[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und da sind wir wieder bei meinen angesprochem Thema... Sparen um den (Arbeitslosen) Kindern Luxus zu ermöglichen :)
 
als lange anlage lohnen sich eigentlich nur fonds wo man jedes quartal oder halbjahr dividende ausgezahlt bekommt. oder man kauft einfach niedrig und verkauft hoch
 
Ich finde man sollte das Geld ausgeben solange man es hat.
scheiß auf die Rente. mIt 70 gibts dann dein erspartes eh nur noch für Medikamente aus und klagst jeden Tag.
Falls man die 70 überhaupt noch erlebt. Viel zu hohes Risiko das ganze.
Was soll man als Rentner mit dem ganzen Geld.
Und nachher Erbt das noch jemand der es nicht verdient hat.
Btw Leute die wenig verdiene können eh nix sparen und sind froh wenn sie sich mal was gönnen können.
Den Leute die hier 100 Euro am Tag fürs Essen ausgeben wünsche Hartz 4 das sie auch mal in den Genuss kommen Nudeln mit Ketchup jeden Tag zu essen.
Die Dekadenz hier ist echt ekelhaft.
 
Also soll man sich schlecht fühlen, wenn man Geld hat?
Mein Vater hat auch "nur" in ein Haus und Lebensversicherung investiert. Insolvenz -> Haus weg -> Altersvorsorge weg. Der ackert bist er tot umklappt. GAAAAANZ tolles Leben, denke er hätte sich nach 50 Jahre arbeiten auch mehr erhofft.

Hört sich nach derben Komplexen an. Wie die ganzen Leute bei uns, die die ganze Zeit die Abiturienten schlecht reden. Soll man sich deshalb auch schlecht fühlen, weil man was aus seinem Leben macht? €: bzw es versucht
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Eltern bieten mir auch ständig was an. Lehne ich ab. Unser Hochzeit Geschenk hab ich in eine Reise für die umgewandelt. Aber gut, hier nehmen Leute Kohle für das halbe Haus der Eltern an.. In meinen Augen nicht richtig

Na du bist aber auch ein extremer hardliner bei dem Thema :d

Ich kenne genug Eltern die richtig beleidigt sind wenn das Kind etwas nicht annimmt. Ist halt eine Frage der grundsätzlichen Erziehung.
Wenn die Eltern immer den Kindern geben ist das über die Generation gerechnet auch nachher ne schwarze null.
 
Ich finde man sollte das Geld ausgeben solange man es hat.
scheiß auf die Rente. mIt 70 gibts dann dein erspartes eh nur noch für Medikamente aus und klagst jeden Tag.
Falls man die 70 überhaupt noch erlebt. Viel zu hohes Risiko das ganze.
Was soll man als Rentner mit dem ganzen Geld.
Und nachher Erbt das noch jemand der es nicht verdient hat.
Btw Leute die wenig verdiene können eh nix sparen und sind froh wenn sie sich mal was gönnen können.
Den Leute die hier 100 Euro am Tag fürs Essen ausgeben wünsche Hartz 4 das sie auch mal in den Genuss kommen Nudeln mit Ketchup jeden Tag zu essen.
Die Dekadenz hier ist echt ekelhaft.

Als ob man mit 70 nicht mehr lebt...tzzz.

Der Rest ist natürlich sinnlos. So kann man keine Diskussion aufbauen bzw. führen.


Sent from my iPhone 4S
 
Das hat meine Mutter sicher nicht für mich gemacht, damit ich im Luxus leben kann. Ist als Altersvorsorge gedacht gewesen.

Bei mir genauso. Bei mir lief zwar alles gut, war aber bei dem Boom die letzten Jahre viel zu wenig.
Problem ist / war bei mir, dass ich jährliche Kosten von über 9% (ohne Fondsgebühren) hatte. Deshalb jetzt mit kleinem Verlust gekündigt. Besser als denen noch weitere 40 Jahre das Geld zu schenken.
 
boa ich hab mir eben nochmal china aktien gekauft ... pro cent kurswert heißt es jetzt 110€ + oder - für mich :fresse:

aber hey, es ist nur geld, in deutschland haben selbst arbeitslose oft genug davon
 
Zuletzt bearbeitet:
boa ich hab mir eben nochmal china aktien gekauft ... pro cent kurswert heißt es jetzt 110€ + oder - für mich :fresse:

aber hey, es ist nur geld, in deutschland haben selbst arbeitslose oft genug davon

oh man...man merkt, dass du es wohl nicht ganz verstehst...hast dir ein paar penny stocks gegönnt, wa?

habs mir bei deinem kommentar (siehe zitat) schon gedacht...
als lange anlage lohnen sich eigentlich nur fonds wo man jedes quartal oder halbjahr dividende ausgezahlt bekommt. oder man kauft einfach niedrig und verkauft hoch
der kurs des fonds wird um die ausgeschüttete dividende gesenkt - du hast also nicht mehr geld, nur weil der fonds dividende ausgeschüttet hat, da um den gleichen anteil auch der kurs sinkt....:wut:
 
Sehr seltsame Einstellung. Wer immer nur in Extreme denkt, der hat meist keine wirklichen Argumente.
Dein Beitrag ist eh nicht gerade gehaltvoll.

argumente für was? verstehe nicht ganz, was du damit sagen willst...

eltern sollen ihr selbst verdientes geld auch für sich nehmen, sobald die kinder arbeitsfähig sind PUNKT.
und irgendwelche bausparverträge abschließen, damit das kind mit 18 nen führerschein oder direkt ein auto hat... NEIN danke. das sind dann auch die leute, die erstmal 3x durch die theorie fallen (was nem durchschnittlich intelligenten menschen nicht passieren darf, es sei denn er ist faul).
 
Zuletzt bearbeitet:
argumente für was? verstehe nicht ganz, was du damit sagen willst...

eltern sollen ihr selbst verdientes geld auch für sich nehmen, sobald die kinder arbeitsfähig sind PUNKT.

das ist deine Meinung (mit der du hier ziemlich alleine da stehst vermute ich), 90% der Eltern sehen das aber anders. hast du Kinder? vermutlich nicht, dann würdest du das anders sehen. oder gibst du denen ab den zeitpunkt wo sie arbeiten nix mehr, wenn du es dir locker leisten könntest? dein Erbe schlägst du dann am besten auch aus, würde ja sonst gegen deine Prinzipien gehen.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Komische Einstellung, siehst du das nur im Bezug auf deine Eltern so oder allgemein? Auf Biegen und Brechen keine Hilfe anderer annehmen, damit man am Ende sagen kann man hat's ganz alleine geschafft? So ist glaube ich noch keiner weit gekommen...
 
die diskussion hatten wir doch schon 100x hier.

Komische Einstellung, siehst du das nur im Bezug auf deine Eltern so oder allgemein? Auf Biegen und Brechen keine Hilfe anderer annehmen, damit man am Ende sagen kann man hat's ganz alleine geschafft? So ist glaube ich noch keiner weit gekommen...

bezogen vor allem auf mein nahes umfeld. wenn ich im lotto gewinne, dann nehme ich das natürlich. :d

das ist deine Meinung (mit der du hier ziemlich alleine da stehst vermute ich)

nein, sicher nicht allein. meine verlobte sieht das sehr ähnlich und hat übrigens ihr erbe abgeschlagen.
mein erbe geht zu 100% an meiner schwester, allein schon weil sie alleinstehend ist und 1/3 von meinem gehalt hat
aber ich weiss, dass es familien gibt, die schlagen sich um das erbe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss sich ja nicht ums Erbe schlagen oder man muss das Erbe auch nichts annehmen wenns ein gut geht und die Geschwister hilfsbedürftige sind.
Aber das heisst nicht, das ich mein Kind nicht unterstütze w@rend der Ausbildung, wenn ich es mir leisten kann.
Wenn meine Tochter 18j ist dann bekommt sie ihre waisenrente auf einmal ausgezahlt, von den letzten 6.5jahren
 
Ja Geld verblödet 😀
 
und Führerschein schafft sie dann auch ned, wer den ned selber zahlt fällt mindestens 3x durch :fresse:

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Unglaublich, was hier für extreme Ansichten vertreten werden..... :hmm:
 
Dem muss ich auch klar Widersprechen. Kumpel aus relativ armen Hause hat beim Bund aufgrund seiner Verwendung sowohl PKW als auch LKW Führerschein gemacht und alles beim ersten Anlauf geschafft ohne einen Fehler. Verallgemeinerung ist echt nen Problem... :(
 
Lesekompetenz, Pirate hat sie nicht :fresse:
 
Apropo Verallgemeinerung - Ich möchte mir nun doch eine Berufsunfähigkeitsversicherung zulegen. Gibt es irgendwelche Tipps bzw. Empfehlungen eurerseits?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh