Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
.......... aber nachdem ich in vielen Foren unterwegs bin, kenn ich den allgemeinen Tenor ja schon zur Genüge, die Meisten verdienen sowieso mindestens 4000€ Netto und niedere Arbeiten werden sowieso nicht verrichtet.
Vielleicht sollten sich einige ein wenig an der Realität orientieren, anstatt sich den ganzen Tag in Foren aufzuhalten, unsere Wirtschaft (nein ich bin kein Deutscher) braucht Leute, die sie ankurbeln, Leute, die sich auch mal die Hände schmutzig machen usw.
Privat HP ist erst einmal essentiell, hast du die, kannst du dann nach und nach schauen was du für dich noch so benötigst. Ich erachte eine Rechtschutz und auch eine Hausrat (ab den Moment wo du in einer MIetwohnung wohnst) für sinnvoll. Ob du das auch so siehst musst du für dich entscheiden. Beides kostet im Monat nicht so extrem viel und kann sich schnell rentieren.Ich klinke mich hier mal ein: Bin ja jetzt ausgelernter Industriekaufmann und möchte jetzt mal alles, was Vorsorge/Versicherungen angeht in Angriff nehmen.
Gibt es einige gute, neutrale Seiten, die Empfehlungen bzw. Infos zu den Themen geben? Gehalt: 2.000€ brutto + mtl. Umsatzbeteiligung + VWL (13,XX€ mtl.) + Urlaubsgeld.
Was Pflicht ist, habe ich soweit schonmal raus:
- Haftpflicht
- BU-Versicherung (oder doch lieber Erwerbsunfähigkeit?)
Die Sache mit dem Sparen / Altersvorsorge bereitet mir noch Kopfzerbrechen. Riester ja oder nein? Sonstige Anlageformen? Möchte möglichst flexibel sein, vllt. fange ich nochmal an zu studieren.
Natürlich will ich auch das Beste für mein Geld kriegen.
Also ich suche eine Seite, die sich intensiv damit befasst
Hier wird Seitenlang darüber diskutiert ob 2000€ Brutto bei 45h Sklaverei sind ohne überhaupt zu wissen was es für ein Beruf in welcher Branche ist. Dann wird darauf verwiesen das einige im Vgl. dazu mehr ALG 1 bekommen würden, dass man da lieber gleich zu Hause bleiben kann/soll.
Lest ihr auch mal das was ihr schreibt. Nicht jeder hat studiert, nicht jeder verdient 5000€ Brutto und mehr...sollen da alle Verkäufer, Kellner, Köche, Friseure usw. kündigen, die gehen alle im Schnitt mehr als 40-45h arbeiten und verdienen weniger als 2000€ Brutto. Betrachtet mal die Aussagen mit Realismus.
Ein Freund von mir hatte auch so einen Job, mit ähnlichen Konditionen, angenommen und hat dort keinerlei Leistung erbracht...
Kurzfassung: ich ab ihm ein Angebot (er hat sein Gehalt eigentlich selbst bestimmt) gemacht und er ist jetzt einer der "fleißigsten" und ehrgeizigsten Mitarbeiter.
Ich verstehe auch nicht wieso man dafür, beim ALG2, Zuschläge bekommt. :S
Quelle? Oder ist das Hörensagen?
Das bei Lampron bei dem Gehalt noch überhaupt so viel übrig bleibt find ich btw beeindruckend. Bei mir steht da mehr vorne und weniger hinten
Wichtiger ist das ich mit meinem leben zufrieden bin das bin ich ja auch aber gehalt von 1300€ netto ist zu wenig und dann kann hier jeder erzählen was er will.
Wenn 1300€ zu wenig sind, dann liegt es an dir, mehr zu verdienen. Jeder ist seines Glückes Schmied.