BudSpencer
Gesichtsmasseur
- Mitglied seit
- 19.01.2006
- Beiträge
- 7.764
Kann ich bestätigen Heidelberg und Tübingen sind top!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Eigenes Haus ist für mich später Pflicht.
Bin ich drin aufgewachsen, und ich könnte nicht mein ganzes Leben in einem Haus mit irgendwelchen Idioten wohnen (und sind wir ehrlich, Nachbarn sind immer Idioten ).
Auf der eigenen Terrasse sitzen, im eigenen Garten liegen, ein eigener Keller - das ist für mich ein ganz anderes Lebensgefühl, als ne Wohnung in nem Mehrfamilienhaus
E:
Das steht für mich auf Platz 1 der Dinge, die man von Geld kaufen kann.
Dicht gefolgt von einem schönen Auto und schönem Urlaub.
Hoffe, dass das Geld für alles reicht
Ist dir mal in den Sinn gekommen, dass die Garten Arbeit quai der Luxus des Ausspannens ist? Gerade wenn man sonst mehr am Schreibtisch, im Auto und in Meetings sitzt, it körperliche Arbeit eigentlich ein Top EntspannungUnd einem vernüftigen PC (gehört sich so als Luxxer).
Du darfst aber nicht vergessen, dass ein Haus mehr Arbeit macht als eine Wohnung: Stichwort Garten. Ich sehe es bei meinen Eltern, dass Gartenpflege sehr Zeit intensiv ist (vorausgesetzt man hat mehr als 5 m^2). Für mich gilt schon jetzt in meinen jungen Jahren: Garten nur, wenn man sich einen Gärtner leisten kann. Ansonsten hat man damit nämlich nur Arbeit und kann sich nicht dort entspannen und ihn genießen. Dann lieber einen schönen großen Balkon oder nur eine Terrasse.
Wir sprechen uns noch mal wenn du Haus und Familie hast, dann siehst du mal das es andere Dinge gibt in die man genug Energie investieren muss. Unser Garten ist auch möglichst pflegeleicht konzipiert, da ich meine spärliche Freizeit nicht auch noch stundenlang im Garten verbringen möchte. Da gibt es wichtigeres.Auch die Gartenpflege ist ein Teil des ganzen, für mich ein typischer Fall von Besitz haben wollen, aber keine Energie investieren ...
Wir sprechen uns noch mal wenn du Haus und Familie hast, dann siehst du mal das es andere Dinge gibt in die man genug Energie investieren muss. Unser Garten ist auch möglichst pflegeleicht konzipiert, da ich meine spärliche Freizeit nicht auch noch stundenlang im Garten verbringen möchte. Da gibt es wichtigeres.
Wir sprechen uns noch mal wenn du Haus und Familie hast, dann siehst du mal das es andere Dinge gibt in die man genug Energie investieren muss. Unser Garten ist auch möglichst pflegeleicht konzipiert, da ich meine spärliche Freizeit nicht auch noch stundenlang im Garten verbringen möchte. Da gibt es wichtigeres.
Das Sozialleben ist ganz anders, der Freundeskreis viel größer - aber unverbindlicher.
Neue (Geschlechts-)Partner sind leicht zu finden, gilt aber ebenso für deinen Partner/Andere.
Ich habe 6 Monate zwecks Praktikum quasi (gefühlt) auf dem Land (nahe Reutlingen) gelebt. Jeder kennt jeden, jeder hat schonmal mit jedem.
Die Auswahl an Menschen die dich umgeben sollen ist in der Stadt viel größer. Partnerangebot ebenfalls. Feste Bindung schwerer.
Ein Fernseher hilft dem Körper nicht beim entspannen aber ein Garten schon denn der Mensch ist ein Lebewesen der seinen Ursprung in der Natur hat und das kannst du instinktiv nicht einfach durch etwas neumodisches ersetzen.
Denn in dem Moment wo der Mensch bspw. barfüßig auf der Erde läuft oder seine Hände damit in Berührung kommen, findet zugleich auch eine Entladung statt. Da gibt es soviele Prozesse die biologisch ablaufen, nur niemanden interessiert es oder man denkt gar nicht dran wie wichtig sowas sein kann.
Sind einfach nur esoterik und persönliches Empfinden und wird hier als allgemeingültige Tatsache hingestellt.Dabei ist es im Grunde schon Stress, wenn man sich mit Menschen, auch Freunden, Bekannten usw. auseinandersetzen muss sprich Zeit verbringen.
Die "Entladung" findet tatsächlich statt, den selben effekt hast du aber wenn du einen Heizkörper berührst. Und ich wüsste nicht wieso das einen Einfluss auf dein Gemüt haben sollte.Sind einfach nur esoterik...sagt ja schon genug über dich aus.
@bawder
Dazu muss man sich nur anschauen was natürlich gegebene Dinge für den Menschen sind. Ein Fernseher hilft dem Körper nicht beim entspannen aber ein Garten schon denn der Mensch ist ein Lebewesen der seinen Ursprung in der Natur hat und das kannst du instinktiv nicht einfach durch etwas neumodisches ersetzen. Du isst und lebst ja hauptsächlich auch nicht von Kunststoff oder Metall oder was sonst von Menschen im nachhinein entwickelt wurde sondern von dem was aus der Erde kommt. Denn in dem Moment wo der Mensch bspw. barfüßig auf der Erde läuft oder seine Hände damit in Berührung kommen, findet zugleich auch eine Entladung statt. Da gibt es soviele Prozesse die biologisch ablaufen, nur niemanden interessiert es oder man denkt gar nicht dran wie wichtig sowas sein kann. Meine Familie und ich würden in einer Großstadt nicht klarkommen oder ohne einen Garten und etwas grün. Nicht umsonst passt das Bild von hektischen Menschen auf eine Großstadt, kommt ja nicht von ungefähr denn das trifft einfach größtenteils zu. Die Einstellung von mehr Leben, mehr Abenteuer, mehr Erlebnisse nur keine Langweile kommt als Stressfaktor obendrauf und viele deuten sowas als Entspannung. Dabei ist es im Grunde schon Stress, wenn man sich mit Menschen, auch Freunden, Bekannten usw. auseinandersetzen muss sprich Zeit verbringen.
EDIT: Ich fühle mich im Sessel vor dem PC auch sehr wohl ABER das ist keine Entspannung!
wikipedia schrieb:anxiolytisch (angstlösend)
antikonvulsiv (krampflösend)
muskelrelaxierend (muskelentspannend)
sedativ (beruhigend)
hypnotisch (schlaffördernd)