KRambo
Enthusiast
Naja, wir sind eben grundverschieden. Wäre es möglich, würde ich alles bar bezahlen. Einfach aus dem Grund, dass man dabei keine Verbindlichkeiten hat und "frei" ist aber bei Wohnungs-/Hauseigentum können das nur die wenigsten
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
kiromatis
@Alkonaut89
Für Giro- / Kreditkarten
bin bei der DKB und Comdirect.
DKB hat den netten Vorteil: weltweit kostenfrei Geld abheben mit der VISA
Hatte noch nie Probleme.
PS: keine Kontoführunsgebühren ;-)
Geldanlage
kommt immer auf den Zeitraum, die Risikobereitschaft und das restliche Vermögen an
Grüße
Kiro
vpower
Also ich bin seit Jahren bei der netbank. Comdirect soll wohl auch ganz okey sein.
Wenn du zur netbank willst, kann ich dich werben
@eXta: Das nennt sich Umgangsprache. Jemanden um die Ecke bringen hat ja auch nichts mit Personenbeförderung zu tun
Ich hatte die Überlegung meine Bank zu wechseln!
Da ich aktuell bei der Sparkasse bin und dort Kontoführungsgebühren zahlen muss suche ich nach kostenlosen alternativen die eventuell noch weitere Vorteile mit sich bringen.
Bin seit Jahren bei der Postbank und bis jetzt immer zufrieden
https://www.postbank.de/privatkunden/giroplus.html
Schau mal zur DKB, da kannst du weltweit kostenlos Bargeld abheben und zwar an "jedem" Automaten.........bin seit Jahren dort und zufrieden.
Guinnes
Kann ich bestätigen, gilt jedoch nur für die Kreditkarte. Mit der EC-Karte der DKB werden bei der Sparkasse knapp 4€ an Gebühren fällig.
Ist cash nicht nur das englische Wort für "bar"?Als "Bar" verstehe ich, und wohl auch eine größere Gruppe anderer, die vollständige und sofortige Begleichung der Forderung. Klar, im engeren Sinne ist das "Cash", aber EC würde da genauso drunter fallen. Halt in Abgrenzung zu Finanzierung, Scheck, Rechnung...
Wir haben alle drei Jahre beim altstadtfest die Einnahmen im Rucksack. Etwa 15.000 in Münzen und scheinen ausser nicht angebrochene Rollen Wechselgeld, die bleiben auf dem kühlwagen. Wurde schon häufiger vom Kassenwart mit nach Hause genommen per Taxi. Einer fährt mit und Kennzeichen wird notiertAls ich noch Parties veranstaltet hab, habe ich mal 3000€ in Münzen zum Wechseln geschleppt... komm mir nicht mit ein paar Scheinchen
Edit:
Ich muss aber auch Hinzufügen, das mich an meinem aktuellen Job 2-3 kleinere dinge Stören. Ich habe 42 1/2 Std Wochen fest im Vertrag stehen und bekomme 3000 Brutto. Kein Urlaubs/Weihnachtsgeld und kein 13. Gehalt. Prämie gibts auf gut will des Chefs. Entfernung von Heimat zur Arbeit sind einfach 20 km mit 75% Autobahn.
Was auch noch wichtig ist, 90% der Firmen die in Frage kommen, sind unsere Kunden. Nicht, dass dann plötzlich beim Chef ein Anruf kommt, wie ich denn so bin etc.