[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Damit bist Du ein gern gesehener Angestellter in jedem Unternehmen. Habe schon oft genug gesehen dass Leute exakt die gleiche Arbeit verrichten, das Gehalt aber um zich 10k Jahresgehalt differiert. Das funktioniert richtig gut, weil das eigene Gehalt ja ein Geheimnis ist...

Und das Beste, das gibt es sogar in Firmen mit Betriebsrat, welche eigentlich jede Einstellung/Gehaltserhöhung abnicken und dementsprechend eigentlich für Lohngerechtigkeit sorgen könnten/sollten!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was von meinem Gehalt übrig bleibt?

Hallo? das geht Dich gar nichts an.

Fassungslosigkeit nicht wegen der impertinenten Frage, sondern wegen der zahlreichen Antworten.

Genau aus dem Grund sind die Verlierer die Arbeiter und dein Chef freut sich und reibt sich schööön die Hände weil du die gleiche Arbeit machst oder mehr wie deine Kollege und du 500€ weniger Verdienst.
 
Für mich AUCH nicht, habe es knapp 4jahre versucht, bin froh das ich wieder wech bin

Wo wenn ich Fragen darf. Mich interessiert Kanada extrem, war schon immer mein Kindheit Traum. Später als Rentner bin ich wieder in TR das weis ich jetzt schon.
Komme dann nach DE wenn ich Gesundheitlich Hilfe brauche.

Mit mein Renten Geld würde ich in TR sehr gut Leben muss keine Miete zahlen es ist schöne Warme Klima brauche keine Heizung, habe mehr vorteile wenn ich nicht in DE bleiben würde.
 
Deutschland, das Land der Neider.

Fährst Du in Amiland mit einem neuen Auto vor kommt der Nachbar und meint "Geile Karre, darf ich damit auch mal ne Runde drehen?". In Deutschland dagegen steht der Nachbar hinter dem Vorhang versteckt am Fenster und sagt zu seiner Frau "Schau, der Angeber mit seiner neuen Zuhälterkarre. Wie der sich das nur leisten kann, der macht doch bestimmt krumme Geschäfte."
 
Na ja, das kann man nicht so verallgemeinern, gibt wie immer solche und andere. Ich hab mich auch gefreut für meinen Kumpel als er seinen Camaro gekauft hat... Und ja, ich durfte probefahren! :fresse2:
 
Wo wenn ich Fragen darf. Mich interessiert Kanada extrem, war schon immer mein Kindheit Traum. Später als Rentner bin ich wieder in TR das weis ich jetzt schon.
Komme dann nach DE wenn ich Gesundheitlich Hilfe brauche.

Mit mein Renten Geld würde ich in TR sehr gut Leben muss keine Miete zahlen es ist schöne Warme Klima brauche keine Heizung, habe mehr vorteile wenn ich nicht in DE bleiben würde.
So Leute hat man hier am liebsten. Troll?
 
So Leute hat man hier am liebsten. Troll?

Was hat das mit Trollen zu tun ??? Nur das ich in der Lage war mir was aufzubauen.

- - - Updated - - -

In Norwegen die Skatteliste. Würde hier in Deutschland aber nicht funktionieren.


Norwegen ist bestimmt auch schön.

- - - Updated - - -

Deutschland, das Land der Neider.

Fährst Du in Amiland mit einem neuen Auto vor kommt der Nachbar und meint "Geile Karre, darf ich damit auch mal ne Runde drehen?". In Deutschland dagegen steht der Nachbar hinter dem Vorhang versteckt am Fenster und sagt zu seiner Frau "Schau, der Angeber mit seiner neuen Zuhälterkarre. Wie der sich das nur leisten kann, der macht doch bestimmt krumme Geschäfte."


Ich glaube es kommt an wo du Wohnst. Wenn du mitten Sozialwohngebiet Wohnst dann würden viele so Denken wie du es beschrieben hast. Wohnt man in Starnberger See oder Grünwald dann eher nicht.

- - - Updated - - -


Ja TR ist die Türkei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe aber generell festgestellt, daß Deutschland Land der neider ist, nein ich habe nicht in einem soziales Ballungsgebiet gewohnt
 
Naja das schreibt ja Sharif nicht so... Er ist ja hier und arbeitet (vollwertiges Mitglied der Gesellschaft) und zahlt auch ein (nehme ich an). Da seh ich kein Problem warum er nicht in D zum Arzt gehen darf...
 
Wüsste jetzt auch nicht was daran verwerflich sein soll seinen Lebensabend mit der in Dtl. verdienten Rente außerhalb Deutschlands zu verbringen..
 
Wat labberst du? Sharif ist aber kein Hartzer. Sondern arbeitender Mitmensch!
Du liest schon bevor du deinen Senf dazu gibst?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh