ColeTrickle
Urgestein
Bei mir steht unter Tarif "02 TG09 11" drauf, aber als Brutto steht da 4.986€ und dazu noch 200€ Zuzahlung.
Dann hast du eine Extra Zulage...
Sent from my iPhone 4S
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bei mir steht unter Tarif "02 TG09 11" drauf, aber als Brutto steht da 4.986€ und dazu noch 200€ Zuzahlung.
Dann hast du eine Extra Zulage...
nein nein, mir passt der begriff einfach nicht, proletariat ist was ganz anderes. und nein, ich verdiene nicht so mies dass ich mich hier künstlich aufregen müsste, mein gehalt scheint ja dem thread zu entnehmen höher zusein als einige hier die studiert haben.@Mr.Spit: Was hast Du denn für'n Problem? Irgendwelche Komplexe?
Gut das ich in Holland Aspirin im Supermarkt kaufen kann
nein nein, mir passt der begriff einfach nicht, proletariat ist was ganz anderes.
und nein, ich verdiene nicht so mies dass ich mich hier künstlich aufregen müsste, mein gehalt scheint ja dem thread zu entnehmen höher zusein als einige hier die studiert haben.
Auch im IT Bereich wird es irgendwann ein Überangebot geben und dann werden auch da die Gehälter sinken.
...mal abgesehen davon finde ich sowieso, dass zu viel vom Amt gezahlt wird.
Wenn 1300€ zu wenig sind, dann liegt es an dir, mehr zu verdienen. Jeder ist seines Glückes Schmied.
also bei manchen leuten frage ich mich echt was in deren leben schief gelaufen ist. zu lang auf der sonnenseite gelegen oder einfach keinen bezug mehr zur realität?!
ich bin zwar noch nicht alt und grau, hab aber schon ziemlich viele facetten des berufslebens kennengelernt. von akkordarbeit am band für nichtmal 6€ die stunde über arbeitslosigkeit, brotloses praktikantendasein, studium inkl. leben am existenzminimum und ingenieursstelle fürs größte medienunternehmen europas, aber so dämliche kommentare habe ich selten gehört oder gelesen. ihr musstet wahrscheinlich nie unten stehen, wurdet deswegen nie schlechter behandelt und wisst es daher vermutlich einfach nicht besser, aber es gibt leute die sich in solchen positionen befinden weil einfach die möglichkeiten fehlen mehr aus der situation zu machen. so pauschal urteile zu fällen zeugt einfach nur von absoluter ignoranz und purer dummheit.
Mit 24 ohne Berufserfahrung? Sehr optimistisch.
Pflichtpraktika und Hiwi werden imho nicht als Erfahrung angerechnet.
es kommt ganz klar auf die firma an wie viel du bekommst. bei audi wirst du die 58 - 65k ansetzen können, in meiner jetzigen firma die 40k und die firma zu der ich wechsle die 52k. als konstrukteur bei ferchau 51,5k...Vielen Dank euch schonmal
Vermutlich ist es schlauer, das etwas zu hoch anzusetzen als zu niedrig?
Nunja, besser als mit 30 und ohne Erfahrung, ne? Wo auch immer die bei 10 Semestern Regelstudienzeit und G9 herkommen soll
edit: heute hat mich jemand bei xing angeschrieben, ich könnte bei seinem klienten, einem autohersteller 85k im jahr als projektmanager verdienen, keine ahnung inwiefern man dem glauben schenken kann.
Edit: Zu Xing, ist das vernünftig sich da schon einmal anzumelden?
Kann ich direkt so unterschreiben - seitdem ich den neuen Posten habe, schauen sich viele "Unbekannte" mein Profil an... ^^Die schauen viel bei xing, aber da geht's dann hauptsächlich um Führungspositionen, also ohne Erfahrung läuft da nichts.