[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Kosten kann man auch wo anders Sparen als Raucher auf hören zu Rauchen weniger raus gehen. Auf was verzichten man muss nicht das Tollste Handy haben und und und aber reite nicht auf Versicherungen rum das Nervt ein-bisschen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin mal gespannt, was ich an € raus bekomme.
Ich habe vermutlich bald eine Arbeit in Frankfurt 155h/Monat garantiert bei ~12€/h, wäre so grob 1900€ Brutto, da kommen dann aber noch Sonntags und Feiertagszuschlag etc zu.

Muss allerdings noch eine Wohnung finden (Umzug von Hagen -> Frankfurt) sämtliche Versicherungen (Haftpflicht, Kranken, Rechtsschutz möchte ich evtl auch mit nehmen, man weiß ja nie!).

Miete Rechne ich so ~500€ Warm, bei 1-2 Zimmer. Strom, werden so 1500kWh sein, Telefon/Internet rechne ich so ~30€/Monat
Lappen machen steht dann auch noch an + Auto und Versicherung in den nächsten ~6Monaten nach arbeits beginn.

Ich hoffe ich kann dann noch "leben" ;-)
Gerade Frankfurt ist ja kein "günstiges" Plätzchen aber was tut man nicht alles für Arbeit...

Zuletzt bearbeitet:
@Sharif

Ums glauben gehts hier nicht - ich glaub dir das was du sagst.

Allerdings hast du sehr positive Erfahrungen gemacht und hattest auch saumäßiges Glück. Daraus kann man nicht die Regel ableiten, dass jeder sowas tun sollte.

Gottes willen ich will niemanden vorleiten was er machen soll was gut ist.
Es gibt Menschen die sind Psychisch schwach solche Leute brauchen Menschen um sich. Hilfe von anderen aus dem Grund habe ich geschrieben wenn es gehen sollte dann bei seine Eltern Wohnen und die Zeit überbrücken das wäre das beste.
Wenn das nicht gehen sollte eine WG suchen WE Arbeiten.

Wenn einer Familie hat mit Kindern kann ich schlecht sagen ziehe aus mach das und das. Ich weis selber wie schwer das ist mit Kindern und Lernen und Finanzielle Abhängigkeit.
Aber jemand der noch Mitte 20 ist und keine Verpflichtungen hat was hat er zu verlieren.

- - - Updated - - -

Ich bin mal gespannt, was ich an € raus bekomme.
Ich habe vermutlich bald eine Arbeit in Frankfurt 155h/Monat garantiert bei ~12€/h, wäre so grob 1900€ Brutto, da kommen dann aber noch Sonntags und Feiertagszuschlag etc zu.

Muss allerdings noch eine Wohnung finden (Umzug von Hagen -> Frankfurt) sämtliche Versicherungen (Haftpflicht, Kranken, Rechtsschutz möchte ich evtl auch mit nehmen, man weiß ja nie!).

Miete Rechne ich so ~500€ Warm, bei 1-2 Zimmer. Strom, werden so 1500kWh sein, Telefon/Internet rechne ich so ~30€/Monat
Lappen machen steht dann auch noch an + Auto und Versicherung in den nächsten ~6Monaten nach arbeits beginn.

Ich hoffe ich kann dann noch "leben" ;-)
Gerade Frankfurt ist ja kein "günstiges" Plätzchen aber was tut man nicht alles für Arbeit...

Respekt das schaffst du schon, gebe nicht auf und egal was anderen Sagen Ziehe dein Ding durch.

für 40 qm ca wird es schon reichen denke ich

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

Frankfurt ist ein schönes Stadt mein halbes Jugend habe ich dort verbracht man man man das waren Zeiten uff :d

Zuletzt bearbeitet:
Weil es immer noch Idioten gibt, einen Menschen ab stempeln nach seine Hautfarbe oder an sein Glauben oder nach seine Nationalität.

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, das mit dem Glauben ist ja auch nicht so ganz abwegig, besonders in einer Glaubensrichtung gibt es genug Spinner die noch im Steinzeitalter leben, anstatt sich der Moderne anzupassen.

So lange sich jemand in dem Land wo er lebt anpasst, sich an die Gesetze hält und ehrlich Arbeiten geht, ist es mir egal ob er auf der Straße zu Allah, Budda, Shiva oder wem auch immer betet.

Wer aber meint als Gast, Migrant etc. sich aufführen zu müssen wie "ich bin der Gott und ihr nicht", an Straftaten die Gesetzbücher hoch und runter durchgeht, sich nicht anpasst und kein Bock hat zu arbeiten, der hat sich gefälligst zu verpissen.

Da finde ich die Schweiz als Vorbild, wer sich da als Zuwanderer, Asylant etc. nicht benimmt, der Fliegt 8-Kantig raus, die müssen auch nicht auf die EU Gutmenschen hören und sich somit von jedem auf der Nase herumtanzen lassen.

Deine Meinung bin ich auch. Ich bin Türke meine Frau Italiener mir ist es völlig egal welche Religion welche Nation jemand kommt.

Ich bewundere Auswanderer die Ziehen in ein völlig anderen Land können ihre Sprache nicht und diese Menschen schaffen es auch.

Und ich halte diese Leute für komplett bescheuert, solang sie nicht absolut dazu gezwungen sind. Ohne die Sprache zu können in ein anderes Land zu ziehen ist doch völlig dumm und man macht es sowohl sich selbst als auch den Leuten, mit denen man da zu tun hat, unnötig schwer. So eine Entscheidung trifft man ja im Normalfall nicht von heut auf morgen sondern plant was länger, dann kann man in der Zeit auch noch einen Sprachkurs machen um wenigstens Level B1 oder so zu erreichen.

Und was deinen tollen Umzugstipp angeht: Meine Eltern verkaufen bestimmt nicht ihr Haus, nur damit sie ne bessere Bahnanbindung haben. Ich wohne mittlerweile zum Studium woanders (auch ca. 250k Einwohner, aber jetzt in der Innenstadt), zum HBF braucht der Bus trotzdem noch gut 20min (Innenstadtverkehr halt...) und wenn dann das gewünschte Ziel scheiße angebunden ist, hilft einem das auch kein bisschen.

mMn. ist ÖPNV zwar schön und gut, wenn man keinen Zeitdruck hat, oder es wirklich nur um kurze / direktverbundene Strecken geht. Täglich längere Strecken zu pendeln macht auf jeden Fall absolut keinen Spaß und ist (je nach Job) unmöglich oder nur mit großem Aufwand möglich. Wenn man z.B. Schichtarbeit macht, bedanken sich die Kollegen sicher, wenn ich zur Ablösung einmal die Woche zu spät bin, weil mal wieder Personen auf den Gleisen waren oder so. Deshalb dann jeden Tag 1,5h oder so früher zu fahren ist aber in meinen Augen auch keine Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch gelesen das ich Verkauft habe wegen Kation. Ich hätte auch behalten können aber für mich ist ein Auto nicht so wichtig.

- - - Updated - - -

Und ich halte diese Leute für komplett bescheuert, solang sie nicht absolut dazu gezwungen sind. Ohne die Sprache zu können in ein anderes Land zu ziehen ist doch völlig dumm und man macht es sowohl sich selbst als auch den Leuten, mit denen man da zu tun hat, unnötig schwer.

Echt warum möchte Deutsche Regierung dann Qualifizierte Facharbeiter aus dem Ausland holen. Sind diese Menschen völlig Dumm Denkst du nur weil Sie nicht Deutsch können sind die Blöd. Atomphysiker Ärzte Programmiere die Gehirn haben wie Einstein sind also bescheuert wenn Sie nach Deutschland kommen um besser zu Leben.

Mir fällt nicht mehr ein dazu aber na gut

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich halte es für blöd, dauerhaft in ein anderes Land zu ziehen, ohne die Sprache zu können. Auch wenn man Atomphysiker ist. Als Arzt z.B. insbesonders, weil das dicke Probleme im Umgang mit den Patienten bringt.

Echt warum möchte Deutsche Regierung dann Qualifizierte Facharbeiter aus dem Ausland holen.

Weil die Unternehmer seit Jahren rumheulen, das sie keine Facharbeiter finden, die bereit sind zu diesen Dumpinglöhnen die die Unternehmen zahlen wollen, zu arbeiten. Der Fachkräftemangel ist ein hausgemachtes Problem, da die Fachkräfte entsprechend bezahlt werden wollen und es den Firmen zu teuer ist. Es gibt auch viele junge deutsche Fachkräfte, die gerade ihr Studium beendet haben und höchstens eine Anstellung als Praktikant bekommen.

Jetzt mal im ernst viele Elite deutsche hauen auch ab von Deutschland. Das hängt davon ab das andere Länder mit Gehalt interessanter sind.

Ich bin noch hier ;)
Ist doch ganz nett hier. Sicheres Gesundheitssystem, recht hohe Sicherheit und Freiheit. Bildungssystem. Muss gerade nicht weg.

Jetzt mal im ernst viele Elite deutsche hauen auch ab von Deutschland. Das hängt davon ab das andere Länder mit Gehalt interessanter sind.

Es gibt auch Menschen die hauen als deutscher aus Deutschland ab, weil Deutschland einfach nervt

Dafür nerven in ändern Ländern, dann andere Sachen.

Was von meinem Gehalt übrig bleibt?

Hallo? das geht Dich gar nichts an.

Fassungslosigkeit nicht wegen der impertinenten Frage, sondern wegen der zahlreichen Antworten.

Fassungslosigkeit nicht wegen der impertinenten Frage, sondern wegen der zahlreichen Antworten.
Damit bist Du ein gern gesehener Angestellter in jedem Unternehmen. Habe schon oft genug gesehen dass Leute exakt die gleiche Arbeit verrichten, das Gehalt aber um zich 10k Jahresgehalt differiert. Das funktioniert richtig gut, weil das eigene Gehalt ja ein Geheimnis ist...

Es zwingt dich keiner hier zu schreiben/lesen :rolleyes: Mehr über Geld zu diskutieren würde es manchen Arbeitnehmern einfacher machen bzw. ihnen mehr Gehalt verschaffen.

Zuletzt bearbeitet:

Typisch deutsche Reaktion, lächerlich. In anderen Ländern gibt es kein Steuergeheimnis, da kann jeder frei einsehen wie viel sein Nachbar verdient. Ich hörte, dass diese Länder bisher noch nicht in Anarchie verfallen sind und dass es dort - oh Wunder - sogar fairere Gehälter geben soll :rolleyes:

Für mich AUCH nicht, habe es knapp 4jahre versucht, bin froh das ich wieder wech bin

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh