[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe im Monat gute 1,5k zur Verfügung.
Bin industriekaufmann und seit 2 Monaten mit der Ausbildung fertig.

Ist doch okay für den Anfang oder?

Gesendet von meinem C5303 mit der Hardwareluxx App
 
Wohne in Dortmund, aber noch zu hause bin jetzt 21, möchte nächstes jahr ausziehen.
Fange jetzt noch ein Studium an berufsbegleitend (Wirtschaftspsychologie/bwl).

Gesendet von meinem C5303 mit der Hardwareluxx App
 
Ach am liebsten würde ich sowieso erstmal am eine wg und da sollte ich mit 300 Euro im Monat ein gutes zimmer bekomme :).
Oder halt mit meiner Freundin zusammen ziehen.
Gesendet von meinem C5303 mit der Hardwareluxx App
 
Alleine wohnen im Studium ist doch der größte Mist. Hatte ich ein halbes Jahr und länger hätte ich das wohl auch nicht ausgehalten. :kotz: Lieber ne 3er oder 4er Wg mit coolen Leuten.
 
Alleine wohnen im Studium ist doch der größte Mist. Hatte ich ein halbes Jahr und länger hätte ich das wohl auch nicht ausgehalten. :kotz: Lieber ne 3er oder 4er Wg mit coolen Leuten.

Die WG musst du dann halt auch erstmal finden. Wenn du mit Idioten zusammenwohnst, machts auch keinen Spaß.

Außerdem ist es sehr Typabhängig. Ich wohne seit Studiumsbeginn allein und würde es um nichts auf der Welt tauschen wollen. Wenn ich keinen Bock auf andere hab geh ich nach Hause und hab Ruhe. Eigene Küche, eigenes Bad, keiner nervt. Finde ich geil, andere halt nicht.
 
definitiv, allein schon weil die Definition von Ordnung und Sauberkeit bei vielen leuten sehr, sehr unterschiedlich ausgelegt wird.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Ich hab inzwischen in 5 verschiedenen WGs gewohnt und da gibts natürlich Höhen und Tiefen, das ist klar.

Sauberkeitstechnisch muss man da natürlich ein wenig abgehärtet sein, oder man ist halt immer der Mensch der putzt.

Ich finds geil und würde es mit guten Kumpels wieder machen. Inzwischen wohn ich mit der Freundin zusammen und auch das hat seine Vor und Nachteile :fresse:
 
naja...wenn ich die Leute vorher kenne und einschätzen kann OK, aber mit wildfremden geht gar ned. ich hab schon wgs gesehen, so versifft würde ich nicht wohnen wollen, nein danke. aber jeder wie er will :)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Außerdem ist es sehr Typabhängig. Ich wohne seit Studiumsbeginn allein und würde es um nichts auf der Welt tauschen wollen. Wenn ich keinen Bock auf andere hab geh ich nach Hause und hab Ruhe. Eigene Küche, eigenes Bad, keiner nervt. Finde ich geil, andere halt nicht.
+1

Habe im Studium alleine gewohnt und es war sehr angenehm. Aber jeder ist da halt anders und manche haben nur eine Sichtweise ;)
 
Also ich habe mich auf einen Mitbewohner eingelassen, allerdings während der Ausbildung :shot:
Wir zahlen 700 warm für 4 Zimmer und 100qm inkl voll ausgestatteter Küche und Bad. Mein Mitbewohner ist quasi den ganzen Tag in seinem Zimmer und guckt irgendwelche Serien und zockt irgendwelche auf Animes basierten Spiele - effektiv hab ich knapp 85qm für mich :fresse:

Um mal beim Thema zu bleiben:
572€ Gehalt + 184€ Kindergeld bekomm ich.
--> 756€
- 350€ Miete (wird 50/50 gezahlt)
- 100€ allgemeine Lebensmittel (auch hier wird 50/50 gezahlt. )
- 70€ Strom
- 15€ für eine Congstar-Guthabenaufladung
535€ fixe Kosten
--> 221€ übrig
 
Genau. War in den letzten zwei Wochen Urlaub mal in der Region unterwegs. Heide Park, Hamburg Dungeon, Panzer Museum Munster, Externsteine, Hermannsdenkmal, Sommerrodelbahn Bottrop.... was da an Eintrittsgeldern zusammenkommt. Da bist du als Familienvater von 2 Kindern an einem Wochenende im Freizeitpark mal 1/3 Monatsgehalt los.

Für dich vielleicht für nächstes Jahr interessant: Merlin Family Card
 
1700 Brutto ~.~ (Ausgelernt seit 04.07.14, IT-Kaufmann, IT-Support)
- 400 Abgabe an Eltern
- 60 Rücklage Auto
- 60 Vollkasko
- 40 AU
- 60 Sprit
- 25 Handyvertrag
- 100 Lebensmittel
~ 454
 
Zuletzt bearbeitet:
Niedersachsen

Naja, was solls. Ich bin auch nicht so glücklich damit, aber für den Anfang im Rahmen.

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, jedem das seine.
Ich musste nie einen Cent an meine Eltern bezahlen und konnte da bleiben solange ich wollte :)

Ok, das Kindergeld haben sie behalten, was ich völlig in Ordnung fand
 
100€ für Lebensmittel reichen dir im Monat? Damit würde ich nicht hinkommen. Aber wenn die 400€ für das Wohnrecht bei den Eltern sind finde ich das schon ganz schön viel.
 
100€ Lebensmittel finde ich auch extrem wenig, das gebe ich schon fast in einem Monat mittags in der Kantine aus..
 
Naja, vielleicht isst er ja zu Hause mit und die 100€ sind nur nochmal extra?

Gruß
 
Gut, die 100 € waren jetzt so ausm Bauch heraus, werden denke ich schon mehr sein, Essen gehen mal nicht dazugerechnet.

Naja, mein Paps ist alleinerziehend. (Meine Mom weilt nicht mehr unter uns)

Für mich fällt jetzt Kindergeld und Halbwaisenrente weg, das sind schon > 400 Euro, seine Witwenrente wird auch neu berechnet. Und nen Bruder hab ich auch noch :fresse:

Die 400 € sind eigentlich für mich + meine Freundin, weil wir hier beide wohnen. Momentan bezahl ich aber noch die 400 Euro voll, da sie noch ihre Wohnung an den Backen hat, die momentan eher als Möbellager dient. (Fühlen uns in ihrer Wohnung beide nicht wohl, daher sind wir i.d.r. hier) Ne neue Wohnung für ca. 6 Monate für uns beide zu suchen lohnt momentan nicht, weil wir noch nicht wissen wohin es uns verschlägt (Studium)
 
100€ für Lebensmittel reichen dir im Monat? Damit würde ich nicht hinkommen. Aber wenn die 400€ für das Wohnrecht bei den Eltern sind finde ich das schon ganz schön viel.
finde 400euro für zuhause wohnen auch ganz schön viel. dann darf es kein kindergeld mehr geben und volle verpflegung muss da auch schon drin sein. alles andere wäre völlig unwirtschaftlich. vl nehmen sie dir auch soviel ab damit du dich endlich verdrückst. macht sich bestimmt gut bei frauen, wenn man sie einen mit mitte 20 fragen wo man denn wohnt :)
 
finde 400euro für zuhause wohnen auch ganz schön viel. dann darf es kein kindergeld mehr geben und volle verpflegung muss da auch schon drin sein. alles andere wäre völlig unwirtschaftlich. vl nehmen sie dir auch soviel ab damit du dich endlich verdrückst. macht sich bestimmt gut bei frauen, wenn man sie einen mit mitte 20 fragen wo man denn wohnt :)

Siehe Beitrag über dir :P
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh