosenherunterlassen. Muss zum Frühdienst. Schönen Tag noch
Ich weiß auch gar nicht, warum hier weiter diskutiert wird.
Er will es nicht sagen und entweder glaubt man ihm oder eben nicht.
Fertig.
Ihr seid mir ja zwei Vögel. Aber gut, auf Verständnis habe ich sowieso nicht gehofft. Wenn ich schon eure Reaktionen sehe, weiss ich warum ich mich lieber bedeckt halte. Für mich ist das Thema dann auch erledigt, werde so wie all die anderen Jahre einfach weiter mitlesen. Mein Gehalt ist ja nun dargelegt.
Ich plädiere dafür, dass der Thread für immer verschwindet. Viel verdienen und es öffentlich machen bedeutet bei dir prollen? Wenig verdienen, und es öffentlich machen ist ok? In Wirklichkeit willst du doch gar nicht wissen wieviel jemand verdient, sondern mit dem Finger auf andere zeigen, weil sie mehr verdienen als du. Das ist Arroganz und Verlogenheit in seiner puren Form.Wieso "prollst" du denn auch mit deinem so geheimen Job rum? Hätte ich so nen Job, würde ich nicht auf die Idee kommen, hier zu posten...
Ich plädiere dafür, dass der Thread für immer verschwindet. Viel verdienen und es öffentlich machen bedeutet bei dir prollen? Wenig verdienen, und es öffentlich machen ist ok? In Wirklichkeit willst du doch gar nicht wissen wieviel jemand verdient, sondern mit dem Finger auf andere zeigen, weil sie mehr verdienen als du. Das ist Arroganz und Verlogenheit in seiner puren Form.
Da muss ich elcrack0r recht geben. Lasst ihn einfach schreiben was er mag. Wenn er nichts außer seinem Gehalt preis geben will, why not.? Darum geht es teilweise in diesem Thread ! Auch wenn es ein wenig überheblich klingt mit "hunderttausend menschenleben" und "Familie schützen"
Mit meinen 35K Brutto im Jahr reicht es für mich schon zum "überleben" .. auch wenn ich aktuell die Freundin mit durchfüttern muss, da sie auf Jobsuche ist. Aber mit knapp 1nem Jahr Berufserfahrung braucht man wohl auch kaum mehr erwarten. (+3 Jahre duales Studium, aber ob das als tatsächliche Berufserfahrung zählt?)
Aber wahrscheinlich werde ich mit etwas Glück auch in den nächsten Monaten den Arbeitgeber wechseln. Dann stehen 45K Brutto an. Immerhin ein wenig mehr Und bessere Chance danach mehr Geld zu verdienen, da der neue AG wesentlich attraktiver ist als mein jetziger....
Ich hab es aufgegeben, auf andere Gehälter zu gieren! Natürlich hat jeder mehr, oder auch mal weniger.
Aber ich glaube, man sollte sich einfach nur mit dem Positiven befassen.
Mir ist z.b meine Freizeit wichtig! Und diese kann ich haben, ohne zu große Verantwortung und ohne an den Job denken zu müssen.
Also ich denke anders herum wird ein Schuh draus. Bei uns weiss jeder wieviel der andere verdient. Wir brauchen dafür inzwischen nur eine Tabelle. Eben weil wir uns darüber unterhalten haben wieviel jeder hat, wurde uns klar, dass der Arbeitgeber neue Leute über die Jahre mit immer niedrigeren Lohnstufen eingestellt hat. Damals waren wir bei der Verdi. Diese hat dem Treiben einfach zugesehen und uns ignoriert. Wir haben uns dann zu 100% in einer anderen Gewerkschaft organisiert und sind füreinander eingetreten, dass das gleiche Geld für die gleiche Arbeit gezahlt wird. Wenn es hier in D nicht so eine Geheimniskrämerei übers Gehalt geben würde, könnten sich die Arbeitgeber abschminken über Jahre hinweg Leistungen und Gehälter zusammenzustreichen oder einfach die Arbeitszeiten ohne Lohnausgleich zu erhöhen. Da laufen ja teilweise noch ganz andere Geschichten. Ich sag nur, solidarisiert euch miteinander.
na dann zeig dich mal nicht unsolidarisch und teil das geld mit uns typische mentalität wenn du nichts abgibtst.Das ist ja das Problem. Jeder kocht sein eigenes Süppchen weil er sich so einen Vorteil erhofft und anderen nichts gönnt. Typische Mentalität. Jeder der so denkt, ist unsolidarisch. Aber das gehört ja seit Jahrzehnten zum guten Ton in diesem Land.
Hinzu kommt die Denke, dass man ja eh nichts ändern kann und resigniert. Warum wohl wird nie jemand wegen der NSA Affäre belangt werden. Ganz ähnlich die Causa.
na dann zeig dich mal nicht unsolidarisch und teil das geld mit uns typische mentalität wenn du nichts abgibtst.
schön wenn man sich alles zurechtlegen kann
mh nö, es geht einfach darum mal schon über alle deutschen einen abzulassen wie assozial wir doch sind und wie kacke unser mentalität ist.Es ging aber nicht darum, dass s solidarisch ist, wenn er allen von seinem Geld abgibt, sondern dass offen kommuniziert wird, warum wer wieviel bekommt. Und dann nicht auf gleichen Positionen 25% unterschied ist.
Da machen zwei Personen den gleichen Job mit der gleichen Verantwortung und der eine bekommt einfach 10% mehr weil er höher gepokert hat. Das schürt Probleme..
Das ist ja das Problem. Jeder kocht sein eigenes Süppchen weil er sich so einen Vorteil erhofft und anderen nichts gönnt. Typische Mentalität.