plutoniumsulfat
Enthusiast
- Mitglied seit
- 01.12.2015
- Beiträge
- 2.826
Naja gut, jetzt während der Elternzeit eben. Da kann man aber vorher schon reichlich zur Seite gelegt haben
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mit einem Haus sind aber ca 10k sofort verfügbar auf der Seite zu haben (Totalschaden Heizung z. B.), ohne das es einen finanziell beeinträchtigt sicher ned verkehrt.Könnte man, aber Urlaub und so waren und sind halt auch nicht so unwichtig [emoji6]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Den 3er gabs schon zu E36 Zeiten, und der wurde verkauft!Also ein 3er hätte damals mal keine 100k DM gekostet, bzw, dann wäre keiner verkauft worden
Stimmt die 380€ Kindergeld nicht zu vergessen, man was schwimm ich im Geld [emoji85]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
54k? Da sollte schon jeweils der 150-170PS Diesel drin sein, mit ein bisschen Ausstattung.
Luxuswagen kosten mehr, und der Restwert des “Alten“ ist nach 3 Jahren ja auch nicht Null.
Rumpel, ich hab n eigenes Paket im 3er?
Aber ich verstehe das, bin Gott sei Dank rel. wenig unterwegs.
Sprit, Waschstraße, Öle, Steuer, Versicherungen, Reifen, Inspektion, GEZ usw. ist alles dabei.
wat für ne GEZ?
Ja klar, das ist in dem Fall der 320d Automatik. Der hat die 190 PS, was in meinen Augen auch für die Autobahn ausreichend dimensioniert ist. Zumindest habe ich keine Probleme
Mit so netten Spielereien wie Sport Line, Navi Premium, Automatik, Komfortzugang, adaptiver Tempomat, Shadow-Paket, Sitzheizung, Totenwinkelassistent, Soundsystem und noch ein paar kleine Spielereien kann man halt bei deutschen Herstellern den Preis sehr stark nach oben auf über 50k bringen. Und ja da hast du auch recht, Luxus ist das heutzutage keiner mehr. Wenn man aber relativ viel unterwegs ist wie ich, möchte man dann jedoch einigermaßen komfortabel reisen.
Er meint Shadowline. Den Listenpreis unseres 330xd hätte ich auch nicht bezahlt. Zum glück ist da noch einiges an Rabatt drin.
free
Ja genau free, die Shadowline habe ich gemeint. Ursprünglich wollte ich mir auch einen 330d holen. Da wäre ich so um die 63k-64k gelandet. Das war mir dann doch ein bisschen zu viel gewesen, weil man will auch innen eine schöne Ausstattung haben. Von meinen Chefs her wäre das schon gegangen, aber ich hatte mir so ein Limit von 50-55k gesetzt (--> mtl. Nettobelastung sollte so um die 250 € liegen).
Aber was man echt nicht kapieren muss ist folgendes: Wie gesagt in meinem Fall ging es ja um einen Dienstwagen. Der Touring kostet knappe 1.700 € mehr bei gleicher Ausstattung im Bruttolistenpreis, als die Limousine. Das mtl. Leasing war in unserem Fall dagegen um knappe 50 € günstiger für den Touring, als für die Limousine (ich meine der GT war auch sehr günstig im Verhältnis zur Limousine).
Anscheinend will BMW wohl mehr Tourings auf den Straßen sehen als Limousinen.
PS: ich glaube wir schweifen hier wieder mal komplett am Thema ab. Soll ja eigentlich ums Gehalt gehen
natürlich ist das mit drin. weil ein firmenwagen kostet dich 0€, wenn du ihn nicht privat nutzen darfstZu DM Zeiten hätten die nicht einen 3er verkauft aber das ist bei allen anderen Herstellern das gleiche.
250€ netto für das Auto find ich nicht viel, ist ja wahrscheinlich jegliche privatnutzung, Benzin, reifen, Inspektion, Versicherungen, usw. Mit drin
Es gibt auch eine Sonderregelung wo weder die 0,03 noch die 0,002 anfallen, die trifft bei mir z.B. auch zu wenn keine erste Tätigkeitsstätte vorliegt und damit eine dauerhafte Auswärtstätigkeit. Da gibt es aber recht genaue Vorgaben wann das vorliegt.