[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Bei der Vermietung an Flüchtlinge geht es darum, dass teilweise unbewohnbare Gebäude als Wohnung deklariert werden.

Da haben Unternehmen geringe Kosten, vermieten die aber zu Preisen als seien das sanierte Wohnungen. Der Staat bezahlt für die Flüchtlinge die Wohnungen mach dem ortsüblichen Preis pro m² und die beschweren sich doch nicht...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne ganze Flüchtlingsvermietmafia ist da am Werk!!!!11eins!drölf. o_O
 
Kannst dich drüber lustig machen - ändert aber nichts an den Tatsachen.

Gerade in Berlin gibts da häufig Probleme, oder auch das bekannte "Roma-Haus" in Duisburg.
 
ist hier bei uns auch ein rießen Problem, die Landkreise kriegen Flüchtlinge zugewiesen, egal ob sie die Räumlichkeiten haben oder nicht. die suchen händeringend nach Objekten und wenn sie was in Aussicht haben, kaufen private Investoren das Objekt weg, damit es kein asylantenheim in der Nachbarschaft gibt.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, das sind aber zwei verschiedene Fälle. Bei dem einen werden minderwertige Behausungen an den Mann gebracht und bei dem anderen wird das tunlichst vermieden. Was ist denn nun Masse?
 
Bei der Vermietung an Flüchtlinge geht es darum, dass teilweise unbewohnbare Gebäude als Wohnung deklariert werden.

Da haben Unternehmen geringe Kosten, vermieten die aber zu Preisen als seien das sanierte Wohnungen. Der Staat bezahlt für die Flüchtlinge die Wohnungen mach dem ortsüblichen Preis pro m² und die beschweren sich doch nicht...

die sind ja auch froh, dass die Plätze gefunden haben. da wird dann halt auch oft etwas mehr bezahlt, als es eigentlich wert wäre. die Vermieter freuen sich natürlich auch, da sie die Mietzahlungen aus öffentlicher Hand immer pünktlich und ohne Probleme bekommen.

aber so ist unser Staat, lässt hunderttausende von denen rein, ohne sich um die Unterbringung vorab Gedanken zu machen und das abzusichern und bezahlt wird es von unseren Steuergeldern, die an anderen stellen von den eigenen Leuten viel dringender gebraucht werden würden. immer das gleiche...

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
aber so ist unser Staat, lässt hunderttausende von denen rein, ohne sich um die Unterbringung vorab Gedanken zu machen und das abzusichern und bezahlt wird es von unseren Steuergeldern, die an anderen stellen von den eigenen Leuten viel dringender gebraucht werden würden. immer das gleiche...

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

Bevor wir so anfangen, sehe ich noch 100 andere Steuerverschwundungen täglich in der Stadt.
Normal bin ich auch der letzte, der sagt, dass wir zum Topic zurückkehren sollten, aber eine Diskussion um den Sinn bzw. die Planung von Flüchtlichgsaufnahmen geht hier mit Sicherheit zu weit.
 
gerade die lohnsteuerbescheinigung bekommen... 670€ gibts zurück. bei 2500€ werbungskosten und lohnstkl 1 hatte ich mir mehr erhofft :(
 
gerade die lohnsteuerbescheinigung bekommen... 670€ gibts zurück. bei 2500€ werbungskosten und lohnstkl 1 hatte ich mir mehr erhofft :(

Wie kommst du denn auf 2500Eur Werbekosten? Ausbildung geltend gemacht? Ich als "normaler" Facharbeiter mit festem Jahresgehalt und einigen kleineren Ausgaben schaffs nichtmal über die Pauschale. :fresse2:
 
Okay, dann macht das Sinn. Kann man eigentlich seine Weiterbildung steuerlich geltend machen wenn man BaFög bezieht? In meinem Fall ein Meisterstudium gestützt durch Meister-Bafög?
 
Habe mal bisschen hier gelesen, es ist schon wirklich brutal was manche Verdienen. Zum Glück gehöre ich nicht dazu.
Mein Netto Gehalt möchte ich nicht sagen aber ich Verdiene sehr gut + meine Frau auch. Wir müssen zum Glück nicht auf das Geld schauen aber es war auch anders mal.

Leute wen ihr schon so wenig Verdient dann macht Umschulung am besten neue Beruf. So eine Umschulung dauert 2 Jahre, wenn ich bedenkt wie lange ihr noch Arbeiten müsst 30-40 Jahre ?.
Ich rede aus eigene Erfahrung mit 32 habe ich nochmal eine Ausbildung gemacht mir erfolg abgeschlossen. Weil ich kein Bock mehr hatte als Konstruktionstechnik.

Jammert nicht tut was dagegen ich habe auch zwei Kinder und trotzdem habe ich neue Beruf erlernt. Wenn man was will erreicht man auch. Nur winseln geht halt nicht.
 
Habe mal bisschen hier gelesen, es ist schon wirklich brutal was manche Verdienen. Zum Glück gehöre ich nicht dazu.
Mein Netto Gehalt möchte ich nicht sagen aber ich Verdiene sehr gut + meine Frau auch. Wir müssen zum Glück nicht auf das Geld schauen aber es war auch anders mal.

Leute wen ihr schon so wenig Verdient dann macht Umschulung am besten neue Beruf. So eine Umschulung dauert 2 Jahre, wenn ich bedenkt wie lange ihr noch Arbeiten müsst 30-40 Jahre ?.
Ich rede aus eigene Erfahrung mit 32 habe ich nochmal eine Ausbildung gemacht mir erfolg abgeschlossen. Weil ich kein Bock mehr hatte als Konstruktionstechnik.

Jammert nicht tut was dagegen ich habe auch zwei Kinder und trotzdem habe ich neue Beruf erlernt. Wenn man was will erreicht man auch. Nur winseln geht halt nicht.

Blabla. Umschulung...vielleicht noch so was halbschlieriges vom Amt. Eine RICHTIGE anerkannte Ausbildung geht in Deutschland über die IHK, dauert 3.5 Jahre und setzt einen Betrieb vorraus. Es gibt noch die Umwegvariante über die Berufsfachschulen welche einem Ausbildungen binnen 2 Jahren anbieten. Aber es ist sehr schwierig einen Ausbildungsbetrieb zu finden der einem die Praxis rüberbringt.

Ich hab auch zwei Ausbildungen. Die eine war eine von dir beschriebene 2 jährige zum Informatikassi, hat mir nichts gebracht außer bisschen Tastengeklimper und einen dicken Ranzen, danach hab ich Zivildienst gemacht und bin anschließend über VitaminB in eine Industriehandwerkausbildung reingekommen worüber ich sehr dankbar war. Es sagt sich immer so leicht. "Mach noch was..." - wenn ich mir den Arsch als Arbeitsloser breitsitze kann ich sicher viel bewegen, stehe ich aber im Berufsleben, arbeite 40h die Woche, bin auf das Geld angewiesen und lebe damit, dann kann man nicht mal eben so nebenbei aussteigen, 2 Jahre absitzen und fertig. Darum quälen sich die meisten via Teilzeit in eine Fortbildung weil es nicht anders geht. Aber hier gehts wieder weiter - mein IHK-Meisterkurs den ich im Oktober anfangen wollte gibts jetzt nicht mehr, wurde wieder um 6 Monate verschoben. Seit Ende Januar bin ich dort eingetragen, niemand hat mir Bescheid gesagt, gestern hab ich mich eher zufällig auf die IHK-Seite bewegt und festgestellt das es den Kurs nicht mehr gibt bzw er verschoben wurde. Am Montag ruf ich wieder bei den IHK-Schnarchnasen an, das ist solch ein inkompetentes Pack das mir der Hals schwillt. Ein gigantischer Wasserkopf der sich von Unternehmen nährt. Überall heißt es Fachkräftemangel, aber ins Zeug gelegt wird sich von deren Seite nicht. Breite Angebotspalette Fehlanzeige - da werden Kurse abgeblasen weil 1 Person fehlt. Warum kann sowas nicht von einem Föderfonds gestützt werden? Soll mir nochmal einer kommen mit Fachkraftmangel...
 
Zuletzt bearbeitet:
... und bezahlt wird es von unseren Steuergeldern, die an anderen stellen von den eigenen Leuten viel dringender gebraucht werden würden.
Die immer gleiche Mär von den "zu hohen Steuerausgaben" für Flüchtlinge.

Gesamtausgaben 2012: €316.959.886.000 [1]
Einnahmen aus Steuern 2012: €5.777.961.000 [1]
Ausgaben für Flüchtlinge 2012: €1.096.209.000 [2]

Quellen:
[1] Bundeshaushalt - OffenerHaushalt
[2] https://www-genesis.destatis.de/gen...22211-0001&auswahltext=&werteabruf=Werteabruf



Die Zahlen kannst du hoffentlich selber deuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@shaqiii
Nein, das sind keine Sozialausgaben. Ist ein wenig wirr, da der Bund nicht für die Ausgaben zuständig ist, sondern die entsprechenden Landesbehörden (meist die des Innern).
 
Blabla. Umschulung...vielleicht noch so was halbschlieriges vom Amt. Eine RICHTIGE anerkannte Ausbildung geht in Deutschland über die IHK, .

Meine zweite Ausbildung hat eineinhalb Jahre gedauert mit IHK Abschluss. Was heißt hier bla bla bla.

Erste Beruf Konstruktionstechnik mit HWK Abschluss 1997
Zweite Beruf IT-Systemelektroniker mit IHK Abschluss 2013

Ich hatte auch Glück gleich nach der Ausbildung in einer Automobil Firma anzufangen als Plattform Logistik Engineering. Diese stelle habe ich auch nur bekommen wegen meine Jahre lange Erfahrung als Konstruktionstechniker und wegen meine neuen Beruf als IT ler.

- - - Updated - - -

Die immer gleich Mär von den "zu hohen Steuerausgaben" für Flüchtlinge.

Gesamtausgaben 2012: €316.959.886.000 [1]
Einnahmen aus Steuern 2012: €5.777.961.000 [1]
Ausgaben für Flüchtlinge 2012: €1.096.209.000 [2]

Quellen:
[1] Bundeshaushalt - OffenerHaushalt
[2] https://www-genesis.destatis.de/gen...22211-0001&auswahltext=&werteabruf=Werteabruf



Die Zahlen kannst du hoffentlich selber deuten.

Fahre nach Afghanistan oder Afrika Lebe mal wie diese Menschen dann würdest du diese Flüchtlings Ausgaben verdoppeln wollen. Deutschland ist nicht der einzige Land wo Flüchtlinge auf nimmt. Die Türkei hat 3 Million Syrier aufgenommen.
Das unterschied ist aber das wir keine Asylanten verhungern lassen oder einsperren wie im Käfig wie in Italien Australien Griechenland der Fall ist.
Oder auf die Straße gehen gegen Asylanten Demonstrieren. Wir Sagen unsere Syrischen Brüder brauchen Hilfe.
Klar hat die Türkische Regierung auch ihre Fehler das bezweifele ich nicht aber was Menschlichkeit angeht sind die Europäer zurück halten und gehen nur nach Profit aus.

Die Türkische Regierung hat sogar den Flüchtlinge Türkische Staatsbürgerschaft angeboten. Es leben sehr viele Afghanen Syrer Iraner Iraker Kurden in der Türkei.
Das was in BRD niemals gehen würde, das ein Asylant ein Deutschen Pass bekommt.

Dieser Planet ist halt mal Rund wir Leben auf diese Erde anstatt das wir uns gegenseitig Helfen töten wir uns gegenseitig nur weil einer Schwarz oder Gelb ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahre nach Afghanistan oder Afrika Lebe mal wie diese Menschen dann würdest du diese Flüchtlings Ausgaben verdoppeln wollen. Deutschland ist nicht der einzige Land wo Flüchtlinge auf nimmt. Die Türkei hat 3 Million Syrier aufgenommen.
Das unterschied ist aber das wir keine Asylanten verhungern lassen oder einsperren wie im Käfig wie in Italien Australien Griechenland der Fall ist.
Oder auf die Straße gehen gegen Asylanten Demonstrieren. Wir Sagen unsere Syrischen Brüder brauchen Hilfe.
Klar hat die Türkische Regierung auch ihre Fehler das bezweifele ich nicht aber was Menschlichkeit angeht sind die Europäer zurück halten und gehen nur nach Profit aus.

Die Türkische Regierung hat sogar den Flüchtlinge Türkische Staatsbürgerschaft angeboten. Es leben sehr viele Afghanen Syrer Iraner Iraker Kurden in der Türkei.
Das was in BRD niemals gehen würde, das ein Asylant ein Deutschen Pass bekommt.

Du willst jetzt aber nicht sagen, dass es den Asylanten hier schlecht geht oder?
Sie bekommen eine Wohnung gestellt, die medizinische Versorgung wird bezahlt und verhungern müssen sie auch nicht.
Wenn ich denn sehe wie einige wenige sich hier benehmen..

free
 
Nein in Deutschland geht es den meisten Asylanten gut das bezweifele ich nicht. DE macht mehr als alle andere EU Staaten das weis ich auch.
Aber hier Ausgaben von Flüchtlinge zu zeigen finde ich nicht schön diese Menschen haben auch verdient anständig zu Leben.

Anstatt Griechenland Milliarden zu verpulvern könnte man mehr Gelder für Entwicklung Ländern geben. Von Griechenland bekommen wir kein Cent mehr zurück.
Lieber das Geld Menschen geben die es auch benötigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine zweite Ausbildung hat eineinhalb Jahre gedauert mit IHK Abschluss. Was heißt hier bla bla bla.

Erste Beruf Konstruktionstechnik mit HWK Abschluss 1997
Zweite Beruf IT-Systemelektroniker mit IHK Abschluss 2013

Ich hatte auch Glück gleich nach der Ausbildung in einer Automobil Firma anzufangen als Plattform Logistik Engineering. Diese stelle habe ich auch nur bekommen wegen meine Jahre lange Erfahrung als Konstruktionstechniker und wegen meine neuen Beruf als IT ler.

- - - Updated - - -



Fahre nach Afghanistan oder Afrika Lebe mal wie diese Menschen dann würdest du diese Flüchtlings Ausgaben verdoppeln wollen. Deutschland ist nicht der einzige Land wo Flüchtlinge auf nimmt. Die Türkei hat 3 Million Syrier aufgenommen.
Das unterschied ist aber das wir keine Asylanten verhungern lassen oder einsperren wie im Käfig wie in Italien Australien Griechenland der Fall ist.
Oder auf die Straße gehen gegen Asylanten Demonstrieren. Wir Sagen unsere Syrischen Brüder brauchen Hilfe.
Klar hat die Türkische Regierung auch ihre Fehler das bezweifele ich nicht aber was Menschlichkeit angeht sind die Europäer zurück halten und gehen nur nach Profit aus.

Die Türkische Regierung hat sogar den Flüchtlinge Türkische Staatsbürgerschaft angeboten. Es leben sehr viele Afghanen Syrer Iraner Iraker Kurden in der Türkei.
Das was in BRD niemals gehen würde, das ein Asylant ein Deutschen Pass bekommt.

Dieser Planet ist halt mal Rund wir Leben auf diese Erde anstatt das wir uns gegenseitig Helfen töten wir uns gegenseitig nur weil einer Schwarz oder Gelb ist.
Warum hat die Türkei wohl so viele Syrer aufgenommen...weil die direkt daneben liegen. Das kann man mit Deutschland nicht vergleichen. Allein der logistische Aufwand um 100.000 herzubekommen. Wenn die Niederlande mal untergehen, werden wir bestimmt mehr aufnehmen als die Türkei. Und syrische Brüder...lassen wir das mal unkommentiert.
 
Ich erlaube mir nochmal SljnX seinen beitrag von heute Morgen zu zitieren

[...]
Normal bin ich auch der letzte, der sagt, dass wir zum Topic zurückkehren sollten, aber eine Diskussion um den Sinn bzw. die Planung von Flüchtlichgsaufnahmen geht hier mit Sicherheit zu weit.
 
Lieber das Geld Menschen geben die es auch benötigen.

und das sind primär erstmal die eigenen Staatsbürger

aber Griechenland schiebt man ja lieber Milliarden in den Arsch immer und immer wieder als mal was für mehr netto vom brutto z.b. zu tun. erst wenn es bei uns keine Leute mehr gibt, die sich trotz job das leben kaum leisten können, dann können auch andere Dinge damit finanziert werden.

und nu sollten wir wieder zum topic kommen :)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Ich denke es liegt mal wieder im Auge des Betrachters.
Gemessen an unserem hohen Standard, geht es den Flüchtlingen die wir hier aufnehmen dreckig. Die Gründe sind ja hier nun mehrfach genannt worden.

Eine Familie die nur Krieg, Tod und Elend kennt, findet ihr Glück doch schon, wenn sie ihre Kinder aufwachsen sehen, ohne diese Bedrohungen.
Genau das vergessen viele bei den ganzen Diskussionen zum Thema Einwanderungspolitik und Flüchtlingsströme.

Es ist halt ein riesen Unterschied, ob man einfach nur nach Deutschland will um dort fürs nix tun Geld zu bekommen (kleine Anteil, aber Medienwirksam in Szene gesetzt) oder ob man um zu überleben das eigene Land verlässt.
 
Könnt ihr diese Flüchtlingsdiskusion bitte mal in einem anderen Thread weiterführen?

Ich hab ja nichts dagegen wenn man hier mal Richtung Hausbau, Finanzierungen etc. abschweift aber diese Diskusion nervt gerade ein wenig.
 
Warum hat die Türkei wohl so viele Syrer aufgenommen...weil die direkt daneben liegen. Das kann man mit Deutschland nicht vergleichen. Allein der logistische Aufwand um 100.000 herzubekommen. Wenn die Niederlande mal untergehen, werden wir bestimmt mehr aufnehmen als die Türkei. Und syrische Brüder...lassen wir das mal unkommentiert.

Logistische Aufwand hin oder her, welche EU Länder könnte 3 Million Syrer auf nehmen Griechenland Pleite Italien Pleite Frankreich Pleite Portugal Pleite Spanien Pleite eigentlich außer DE sind alle Europäische Staaten Pleite.
Wer Finanziert den Brüssel außer Deutschland. Wer zahlt den Europär ihr schulden außer Deutschland und wie viele Leben in Europa??

Wer gegen Asylanten ist müsste man alle in einem Buß stecken und in einem Kriegs Gebiet raus lassen so nach dem Moto macht das beste raus. Dann würden genau diese Menschen verstehen das jede Cent wert ist das man Asylanten aus gibt.

Zum Thema Geld verdienen nicht jammern, tut etwas dagegen. Von nichts kommt nichts, viele sind nur Faul wollen nichts machen aber dick Geld verdienen.
Ändert euer Leben keine schenkt euch was, tut etwas dagegen seit besser in Verhandlungen.

Dumme Menschen muss es auch geben damit die Klügeren überleben :d
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]diese Menschen haben auch verdient anständig zu Leben.

Wenn es der Großteil denn hier zu schätzen wüssten, aber nein, es wird sich dann auch noch beschwert das kein HD+ Fernseher, kein kostenloses Internet etc. vorhanden ist und die Deutschen werden dann auch noch als Nazi etc. beschimpft.
Sorry, aber da brauchen sie sich nicht wundern wenn sie nicht beliebt sind und auf die Schnauze bekommen, nur ziehen sie auch Automatisch die in den Dreck die zufrieden sind das sie ein Dach über den Kopf haben, eine möglichkeit zum Schlafen, Essen und Duschen.

Es heißt nicht umsonst ASYL und nicht "kurzzeitiger Luxusaufenthalt auf Steuerzahler kosten".

Lieber das Geld Menschen geben die es auch benötigen.

Und jetzt die Preisfrage: wer benötigt es deiner Ansicht nach? Die Frisörin die mit 4,50€/Std abgespeist wird? Der Zeitarbeiter der Ausgebeutet wird? Der Arme Asylant der gerade mal den ALG II Satz bekommt? Der eh schon am Hungertuch nagende Politiker (die sich deswegen die Diäten erhöhen müssen)?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh