[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Wir hatten 6000€ Steuer zurück , aber nur weil wir unser Haus Saniert haben und wir die Personalkosten absetzen konnten . Zusätzlich gibt es durch die private Krankenversicherung auch Geld vom Staat


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja bei welchem Lohn, hab gerade mal nachgeschaut, ich hab im Jahr 2015 nur knapp über 5.000€ Lohnsteuer bezahlt.
 
Wir liegen zusammen im spitzensteuersatz. Paar Geschichten wie Riester, PKV und ordentlich Kilometerpauschale. Frau ist Beamtin und ich bin normaler Angestellter.
 
meister. hast du mein Leben? :fresse:
 
Ich hoffe nicht ;)
 
Grad mal geschaut, 12500€ Lohnsteuer bis September gezahlt, bei Stkl. 3, trotz je 1 Monat Elternzeit und Unfallauszeit.
 
Meine Frau ist auch Beamtin (Lehrerin, A13) und ich normaler Angestellter, Brutto recht genau dasselbe daher haben wir auch Stkl4/4. Mal gucken was es dieses Jahr zurück gibt, wird die erste gemeinsame Steuererklärung.

Letztes Jahr haben wir zusammen rund 2k zurückbekommen.
 
Dann muss eure Entfernung zur Arbeit aber sehr gering sein.
Allein das Arbeitszimmer deiner Frau bringt doch schon pauschal 1250€.
 
Dann musst du sie mal auf Klassenfahrten schicken und jeden Furz an Arbeitsmaterial wie Stifte usw. absetzen, dann schaffst ihr auch die 3k€ :d
 
Meine Frau bringt das Jahr über immer fast einen ganzen Ordner an Rechnungen etc. zusammen.

Also fleißig alles aufheben und sammeln ;)
 
hat da jemand mal nen link wo man sich mal einlesen kann zu dem thema? bei mir steht das jetzt irgendwann auch an zum ersten mal.

ich hab von dem zeug echt keinen schimmer^^
 
Eigentlich brauchst du dir nur die Wiso Software kaufen und den Interview-Modus starten.
 
Dann musst du sie mal auf Klassenfahrten schicken und jeden Furz an Arbeitsmaterial wie Stifte usw. absetzen, dann schaffst ihr auch die 3k€ :d

Als ob man als Lehrer nicht schon beim Urlaub genug Vorteile genießt muss man nicht noch jeden Stabilo Stift von der Steuer absetzen, zumal man als Beamter ja sowieso kaum welche bezahlt.
 
Wenn diese Stifte ausschließlich für den Beruf gekauft werden, dann werden die auch abgesetzt, ganz klare Sache. Dafür zahlt man schließlich genug Steuer.

Welche Vorteile hat man denn als Lehrer im Urlaub, erklär mir das mal. Außer die sau teuren Ferienzeiten fällt mir da nichts ein.

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was genau hat das mit Geld und Steuern zu tun? :d

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
Was für ein Quatsch.

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
Spätestens bei der Pension nicht mehr, oder wer bezahlt die? :fresse:
 
Wie dem auch sei, die schreie nach Abschaffung der bisherigen Pension Regelung werden immer lauter. Fette Pensionen kassieren im Vergleich zu den Renten und dann auch noch durch die finanziert, die abdrücken und kaum Rente kriegen im Vergleich ist einfach eine Sauerei. Aber gut, kann jeder sehen wie er will. Da kommt man ned auf einen gemeinsamen Nenner.
 
Die Pensionen bräuchten einfach eine Obergrenze.
Egal wieviel man als Angestellter verdient hat, es gibt einen Maximalbetrag an Rente.
Als Beamter kriegst du immer deine 66% oder wieviel? Auch bei B-Besoldung etc.
 
Beamten dürfen kriegen wieviel sie sollen, aber dafür dann auch dementsprechend in den allgemeinen Topf reinbuttern wie alle anderen, wo es dann auch raus genommen wird. Das ist das Problem. Kassieren, nix dafür bezahlen und fetter kassieren als die, die abdrücken wie blöd und im Vergleich verarscht werden.
 
Wie dem auch sei, die schreie nach Abschaffung der bisherigen Pension Regelung werden immer lauter. Fette Pensionen kassieren im Vergleich zu den Renten und dann auch noch durch die finanziert, die abdrücken und kaum Rente kriegen im Vergleich ist einfach eine Sauerei. Aber gut, kann jeder sehen wie er will. Da kommt man ned auf einen gemeinsamen Nenner.

Gibt halt Leute die verstehen ihr Glück und Leben in Demut und solche die glauben das sei gerecht, hängt wohl auch davon ab auf welcher Seite man steht.

Man sollte die Urlaubszeiten gegenrechnen und von der Pension streichen, wäre mal ein guter Anfang, gleiches für alle in dem Fall dann solidarisch.
 
Beamten dürfen kriegen wieviel sie sollen, aber dafür dann auch dementsprechend in den allgemeinen Topf reinbuttern wie alle anderen, wo es dann auch raus genommen wird. Das ist das Problem. Kassieren, nix dafür bezahlen und fetter kassieren als die, die abdrücken wie blöd und im Vergleich verarscht werden.

warum bist du kein Beamter?
 
Was hat die Ungerechtigkeit dieses Systems damit zu tun?

Meine Eltern waren beides Beamte im gehobenen, gut finde ich das trotzdem nicht, auch wenn ich indirekt davon profitiere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh