elchupacabre
Banned
Ist ja auch das Mindeste...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Dann besser nie heiraten und KinderIch will ausziehen damit ich meine Ruhe hab, nicht damit ich wieder mit 2 Leuten zusammen Leb.
Jo, finanziell gesehen ist es in der Situation das beste fürs Studium noch bei den Eltern zu bleiben. Imho bricht einem da auch kein Zacken aus der Krone, gewisse User tun hier ja immer so als wäre es ein Verbrechen nicht schnellstmöglich auszuziehen...Ausserdem wenn ich weiter raus zieh spar ich an der Miete aber muss mir n Auto zulegen, gleicht sich dann irgendwie auch wieder aus...
Die muss man aber auch erstmal finden und das kann in Terror enden. Eine Kommilitonin musste schon so oft umziehen, das ist bei uns schon ein running gag gewordenFrag mich was manche gegen WG haben. Beste Leben mit den richtigen Leuten.
Ich bin 20, meinst du ich hab vor in unmittelbarer Zukunft zu heiraten oder gar Kinder zu bekommen?Dann besser nie heiraten und Kinder
Manche meinen halt man kann nicht selbstständig sein wenn man daheim wohnt, aber was solls, während die ausm letzten Loch pfeiffen geh ich mit nem schönen finanziellen Polster ausm StudiumJo, finanziell gesehen ist es in der Situation das beste fürs Studium noch bei den Eltern zu bleiben. Imho bricht einem da auch kein Zacken aus der Krone, gewisse User tun hier ja immer so als wäre es ein Verbrechen nicht schnellstmöglich auszuziehen...
Und um Kinder zu haben muss man viel zu viele Kompromisse eingehen, erzähl mir von Elternliebe was du willst aber imho ists das nicht wert.
Was war daran Arrogant, ich kann mir nur nicht vorstellen wie man von 400€ Lebt.
Und wenn ich das richtig verstehe hast du die hälfte deines Geldes von jemand anderem bekommen, all zu selbstständig ist das ja wohl auch nicht.
Und wenn du mir sagst wie ich schnell genug hin und her komm zwischen Uni, Wohnung und Arbeit ohne Auto wenn ich ausserhalb der Stadt Wohne wäre ich dir sehr dankbar.
@B.XP
Würde ich mich auf Bus und S-Bahn verlassen hätte ich meinen Job schon längst nicht mehr, viel zu unzuverlässig.
Nie wirklich alleine sein, nur eingeschränkte Privatssphäre, oft fremde Leute in der Bude. Das sind so die Nachteile die auf jeden Fall drin sind. Und wenn man es dann nicht schafft, die perfekten Mitbewohner zu finden, hat man noch x andere nervige Sachen..Frag mich was manche gegen WG haben. Beste Leben mit den richtigen Leuten. 1000x besser als bei Mutti.
Ich habe erstmal lernen müssen, wie man wirklich mal alleine ist. Bei der Familie ist ja meist doch irgendwer da. Auch die Planungsseite habe ich zu hause so nicht gelernt, also wirklich zu überlegen was brauche ich, was kaufe ich, Haushaltsgeld managen. Zu Hause war es doch meist so, dass ich eine Einkaufsliste bekommen habe, das Geld sowieso, wenn ich was besorgen sollte.Was ist denn an alleine Wohnen so prägend?