Das aber kein Vergleich mit Leuten hier und in anderen Ländern denn dort kann es ggf günstiger sein zu Leben und natürlich auch ein Kind aufzuziehen
Geballtes Wissen hier von einigen bzgl. der Geburtsraten etc., aber das ist echt das beste Argument ever.
Schonmal darüber nachgedacht, dass in "den Ländern", aus denen "die Bevölkerungsgruppen" zu uns kommen, vielleicht auch ein (deutlich!) schlechterer medizinischer Standard herrscht, die Menschen einen (deutlich!) niedrigeren Lebensstandard haben, durch die aufgrund fehlender sekundärer und tertiärer Sektoren notwendige, harte körperliche Arbeit (deutlich!) früher sterben und es eine (deutlich!) schlechtere Absicherung im Alter gibt? Eben ganz so, wie es auch in Europa bis zur industriellen Revolution war. Und natürlich verändern sich solche, in die Kultur übergegangenen Notwendigkeiten wie "nur wenn ich Kinder zeuge, muss ich im Alter nicht alleine hungern und dann krepieren" nicht innerhalb von einer Generation. Wir haben ggü. "solchen Ländern" einen Vorsprung von 150 Jahren.
Das heißt natürlich nicht, dass man
vorsätzliches Nichtstun und
vorsätzliches Abkassieren von Sozialleistungen bei
vorsätzlicher Nicht-Integration toll finden muss. Aber das ist halt nur ein geringer Anteil.
Die Thematik ist nicht einfach. Man muss auch bedenken, dass wir in Deutschland einen fortgeschrittenen Industrie- und Dienstleistungssektor haben. Tätigkeiten wie vor 50 Jahren, für die man eben auch ein paar hunderttausend Anatolische Bauern, die weder lesen noch schreiben können, nehmen kann, gibt es heute so nicht mehr.