[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Bawder ich glaube, du hast Elcrack0r echt nicht verstanden. Lies nochmal in Ruhe seine Aussagen zur Erfahrung mit der Offenheit über Gehälter in einem Unternehmen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@elcrack0r

Wenn es Tarife gibt und jeder sein Gehalt anhand von einer Tabelle nachvollziehen kann mag das gehen, wenn sich alle dran halten.
Aber in den Positionen wo man sein Gehalt bei Einstellung quasi frei verhandelt funktioniert das nicht. Da machen zwei Personen den gleichen Job mit der gleichen Verantwortung und der eine bekommt einfach 10% mehr weil er höher gepokert hat. Das schürt Probleme..

nur helfen Tarife da auch nicht viel. Wir haben bei uns in der Firma Tarife und jeder verdient da was anderes, weil sich die Tarifbedingungen meist innerhalb von wenigen Jahren ändern. Jedoch behalten die Mitarbeiter die schon länger auf dem Beruf sind ihren alten Tarif nur die neu eingestellten haben die Akarte und verdienen dann meist fast 500 Euro brutto weniger.
 
mh nö, es geht einfach darum mal schon über alle deutschen einen abzulassen wie assozial wir doch sind und wie kacke unser mentalität ist.
manchen leuten würde man manchmal ganz gerne ein langes brett ins gesicht schlagen :bigok:
Geile Nummer, erst mal betteln und wenn man keine Argumente mehr hat und zu dämlich ist, das Gesagte zu verstehen, kommt die Gewalt.
Vielleicht wirds ja jetzt bei einigen ersichtlich warum ich zum Beruf nichts sage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr das Thema langsam mal beenden...hier geht's darum was aktuell vom Gehalt übrig bleibt.

Bei mir sind es knapp 500€, bei der Freundin knapp 700€. Das wird auch gespart um z.B. Urlaube, Geburtstag usw. zu bezahlen bzw. auch als Eigenkapital für einen evtl. Hausbau.


Sent from my iPhone 4S
 
Bei mir sind momentan knapp 1300 über. Bald nochmal 400 mehr, wenn das Auto abbezahlt ist. Damit lässt sich schon leben. Langfristig ist ein eigenes Haus geplant, also wird auch etwas fürs Eigenkapital gespart.
 
Ich plädiere dafür, dass der Thread für immer verschwindet. Viel verdienen und es öffentlich machen bedeutet bei dir prollen? Wenig verdienen, und es öffentlich machen ist ok? In Wirklichkeit willst du doch gar nicht wissen wieviel jemand verdient, sondern mit dem Finger auf andere zeigen, weil sie mehr verdienen als du. Das ist Arroganz und Verlogenheit in seiner puren Form.

Mach dir nix draus. Ich würde es dann auch nicht sagen. Die Hälfte meiner Kollegen bekommt ähnlich viel.
75k netto ist schon nicht schlecht. Steuerklasse 3?
Nach dem Heiraten in ein paar Jahren wäre das auch mein Ziel. Aber auch nur mit viel Arbeitsaufwand.

free
 
Steuerklasse 3, ja. Hab ja lange überlegt ob ich mein Gehalt preisgebe. Nach den vielen negativen Kommentaren entsteht bei mir auch der Eindruck, dass man sich für sein hohes Gehalt in den Augen einiger schämen muss. Tue ich aber nicht. Ich arbeite hart und alles was ich schrieb, ist keinerlei Übertreibung geschweige denn Proletentum. Mich kotzt es einfach an, dass man für egal, was man erreicht hat und egal, wo man eigentlich mal angefangen hat, für seine Leistung angefeindet wird. Ich sehe auch nicht ein, den Mund zu halten, nur weil es vielen anders geht als mir. Warum würdest du dein Gehalt nicht preisgeben wollen? Ich verstehe diese Denke einfach nicht.
 
Ich meine deinen Beruf. Mein Gehalt hab ich schon hier preisgegeben.
Bin ganz knapp im 6 stelligem Bereich Brutto pro Jahr mit Steuerklasse.1
Aber auch am Limit mit meinen Arbeitsstunden.

free
 
Ah. Check.

OT: Hab nen Tag lang überlegt und bin ich zu dem Schluss gekommen, dass die indirekte Gewaltandrohung duch bawder meinerseits inakzeptabel ist und habe seinen Post gemeldet. Das ist einfach nur unterste Schublade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe diese Denke einfach nicht.
du verstehst mehrere sachen nicht. der streit begann damit, dass die user wissen wollten was du arbeitest und du es nicht sagst. nicht, dass du 75k netto machst.

du wirst nicht für deine leistung angefeindet (wie du schreisbt), sondern dein seltsames verhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dir diskutiere ich nicht mehr. Du hast eine Grenze überschritten.
 
ist mir egal ;) ich habe dich schon lange auf der igno, 2013 oder 12
du nervst einfach mit deinem sturen und verbohrten verhalten.
 
Hm, jaja sehr konsequent. Mögen die Herren der Moderation entscheiden.
 
Tatsächlich finde ich aber auch, dass diese Stimmung nicht wegen der Gehaltshöhe kam, sondern wegen der Aussagen danach.
Sollte jetzt dann aber auch mal langsam gegessen sein.
 
Tut mir nicht leid, dass ich meine Meinung habe und diese vertrete. Weil ich nicht sage was ich arbeite, muss ich mir das nicht gefallen lassen. Ich habe diskutiert und niemandem etwas zu Leide getan. Wenn man ein Streitgespräch nicht verkraftet, sollte man sich einen Therapeuten suchen. Bitte versuche sein Verhalten nicht zu rechtfertigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein bekannter von mir ist doktor bei eads und hat ein team mit 40 mitarbeiter unter sich und stress und verantwortung genug bei projekten wo es um millionen geht. der verdient 85k brutto!! im jahr nach 6 jahren. somit kriegst du mal fast das doppelte von ihm (der wohlgemerkt 11 jahre studium incl. der dr. geschichte hinter sich hat).

Ein Studium ist für Berufsanfänger zwingend für den Einstieg ab einem gewissem Grundgehalt. Später interessiert es niemanden mehr, ausser ein bestimmter Berufsabschluss ist für die Ausübung der Tätigkeit zwingend (z. B. Staatsexamen bei Anwälten).

du bist lt. deinen profil 36, was hast du gelernt um so einen job mit dieser verantwortung und diesen gehaltssummen in diesem alter zu haben?

Statt aufs Alter vielleicht auch mal auf den Ort schauen. FFM spielt mittlerweile beim Wohnraum in der 1. Liga mit München und Hamburg. Da bezahlen einige Arbeitgeber freiwillig ne Schippe mehr im Monat damit sie gute Leute bekommen oder halten können.

Und nur so als Randbemerkung: 75k netto kann man dank dem tollen deutchen Steuerrecht auch mit weniger als 100k brutto erreichen. Z. B. durch häufige Nacht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit mit dementsprechenden Steuerfreien Zuschlägen vom Arbeitgeber. Deswegen stehen doch viele "einfache Arbeiter im Schichtbetrieb" netto meistens besser da als Studierte, da diese oftmals nur tagsüber Mo-Fr arbeiten.
 
Tut mir nicht leid, dass ich meine Meinung habe und diese vertrete. Weil ich nicht sage was ich arbeite, muss ich mir das nicht gefallen lassen. Ich habe diskutiert und niemandem etwas zu Leide getan. Wenn man ein Streitgespräch nicht verkraftet, sollte man sich einen Therapeuten suchen. Bitte versuche sein Verhalten nicht zu rechtfertigen.
Fookie?
 
Bitte wer oder was ist ein Fookie?

@newuser: Bingo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich nicht sage was ich arbeite, muss ich mir das nicht gefallen lassen. Ich habe diskutiert und niemandem etwas zu Leide getan.
es steht dir frei den leuten zu sagen was du arbeitest und das soll man auch akzeptieren. und zum zweiten satz, du hast mehrmals beleidigt und vorwürfe gebracht.

schlussendlich ist auf den letzten drei seiten die kommunikation auseinander gedriftet und man hat aneinander vorbei gestritten. "ihr seid neidisch" vs "sag uns dein gehalt und proll nicht rum"
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh