Hardwarekäufer
Banned
Fertig für was ?
So ne Tabelle ist recht individuell und fix erstellt ..
So ne Tabelle ist recht individuell und fix erstellt ..
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Zwangsweise gewechselt? Sonst verstehe ich es gerade nicht
Wie jetzt Azubi ich dachte du hast Maschinenbau studiert?jo, zwangsweise.....
der Chef meines damaligen Chefs war der Meinung, dass die Azubis mal Frischluft in anderen Firmen schnuppern sollten...und meine Abteilung wird nach und nach ins Ausland verlagert.
edit:
wäre ich idiot damals doch bloß in die Jugendvertretung
Wie jetzt Azubi ich dachte du hast Maschinenbau studiert?
kein mensch auf der welt zahlt dich für verdienstausfällestudierte verdienen übrigens meistens mehr weil sie die verdienstausfälle und kosten des studiums wieder reinholen müssen.
a.. 4jahre als geselle kein geld verdient 70000€. (alles netto) ...
Gibt es irgendwo eine möglichst neutrale Plattform, die klar sagt, die oder jene BUV ist empfehlenswert?
Gemeint war hier das studierende statt ihres Studiums ja hätten arbeiten können und dort Geld verdienen, was sie ja wegen dem Studium nicht haben.
ich bin auch einer aus den medien, die branche zahlt ganz schlecht, würde ich auch gerne rückgängig machen das studium. dafür hatte ich eine sehr leichte zeit die 3-4 jahreWas lernen wir daraus ? Ein Studium ist keine Garantie für ein gutes Gehalt, ergo darf m.M.n auch ein Mindestgehalt nicht mit einem Studium begründet sein.
Guten Morgen,
bin gerade dabei, mich nach einer Berufsunfähigkeits-Versicherung und Haftpflicht umzuschauen. Bei der HP würde ich gerne zur HUK24 gehen, da hab' ich auch mein Auto versichert und
bin mit denen sehr zufrieden. Bei der BU bin ich aber bissl überfordert. Gibt es irgendwo eine möglichst neutrale Plattform, die klar sagt, die oder jene BUV ist empfehlenswert?
ich bin auch einer aus den medien, die branche zahlt ganz schlecht, würde ich auch gerne rückgängig machen das studium. dafür hatte ich eine sehr leichte zeit die 3-4 jahre
Nicht zwangsläufig, da der BU Beitrag nicht so abhängig ist vom Rechnungszins wie eine Rentenversicherung.Beiträge durch die Absenkung des Garantiezinses von 1,75% auf 1,25% in zum 01.01. teurer wurden.
Doch ist es bis zu einem gewissen Grad - ed gibt BU Bedingungen die einfach schlechter für den Kunden sind unabhängig von der Lebenssituation (abstrakte und konkrete Verweisung, genaue Regelung wann BU-Kommunikation usw). Und diese werden von den genannten Ratingagenturen geprüft, ebenso von Stiftung Warentest.Das Problem bei der BU ist einfach, dass jede Berufs- und Lebenssituation anders ist und das alles in die Bewertung mit einfliesen muss. Aus diesem Grund sind Aussagen nach dem Motto (der Anbieter ist der Beste und der andere der Schlechteste) bei BUs einfach nicht möglich.
...
Und fang nicht an zu erzählen, Medienstudiengänge oder "alles was nicht Ingenieur am Ende heißt" ist nichts was man studieren muss und minderwertig...
Doch ist es bis zu einem gewissen Grad - ed gibt BU Bedingungen die einfach schlechter für den Kunden sind unabhängig von der Lebenssituation (abstrakte und konkrete Verweisung, genaue Regelung wann BU-Kommunikation usw). Und diese werden von den genannten Ratingagenturen geprüft, ebenso von Stiftung Warentest.
Aus reinem Interesse: in welchem Beruf verdient man als Geselle 32 k€ p.a. ? Interessiert mich wirklich, da ich keine Ahnung habe
Mein Vergleich mit der "Von Nichts Kommt Nichts"-Theorie war allgemein gemeint und nicht auf einen speziellen Studiengang bezogen. Man kann in jedem Studiengang eine einfache Zeit haben, man darf sich jedoch dann am Ende nicht darüber beschweren, wenn man nicht das erreicht was man sich selbst zum Ziel gesetzt hat (und ja, vieles hat mit dem Studenten und nicht nur mit dem Studiengang zu tun).
Da hast du was falsch verstanden ;-)@flatline
Wenn einem dad liegt warum nüscht =)
Für mich wäre es nix, jeden Tag das gleiche zu tun.
Ich bin vor 4 Jahren von einer großen Firma mit 2200+ Angestellt zu einem Mittelständigen betrieb gewechselt, vorher 37,5 Std./Woche jetzt 40 Std./Woche, verdiene jetzt ca. 6000€ weniger Brutto im Jahr.
Das ist mir aber egal, die Arbeit macht 10x mehr Spaß da keine Serienfertigung, sondern Kleinserien und Einzelteilfertigung, das Betriebsklima ist Familiär, im schnitt komme ich auf 44 Std./Woche, in der Urlaubszeit oder vielen Aufträgen werden auch mal 48-50.
Für mich zählt der Spaß an der Arbeit, macht mir die Arbeit keinen Spaß ist mir das Geld egal, was nützt es mir auf die Arbeit zu gehen und auf der fahrt da hin wünsche ich mir schon Feierabend.
Geld ist nicht immer alles.