Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hm, an sowas hab ich noch nicht gedacht... d.h. ne Klausel in den Vertrag dass nach Ablauf der Probezeit neu verhandelt wird?
Gibt es so etwas oft, dass man aus dem Bewerbungsgespräch geht und das Gehalt nicht ausgehandelt ist? Ich hatte das bis jetzt noch nicht.
Die Stunden bekommst du entweder bezahlt oder darfst sie abfeiern. Aber mir kommen wirklich fast die Tränen, welche Hungerlöhne der Marburger Bund heraushandelt.Bin bei 60h/Woche im Durchschnitt. Von daher finde ich unsere Vergütung auch eher mittelmäßig.
free
Berater?
Die Stunden bekommst du entweder bezahlt oder darfst sie abfeiern. Aber mir kommen wirklich fast die Tränen, welche Hungerlöhne der Marburger Bund heraushandelt.
Mein Grundgehalt ist etwas über 5300€ Brutto für 40h. Soviel verdient ein Beamter im gehobenen Dienst am Schreibtisch auch.
Einige scheinen sich angegriffen zu fühlen.
Ok, vielleicht etwas viel für einen Beamten.
Das Problem ist glaub eher, dass viele mit dem Kopf schütteln, wenn jemand sich mit deinem Zahltag über sein Gehalt beschwert, oder wie vor kurzem meint, es bleibt monatlich so wenig übrig und man müsse schon rechnen immer. Das ist halt schon bisschen rum heulen auf höchsten Niveau und auch leicht übertrieben.
Es gibt genug Beamte im höheren Dienst, die lachen über dein Gehalt. Der Status Beamter sagt nix über das Geld aus. Das geht von 2000 brutto im Monat bis weit über 10.000 im Monat, die eingruppierung ist entscheidend.
Ok, vielleicht etwas viel für einen Beamten. Hab nur die 3000€ netto meiner Mutter im Kopf, hat aber auch Stkl.3. hab mich verrechnet.
Hab das Wort Verantwortung nicht in den Mund genommen.
Ja, das Argument mit dem Busfahrer kenn ich. Meinetwegen kann er genausoviel verdienen.
Klar hat der Verantwortung aber er muss eben nur ordentlich fahren.
Aber ich denke wir lassen das dabei. Einige scheinen sich angegriffen zu fühlen.
Natürlich weiß ich das, ich mach dir da auch keinen Vorwurf. wie gesagt, beschwer dich nicht über dein Gehalt, du hast alleine jetzt schon mehr wie der Großteil nach 20 berufsjahren. Möchte nicht wissen, was du dann mal bekommst. Natürlich musst du dafür auch ranklotzen... Keine Frage. Dann ist alles gut.Das mit dem Kalkulieren meinte ich eigentlich weil wir gerade ein Haus bauen. Und da fast täglich Rechnungen reinflattern. Mit einigen Dingen habe ich da nicht gerechnet. Sicher kommen wir mit dem Geld klar heißt jedoch nicht, das ich nicht trotzdem gut planen muss was man sich leisten kann und was nicht. Solltest du doch wissen, habt doch auch grad gebaut.
Wenn eh nach Tarif gezahlt wird braucht man doch übers Gehalt nicht verhandeln..
Ich finde es sehr traurig das man im Einzelhandel in meiner Region sehr ausgebeutet wird und nicht fair bezahlt wird.
Da sind Stellen mit solch einem Angebot keine Seltenheit:
21 Tage Urlaub 1500€ Brutto, das wars (Ausbildung Einzelhandel und 7 Jahre Berufserfahrung..)
Für mich steht damit klar, das es heutzutage sehr schwierig ist einen fair bezahlten Job im Einzelhandel zu bekommen mit dem man nicht in die Altersarmut rutscht.!!
21 Tage Urlaub? Das Minimum sind doch 24!?
21 Tage Urlaub? Das Minimum sind doch 24!?