namealwaysinuse
MrBitspower
Kleiner bioladen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ausbeuterzeug von Aldi
Man kann ausgewogen und gesund für 200€ / 2 Personen Leben.. Wenn man nicht gerade nur die teuersten Marken und Feinkost einkauft und viel selbst kocht.
325€ im ersten Lehrjahr? Hört sich an wie Zahntechniker..
10€ muss man für Essen einplanen pro Tag. Da kommt man dann auf realistische 300€ pro Monat.
Sicher hattest du Einschränkungen... Ein vernünftiges Kalbsschnitzel zum Panieren kostet beim Metzger schon 15€ :P sind 10% von dem verfügbaren usw...
Essen gehen: rump Steak (mit Absicht bei dieser Rechnung kein Filet) 20-25€ + 2x was zu trinken 7€ + Dessert 8€ = ca 40€
Das nimmst du doppelt für 2 Personen + Salat bist bei ca 90€ und dann hast du nichtmal eine Flasche Wein getrunken...
Machst du es selber zahlst auch gut 40-50€
Ich weiß zwar dass man während dem Studium keinen wert auf sowas legt aber man hat ganz klar extreme Einschränkungen.... Irgendwann ist auch der 80 Cent Sangria nicht mehr "total geile scheisse".
Bitte jetzt nicht falsch verstehen. Man kann günstiger kochen und auch günstiger essen gehen, aber irgendwo wird dann immer gespart und meist ist das Qualität.
Wer ab und zu in der Schweiz oder Österreich unterwegs ist weiß was ich mein
Mit dem Geld steigen dann auch die Ansprüche und zwar schneller als einem lieb ist *g*
Haben wir hier einen Thread über Aktien bzw. Börse?
a13 hat doch in der kleinsten stufe "nur 3.700€" brutto, also nicht weit weg von den 2100 nettoe13 hat nix mit a13 zu tun und 2100 netto wäre für a13 auch etwas lächerlich.
Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
Ja, genau. Bin wissenschaftlicher Mitarbeiter.
Die zusätzlichen Leistungen in der privaten KV sind mir wichtig.
dir ist schon klar, dass ein Beamter kaum Abzüge hat
Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
Okay...Rente legst du aber nichts beiseite?
Sent from my Girlfriend's iPad