Es gibt Dinge, die brauch man auf dem Land einfach, eine Auto gehört da dazu, sonst wird es auch nix mit ner Umschulung usw.
Versicherungen dafür und für sich selber sind auch nötig, da redet auch noch keiner vom Essen oder Strom.
- - - Updated - - -
Aber nocheinmal, du hast es finanziert bekommen, und genau da ist der Punkt. Auch wenn man sich einschränkt und vielleicht auch bei den Eltern unterkommt, in vielen Regionen Deutschlands ist es einfach nicht möglich, sich selbstfinanziert neu ausbilden zu lassen.
Versicherungen dafür und für sich selber sind auch nötig, da redet auch noch keiner vom Essen oder Strom.
- - - Updated - - -
Ich habe bei Siemens gut Verdient solche Gedanken hatte ich nicht. Aber nach meiner Krankheit habe ich sogar von der Rentenversicherung einen vorschlag bekommen was ich abgeschlagen habe ich hätte in die Rente gehen können mit 31 Jahren.
Heute bin ich Fit habe 17 Kilo abgenommen mache Sport und null Schmerzen mehr. Ich hätte auch mein Kopf in den Sand stecken können und Selbstmitleid haben und immer jammern können.
Aber nocheinmal, du hast es finanziert bekommen, und genau da ist der Punkt. Auch wenn man sich einschränkt und vielleicht auch bei den Eltern unterkommt, in vielen Regionen Deutschlands ist es einfach nicht möglich, sich selbstfinanziert neu ausbilden zu lassen.