clancy688
Enthusiast
- Laptop
- Lenovo L450
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 3700X
- Mainboard
- MSI B450 Tomahawk Max
- Kühler
- Fractal Design Celsius+ S28 Prisma
- Speicher
- 2 x 8 GB G.Skill Trident Z Neo DDR4-3600 DIMM CL16-19-19-39
- Grafikprozessor
- Asus ROG Strix GeForce RTX 3080 OC
- Display
- LG 27GL83A-B
- Soundkarte
- Asus Xonar Essence STX
- Gehäuse
- Phanteks P400A
- Netzteil
- be quiet! Straight Power 11 850W
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
Master ET&IT in Ingolstadt mit 51k eingestiegen, + Gewinnbeteiligung (nehm ich die vom letzten Jahr als Messlatte lande ich bei 54k). Kleiner Automobilzulieferer, unter 200 MA. Aber 50k+ in NRW halte ich schon für extrem ehrgeizig. Meines Wissens nach werden zumindest die Automobilings in NRW bei weitem nicht so gut bezahlt wie die in Ba-Wü und Bayern.
Informier dich auch mal über IG-Metall. Wenn du in einen Konzern gehst brauchst du mit Gehaltsanforderungen eh nicht an zu kommen. Da gibt's meist IG Metall Tarife, also gibt's eh nichts zu handeln (bis auf eine Zulage, aber die gibt's normalerweise nicht zum Einstieg). Zudem ist IG Metall meistens deutlich über den außertariflichen Gehältern, als Bachelor kannst du bei IG Metall mit 55k rechnen, bei einer 35h Woche (also 10% mehr bei 15% weniger Arbeitszeit). Master ist dann noch mal drüber...
Informier dich auch mal über IG-Metall. Wenn du in einen Konzern gehst brauchst du mit Gehaltsanforderungen eh nicht an zu kommen. Da gibt's meist IG Metall Tarife, also gibt's eh nichts zu handeln (bis auf eine Zulage, aber die gibt's normalerweise nicht zum Einstieg). Zudem ist IG Metall meistens deutlich über den außertariflichen Gehältern, als Bachelor kannst du bei IG Metall mit 55k rechnen, bei einer 35h Woche (also 10% mehr bei 15% weniger Arbeitszeit). Master ist dann noch mal drüber...