Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich komme aus Österreich, daher gibt es gesetzlich 14 Gehälter (Urlaubs- und Weihnachtsgeld). In Endeffekt kommt es aber eh aufs gleiche raus, denn dafür verdiene ich die restlichen Monate ein bisschen weniger als ihr.
Das 13. und 14. Gehalt sind bei uns steuerlich vermindert.
D.h. man bekommt netto mehr raus.
Man müsste wirklich genaue Bruttogehälter vergleichen und auf Netto runterrechnen.
verstehe mal überhaupt nicht, dass hier rumgeheult wird bzgl "bleibt nicht viel von übrig mimimimi"?!
wird doch bei der steuererklärung dann wieder ausgeglichen? man kann es echt auch übertreiben...
gibt im Internet brutto netto Rechner da kann man ausrechnen was 45k netto sindKann man so nicht sagen.
Das 13. und 14. Gehalt sind bei uns steuerlich vermindert.
D.h. man bekommt netto mehr raus.
Man müsste wirklich genaue Bruttogehälter vergleichen und auf Netto runterrechnen.
Dann hat man den Vergleich zwischen Deutschland und Österreich.
Verdient hier wer ~45k Brutto dann kann man das vergleichen?
Fast 4k Euro netto ist natürlich nicht sehr gut... rofl. Komm mal wieder zurück in die Realität. Ich schätze mal min 50% hier haben das nicht mal brutto was du netto hast. (mich eingenommen)
Was ist dann sehr gut? 10k netto? Gibt es... Aber viele dieser Personen machen dann halt 60+ pro Woche. Mehr geht immer, aber mit fast 4k netto nicht zufrieden sein ist schon bisschen abgehoben.
Bei nem großen Konzern und wenn man was kann, wieso nicht.
Kommt immer drauf an, was man macht
Im kaufmännischen Bereich z.B. bekommt man lange nicht so viel, zumindest was ich so von meinen Freunden höre.
Ich habe auch nur eine normale, kaufmännische Ausbildung gemacht und kann mir alles leisten, was ich möchte. Habe zudem noch einiges gespart. Aber ich habe in meinem Beruf irgendwie die Angst, dass ich nicht weiterkomme. Also das ich finanziell und beruflich immer auf der Stelle tanze.