Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich find dieses Frisösen-Argument auch immer interessant... Wenn jemand, sagen wir, Altgriechisch und Philiosophie studiert hat und danach Scheiße verdient, dann heisst es immer: Ja, das hättest dir auch vorher denken können.
Aber wenn jemand ein Beispiel braucht, wie ungerecht diese Welt ist, dann kommen wir zu den armen Friseurinnen... weil da weiss man ja erst seit gestern dass die schlecht verdienen.
(3 Bier, man möge mir verzeihen)
Top Anwort, seh ich genauso. Normal lese ich nur mit, aber hier muss ich echt mal beistimmen. Wenn ich mich mit meiner Friseurin unterhalte, weiss ich, warum die nur 1250 Brutto verdient... Pauschalisierung, ich weiss... ein Schelm, wer Böses dabei denkt
Ich glaube aber kaum, dass viele bereit wären, das doppelt beim Friseur zu bezahlen, um evtl. Ein brutto von 2500€ zu bezahlen. Eher das Gegenteil ist der Fall - es muss immer billiger werden. Was erwarten die Leute denn, wenn für einen Haarschnitt gerade mal 12-15€ fällig werden, der 30 Minuten dauert? Rechne mal, was nach 19% Steuer noch bleibt?
Geiz ist halt geil - nur bleibt immer jemand leider auf der Strecke...
Jetzt sind Frisösen nicht nur unterbezahlt, sondern auch noch dämlich
Ich glaube aber kaum, dass viele bereit wären, das doppelt beim Friseur zu bezahlen, um evtl. Ein brutto von 2500€ zu bezahlen. Eher das Gegenteil ist der Fall - es muss immer billiger werden. Was erwarten die Leute denn, wenn für einen Haarschnitt gerade mal 12-15€ fällig werden, der 30 Minuten dauert? Rechne mal, was nach 19% Steuer noch bleibt?
Geiz ist halt geil - nur bleibt immer jemand leider auf der Strecke...
Jetzt sind Frisösen nicht nur unterbezahlt, sondern auch noch dämlich
Ich würde den Friseuren gern mehr bezahlen, wenn auch im vom Mindestlohn was haben würde. leider ist dem nicht so, da mein Chef , wahrscheinlich auch noch legal, ein Schlupfloch gefunden hat.
Porsche macht 16k pro Auto, und so extrem weit ist der Zweite auch nicht von denen entfernt.
Sent from my LG-P880 using Hardwareluxx
Was interessieren uns andere Länder bei sowas? Wenn Frauen kaum Rechte in Indien haben, sollten unsere umso glücklicher sein? Blödsinn. Nur weil einige sich mit weniger zufrieden geben heißt noch lange nicht, dass andere das auch müssen.
Was interessieren uns andere Berufsgruppen bei sowas? Wenn Frisösen kaum Geld haben, sollten unsere Arbeiter umso glücklicher sein? Blödsinn. Nur weil einige sich mit weniger zufrieden geben heißt noch lange nicht, dass andere das auch müssen.
wer immer noch glaubt, dass Friseure mit 1250 euro nach Hause gehen, haben null plan. Da geht KEINE am Monatesende mit weniger als 1800 euro heim! Und ich rede hier von Billig 10 euro Haarschnitt Läden.
Mitarbeiter im ersten Gesellenjahr verdienen nun mindestens 1410,72 €. Der Ecklohn, also die Entlohnung der Hauptumsatzträger, liegt bei 1623,97 €.