Guten Morgen Leute!
Ich hab da mal eine frage. Und zwar hab ich ein kleines Problem"chen"
und wollte mal wissen wie Ihr das alle so Handhabt. Und zwar hab ich am Anfang des Monats, wenn das Gehalt kommt so meine Probleme das Geld beisammen zu halten....ich mach mir im Vormonat meist gedanken was ich so brauche und häufig kommt es dann vor, das ich die erste Woche des neuen Monats schon relativ viel Geld ausgegeben habe -.- ist jetzt nicht so, dass ich dann keinen Cent mehr habe, aber Geld für z.B. größere Reparaturen am Auto die ja eher Spontan sind, habe ich dann eher weniger. Ich bin jetzt keiner der sich totalen schrott kauft der ein mal benutzt wird und dann in der Ecke landet, nein es sind in der Tat dinge die Mann so brauch (aktuelle Unterhaltungs-Elektronik, viel Klamotten, Hobbys). Daher meine frage, wie macht ihr denn das so, dass Ihr euer Geld nicht komplett auf den Kopf haut? Wie zügelt ihr euch da?
Aktuelle Finanzielle Situation:
Gehalt: 1900 euro
Sparen: 400 euro
Versicherungen: ca. 100 euro (BU, RR, PHP)
Auto Rate: 327 euro (April 2015 soll Auto gewechselt werden, dann hoffentlich unter 300 euro)
Versicherung Auto: ca. 45 euro (Teilkasko)
Steuer Auto: ca. 12,50 euro
Handy+Vertrag Telekom: 50 euro (letzte Zahlung 1.10.14)
Handy o2: 20 euro (neuvertrag, Steigt bei Vertragsbeginn 1.10. auf 35 euro p.M)
Studentenkredit: 150 euro für die nächsten 3 Monate (Rückzahlung)
neuer TV Rate: 84 euro für 6 Monate (NP 900 euro, Teil angezahlt)
Benzin Privat und Arbeit: ca. 150-200 euro (Soll mit neuem Auto DEUTLICH sinken)
Der rest der da übrig bleibt wird eigentlich Komplett auf den Kopf gehauen für Essen, Trinken, Kino, Weg gehen, Hobby, Klamotten etc.