KannsteKnicken
Experte
Versicherungspflichtgrenze und Voraussetzungen zur PKV
Jahr Jahresgrenze Monatsgrenze
2015 54.900,00€ 4.575,00 €
Jahr Jahresgrenze Monatsgrenze
2015 54.900,00€ 4.575,00 €
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Und sonst ist bei Dir alles klar?
Man soll also nicht versuchen für das gleiche Geld eine bessere Leistung zu bekommen???
Wenn unser Gesetzgeber nicht in der Lage ist dieses völlig kranke und veraltete System zu reformieren, dann kann mich dieses System sehr gern haben.
Und bei Dir? Du erwartest doch nicht, dass ich Dir zu jubiliere, wenn Du deinen Anteil an Verantwortung am Sozialsystem auf andere wie mich abwälzt?
Die Einstellung sich aus dem Gesamtsystem "Deutschland" an den Stellen ausklinken zu wollen, wo man selber mal zahlen muss, erinnert mich irgendwie an Uli Hoeneß.
und die 4600 brutto oder mehr im monat haben die wenigsten, wird ja eh jedes jahr um ca. 1500 euro für jahres brutto angehoben die grenze
jeweils 472€ im Monat. Funktioniert genauso. Es gibt doch eine Beitragsbemessungsgrenze. Ab knapp unter 5000€ Brutto zahlst du 10/10.
free
Seit einem Schlüsselerlebnis vor nicht allzulangen Zeit kann mich dieses "sozialle System" sehr gern haben.
Das hast du gesagt
Dann hab doch die Eier in der Hose und gehe in ein Land, wo das genau so vorgesehen ist. Da würdest Du dich sicher wohler fühlen. Die USA zum Beispiel.
Oder bist Du nur ein egoistischer Schmarotzer?
Gruß Thomas
Schmarotzer is gut, die meisten zahlen ohne ende und sehen so gut wie nix mehr davon, ich find zumindest bei Rente und Krankenversicherung sollte sich jeder privat absichern dürfen...Dann hab doch die Eier in der Hose und gehe in ein Land, wo das genau so vorgesehen ist. Da würdest Du dich sicher wohler fühlen. Die USA zum Beispiel.
Oder bist Du nur ein egoistischer Schmarotzer?
Gruß Thomas
Ich glaube, bei Dir hackt's.
Was hast Du eigentlich für ein Problem? Ich zahle zwar nicht in "allgemeinen Topf" ein aber ich bediene mich auch nicht von da. Und ich zahle einpaar Cent mehr in die GKV (aktuell) als Du ein, würde ich jetzt mal davon ausgehen, also halte Du die Füße still.
Die Beitragsbemessungsgrenze der Rentenversicherung liegt in Westdeutschland bei 6050€ im Monat, im Osten bei 5200€. Zur Zeit lag dein Monatsgehalt mit 5053,47€ selbst unter der Grenze für den Osten. Vielleicht solltest Du diese Grenzen erst mal ausloten
Gruß Thomas
Also ich bin froh irgendwann mal unter die Ärzteversorgung zu fallen, da man dort wenigstens eine ordentliche Rente bekommt. Die 5x€ im Monat staatliche Rente gibts noch oben drauf
Aber meiner Meinung haust du einiges zusammen - was hat die Bezahlung der Pflegekräfte damit zu tun, das seine Rente über die Ärzteversorgung läuft? Nämlich nichts, das hat was mit der Krankenversicherung zu tun - daher stimmt es auf ihn bezogen nicht, da er freiwillig gesetzlich versichert ist.
Für mich klingt das jedoch wirklich nach Neid weil du keine Chance hast in so eine Berufsgruppe zu kommen. Könnte doch jede Berufsgruppe selbst auch machen.
Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
Du sprichst mir aus der Seele.
Es kann doch jeder selbst eine Zusatzrente abschließen um nicht nur vom Staat abhängig zu sein im Alter.
Und ColeTrickles Argumente sind nicht wirklich standfest. Ärzte,Beamte etc. in einen Topf zu hauen...Als wenn hier einer regelmäßig freiwillig weniger verdient um unseren "Sozialstaat" mit allem was dazu gehört zu unterstützen.
Ich zahle genug Steuern in jeglicher Form.
free
- - - Updated - - -
Fair wäre es, wenn jeder der regelmäßig einzahlt auch dieses Geld zur Rente bekommt.
Wieviel Beitrag zahlst du denn?
Das geht ja nicht immer so ganz einfach
Unsere Politiker sind alles Beamte, die sägen mit Sicherheit nicht an ihrem Stuhl. In sich selbst bereichern sind sie Meister, siehe Diäten und deren permanente Erhöhung. Mehr muss man dazu nicht sagen.
Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Beamter haben nichts mit gewählten Politikern zu tun.
das geht sogar relativ einfach, kostet ggf. einmalig etwas. Du musst deinen Lohn auf einen bestimmten Wert senken lassen und schwupp bist du wieder drinnen. Das ist durch Teilzeit für ein Jahr oder durch Einzahlungen in die betriebliche Altersvorsorge möglich. Letzteres kostet nicht einmal etwas, da man von dem eingezahlten Geld ja früher oder später etwas hat.
Das mit den Politikern ist nicht so einfach wie man sich das mal vorstellt, die müssen von ihren Gehältern ("Diäten") ja auch noch ihre Mitarbeiter etc. bezahlen.
Und sorry, natürlich werden die permanent erhöht, allein aufgrund der Inflation ist das nötig.
Die rasante Inflation zur Zeit.
Und natürlich gilt dies für jeden AN in der BRD. Erst recht jene, die die Inflation am ehesten betrifft.