@p.diddy
Nein. Ich komme von ganz weit unten. Meine Familie wurde verfolgt, mein Erzeuger hat uns sitzen gelassen, wir wurden mehrfach enteignet. Keiner aus meiner Familie hatte Besitz oder Reichtum. Um was zu essen zu haben sind wir früher auf abgeernteten Feldern Kartoffeln suchen gegangen, haben Tonnenweise Kastanien, Bucheckern, Papier und Glas gesammelt und verkauft. Wir hatten noch nicht mal den Cent zum umdrehen. Zum Rest den du schreibst kann ich einfach nichts mehr sagen, weil ich es einfach anders sehe, habe kein Haus, kein Auto, keine Aktien oder Versicherungen. Das Geld was reinkommt wird ausgegeben. Ich lebe, das ist mein Luxus.
@chicken
Ich verstehe nicht warum du die Deckelung abschaffen willst. 71,4k Brutto in einer Familie ist doch nicht viel. Da würde es etlichen in diesem Land noch schlechter gehen als jetzt.
@autokiller
Du hast das Wörtchen "überspitzt" scheinbar überlesen. Finde auch deine Definition von Luxus merkwürdig. Ist Luxus für dich alles, was man nicht zum Leben benötigt? Ist ein Schwimmbadbesuch für zwei Erwachsene und ein Kind 12,50€ Eintritt Luxus? Wenn man in diesem Land mehr als nur überleben will, sind auch 30k brutto oder darunter für mich einfach zu wenig.