[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

süß....nennt ne a-klasse protzig xD

Für deine Verhältnisse Protzig.

Zu deinem Einkommen passt nunmal kein Auto für fast 40k. Leisten kannste dir das nur weil du bei Mutti wohnst.

Es gibt auch günstigere Autos in die Snowboard, Fahrrad und Co passen, die auch wenig verbrauchen und im Unterhalt auch günstiger sind.
Oder was älteres gebrauchtes was du ohne Pump kaufen kannst.

Willste aber nicht, sondern muss unbedingt DIE eine A-Klasse mit der Top-Ausstattung sein.

=> Protzig.

Mir käme so ne Rentnerschleuder nicht ins Haus. Da ändert auch das neue Marketing von Mercedes nichts dran.. A-Klasse bleibt ein Auto für Rentner und Hausfrauen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achja Wohnung und Gehalt.
Ich hab mit extrem viel Glück eine Wohnung gekriegt obwol diese fast 50% meines Gehaltes frißt.
Was soll man denn machen wenn man halt nicht so viel verdient, auf der Straße wohnen ?
Ich finde es eine Frechheit von den heutigen Vermietern den Leute nichtmal eine Chance zu geben.
Und mir tun die Leute leid die noch ärmer dran sind wie ich. Die kriegen nämlich gar keine Wohnung mehr und müssen in Übergangswohnungen leben.
Dabei ist eine Wohnung ein Grundbedürfniss.
Ich könnte aich noch zuhause wohnen, aber ich sehe es nicht ein meinen Eltern weiterhin eine Last zu sein. Sie haben mich lange genug durchgefüttert.
Man kann nach abzug der Fixkosten auch von 500 Euro im Monat leben, kann sich halt nix leisten und nix Sparen. Und hat keine Altersvorsorge.
Ich hab btw. kein Auto da wäre ich nämlich jeden Monat dann im Minus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was können denn die Vermieter dafür, dass die Leute nichts Richtiges lernen?
 
Klar jetzt sind die Leute wieder Schuld. Dir Firmen sollen erstmal die Bezahlung an das Jahr 2014 anpassen.
Inzwischen ist nämlich alles bei 1Dm=1 Euro, nur der Gehalt nicht.
 
Na dann sind sie selbst schuld, wenn sie die Wohnungen nicht vermietet bekommen.
 
Wo ist dann das Problem mit Angebot und Nachfrage? So funktioniert das halt. Auch wenn es irgendwie traurig ist.
 
Wenn alle den Preis miteinander erhöhen, ist das kein Angebot-Nachfrage-Spiel mehr. Bestes Beispiel Benzinpreise, bei denen die Pendler eben gezwungen sind den teuren Sprit zu tanken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir hat die Erfahrung aus den Praxiseinsatätzen (fast nur Projekte direkt im Kundenumfeld) extrem geholfen an den Job zu kommen. Aber solche Gehälter sind abolute Ausnahmen aber das Unternehmen auch einfach toll ;)

Ähnlich ging es einem Kollegen von mir vor 2 Jahren. Dual bei Siemens studiert, direkt Einstieg dann dort mit 4,2k brutto, 35h, 30 Tage urlaub, Ig Metall eben. Die meisten sind aber mit 3,5k eingestiegen...

Wieviele Wochenstunden hast du?
4,5k brutto dürfte ja (aufgrund tariflicher Anpassungen) mittlerweile ja deinen heutigen 4,5k entsprechen.

Man muss aber auch unsere günstige Gegend erwähnen. 18k Einwohner, alles an Geschäften da was man braucht, Würzburg 70km, Frankfurt Main 150 USW. Passt also, dafür dass ich zB 615€ warm für 110qm, 4 Zimmer, 2 Stellplätze hinterm Haus, recht aktuelles Haus, 6 Parteien, fitnessstudio gegenüber, Arbeit 1,5km, netto 200m USW...
Wenn man das also ins Gehalt rechnet....
 
Wenn es alle machen ist das nicht Angebot und Nachfrage sondern Absprache...

Um eine Absprache zu sein müssten es die vermieter aber auch wirklich absprechen und nein da reichen nicht zwei drei die sich unter einander austauschen.

Wir haben selbst eine Wohnung vermietet die stand beim letzten Mieter Wechsel 2 Monate leer weil die Potentiellen Mieter unseren Preis nicht zahlen wollten. Wir sind dann wegen gehobener Ausstattung ein bisschen Rauf und haben den Tiefgaragen Stellplatz mit rein genommen also nicht mehr extra vermietet. In Summe ist es jetzt teuer als vorher aber wir haben quasi sofort einen Mieter gehabt.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn alle den Preis miteinander erhöhen, ist das kein Angebot-Nachfrage-Spiel mehr. Bestes Beispiel Benzinpreise, bei denen die Pendler eben gezwungen sind den teuren Sprit zu tanken.

Pendler sind ein schlechtes Beispiel ;) die bekommen 30?! Cent pro KM ;) sind 30€ auf 100km sind Milchmädchenhaft gerechnet 20liter verbrauch :P

Service und Co natürlich noch nicht eingerechnet, aber das sollte mit den 30cent auch noch drin sein :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du machen...vergiss aber auch nicht, auf ein hier gepostetes super Beispiel gibt es bestimmt 3 Absolventen die mit 25k Brutto abgespeist werden.


Sent from my iPhone 4S

Ach umschauen tut ja nicht weh und um auf 25k zurück zu fallen, wo ich jetzt gerade schon mehr als das doppelte verdiene, da müsste ich schon ganz miese Verhandlungen führen ^^

Ich mache jetzt demnaechst meinen Ipma level D und dann schauen wir mal wie es weiter geht(die automobil branche fände ich ganz interessant und mit vw nutzfahrzeuge in hannover bzw vw in wob habe ich ja schon einen kandidaten direkt vor der Haustür :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Pendler sind ein schlechtes Beispiel ;) die bekommen 30?! Cent pro KM ;) sind 30€ auf 100km sind Milchmädchenhaft gerechnet 20liter verbrauch :P

Service und Co natürlich noch nicht eingerechnet, aber das sollte mit den 30cent auch noch drin sein :d

Aha, und wenn du das ganze dann noch durch 2 teilst...? Denn Vater Staat bezahlt den Pendlern nämlich nur die Hinfahrt bzw. eine Strecke. Aber zurück muss man ja auch noch irgendwie kommen.
Und einen Wertverlust hat das Fahrzeug ja auch nicht, wenn es mehr Kilometer bewegt wird...

Achja, bevor ichs vergesse: Du bekommst die 30 Cent pro Kilometer nicht ausgezahlt, sondern du zahlst auf den Betrag nur keine Lohnsteuer. Also überdenke nochmal deine Aussage zu Pendlern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pendler sind ein schlechtes Beispiel ;) die bekommen 30?! Cent pro KM ;) sind 30€ auf 100km sind Milchmädchenhaft gerechnet 20liter verbrauch :P

Service und Co natürlich noch nicht eingerechnet, aber das sollte mit den 30cent auch noch drin sein :d

Ich hoffe mal das war ironisch gemeint, denn so einen Stuss habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
 
Sorry stimmt hatte noch keinen Kaffee.... Werbungskosten waren ja nur für den einfachen weg...

Was ich eigentlich sagen wollte... Pendlern kann der spritpreis eigentlich egal sein..
 
Achja, bevor ichs vergesse: Du bekommst die 30 Cent pro Kilometer nicht ausgezahlt, sondern du zahlst auf den Betrag nur keine Lohnsteuer. Also überdenke nochmal deine Aussage zu Pendlern.
Bei meinem Praktikum habe ich den Betrag tatsächlich vom AG ausgezahlt bekommen, waren immerhin 160€ extra im Monat :fresse:
 
Das hat dann aber nix mit Pendlerpauschale zu tun, sondern war "Großzügigkeit" deines AG.

Und nochmal als Rechenbeispiel: PP ist bei 50km einfach (also 100km) und 42% Steuersatz gerade einmal 6,30€ wert. Und das auch nur im besten Fall (Grundfreibeträge...). Das deckt im besten, allerbesten Fall deine Spritkosten, nix Wartung, Verschleiß, Versicherung, Wertverlust...
 
@proph: das ist mir schon klar... Ich glaub du verstehst einfach nicht worauf ich raus möchte...

Der Pendler wird so oder so entlastet... Also braucht er sich nicht beschweren, dass der Sprit 20 Cent mehr kostet... Evtl hab ich einfach eine andere Denkweise als die sparfüchse, die sich wegen jedem Cent aufregen.
 
Der Pendler braucht sich alleine deswegen schon keine Gedanken zu machen, da er ja nicht wirklich eine Wahl hat.
 
@proph: das ist mir schon klar... Ich glaub du verstehst einfach nicht worauf ich raus möchte...

Der Pendler wird so oder so entlastet... Also braucht er sich nicht beschweren, dass der Sprit 20 Cent mehr kostet... Evtl hab ich einfach eine andere Denkweise als die sparfüchse, die sich wegen jedem Cent aufregen.

Wenn der Pendler nicht pendelt, dann hat er entweder keinen Job und du musst ihn von deinem Gehalt unterstützen(in Form von höheren Steuern o.ä.), oder er will in der Stadt wohnen, und der Wohnraum wird noch teurer. Das zahlst dann auch wieder du bzw. die Nichtpendler. Also entlastet die Pendlerpauschale nicht nur die Pendler. ;)
 
deswegen wenn möglich so wie ich machen, Pendlerpauschale abzocken und günstig im vergleich und fast genauso schnell wie mit dem auto mit dem Zug fahren :)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Das funktioniert nur leider nicht bei jeder Wohnort - Arbeitsort Situation ;)

Gruß
 
deshalb ja "wenn möglich"

ist schon was wert, wenn sich aufgrund PP und ticketkosten von knapp unter 100 euro, die Fahrtkosten monatlich auf einem level bewegen, die nur mit dem auto bei 35 km einfach niemals zu bewältigen wären.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
War schon klar, bei mir ist es nur absolut extrem.
Mit dem Auto 23km und in ca. 20 Minuten bin ich am Arbeitsplatz.
Mit den Öffentlichen bin ich 3 Stunden unterwegs und der früheste Zeitpunkt am Arbeitsplatz zu sein ist um 08:25 wenn ich um 5:11 losfahre :d

Gruß
 
Oder wie in Österreich, einen zu benutzenden Pendlerrechner einführen, der Leute schon mal durch militärisches Sperrgebiet lotst :fresse:

Keine ahnung wie es nun bei dem ausschaut ...
 
War schon klar, bei mir ist es nur absolut extrem.
Mit dem Auto 23km und in ca. 20 Minuten bin ich am Arbeitsplatz.
Mit den Öffentlichen bin ich 3 Stunden unterwegs und der früheste Zeitpunkt am Arbeitsplatz zu sein ist um 08:25 wenn ich um 5:11 losfahre :d

Gruß

Da kannst du ja besser mit dem fahhrad fahren bzw fast schon laufen(das sollte nur ne stunde laenger dauern^^)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh